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endlich dt 125
moin,
hab heute endlich meine dt 125 bekommen.
sie hat 600 € gekostet und is in nem relativ guten zustand mit 35000km
tüv muss neugemacht werden
hab mir mal vorgenommen, alles vom ersten tag an bis zur fertigstellung als supermoto hier zu posten
was mir gleichaufgefallen is
bremsscheiben haben riefen,
bremsbeläge sind abgefahren
reifen hinten und vorne abgefahren
motor macht geräusche, aber läuft (son dumpfes schäppern)
tachowelle is kaputt
batterie is kaputt
ein blinker geht nicht
hinterer koti is total verkratzt
kennzeichenhalterung am unteren ende mit dem reflektor abgebrochen
weiteres sowie bilder folgen demnächst
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14 Antworten
naja wirst wohl einiges dran zu batseln ham bei der laufleistung aber für 600€ kanst de nich viel verkerht machen! nur ma so nebenbei iregnd ein alter yz125-motor (bj89) oder so passt in den rahmen - das heisst dann so ca 40ps!!!
Hast ja echt 'ne Menge Arbeit jetzt...
Ist das eigentlich Legal oder bekommt man den Motor von der YZ eingetragen?
Eigentlich nicht, oder?
Wäre doch mit 40PS kein Leichtkraftrad mehr, sondern ein Motorrad.
@ Schulle
Änder mal deine Signatur
also eigendlich hab ich mit der verhältnissmäßig wenig zu tun
das is das e´rste mal das ich n mopet gekauft hab, wo der motor läuft ;-)
also die is jetzt im ungetunten zustand , halt nur n ein und ausschalter für die cdi, hab ich gesehen,
aber läuft jetzt schon 140!
als nächstes an motortuning hab ich nen 170er zylinder, nen gia auspuff, n paar membranen
größeren vergaser,und nen offenen sportluffi vorgesehen, mal schaun, vielleicht noch n bischen mehr,
hab im moment nur garkein geld,
und ich muss se ja erstmal wieder zurück in den originalen neuzustand zurecht machen,
und das kost ja auch noch n bischen was
hab grade n paar pics gemacht, bloß kleinebspace geht grad nicht
muss ich se morgen oder so nachliefern
naja auf jeden fall hab ich grad versucht die bremsscheibe hinten auszutauschen
bloß dieser scheiß bremszylindergestänge oder wie das heißt is irgendwie mit der auchse verbunden und ich kriegs net ab. Is das ding raufgepresst?
wie krieg ich n das runter?
und dann hab ich mir nochmal kurz die vorderradfelge angeschaut.
die auchse kann an der rechten seite losgeschraubt werden, bloß am linken bein is se sokomisch befestigt
die achse schaut aus, aber lässt sich weder rausziehen noch reindrücken noch drehen oder sonstirgendwas,
etwas derartiges hab ich auch noch nie gesehen
normalerweise is das ne schöne steckachse mit ner schönen mutter drauf oder wenigstens ne zweigeteilte, aber die...
also ne aprilia rx125 oder die rs125 doer ne ktm oder ne husky usw ham auch über 30ps komplett offen - aber den yz-motor bekommst de wohl nie eingetragen ohne gesätzesverletung ...
also wenn die jetz schon 140 läuft wird se komplett offen sein und mehr als ne gia bzw noch besser ne dep anlage oder rino oder so würd ich erstma nich mher dran tun - der 170iger kostet 800DM!!!
mit dem tuning-auspuff musst du aber gucken - manche laufen mit orig/offenem krümer besser, manche mit dep und amnche mit gia
hab nochmal nachgeschaut,
die auspuffwalze is gedreht und funzt
aber der auspuff is immernoch gedrosselt, der is viel zu klein der einlass
aber wie krieg ich jetzt diesen verdamten bremssattel ab?
so, und hier die pics
http://www.dreaddt.de/bilder/P1290106.JPG
http://www.dreaddt.de/bilder/P1290107.JPG
http://www.dreaddt.de/bilder/P1290109.JPG
hier eine tips:
-polisport handschalen in blau oder weiss
-polisport yz-koti vorn in blau
-weisse minis
-acerbis racing heck
-vernünftige crosspelln
dann hast de n ziemlich geiles stück!!!
das mit den yz motor black50 haste ja ausm DT forum*hehe* das muss aber noch lange nett stimmen das baujahr ist immer noch unbekannt und so leicht ist es nicht! der rahmen von der DT 125er würde das garnet mit machen!
ich mach morgen nochmal bessere bilder
als ich die bilder gemacht hab, war das hinterrad grade ausgebaut
es hat über 3stunden arbeit gekostet ,bis ich die hinterradachse raus hatte.
die komplette bremsplatte, die lager und die ganzen metallhülsen waren komplett auf der achse festoxidiert.
die haben sich nochnichtmal mit der rohrzange oder hammer gelößt
muste dan den bremsschlauch abschrauben und dann das omplette hinterrad in schraubstock einspannen
nachdem ich se mitn bunsenbrenner fast zum glühen gebracht hab, konnte ich die bremsplatte und so dann ganz langsam losjackeln
hab alles blankgeschliffen und gefettet und jetzt fultscht se wieder, nur die lager und die simmerringe sind alle schrott
Hast du da den MICHELIN Sirac drauf??
der is total scheiße... finde ich!!
und mal ne frage, weißt du wie das mit den schwarzen felgen gemacht ist???
Zitat:
Original geschrieben von Lupo_dt80mx.de
der rahmen von der DT 125er würde das garnet mit machen!
würd ich nich sagen
dt125-sagen wir ma 20ps
yz125-sagen wir ma 40ps <->doppelte power
dt50r-sagen wir ma 3ps
dt80mx(mit mienen tuningteilen)-sagen wir ma 12ps
<->vierfache power
also dürfte mein rahemn meine motorpower auch nich asuhalten ... und der dt125-rahmen is ja nich der schlechteste - die hält shcon gut was aus!
also da sind die ganznormalen verkromten standert felgen drauf, lackiert is da nichts
und die reifen müssen sowieso runter, die sind sowas von abgefahren, hinten sieht man die rillen vom profiel nicht mal mehr.
werd wahrscheinlich noch nen fetten burnout damitmachen, bis der reifen platzt,und dann zieh ich nen enduroreifen drauf
Zitat:
Original geschrieben von black50
würd ich nich sagen
dt125-sagen wir ma 20ps
yz125-sagen wir ma 40ps <->doppelte power
dt50r-sagen wir ma 3ps
dt80mx(mit mienen tuningteilen)-sagen wir ma 12ps
<->vierfache power
also dürfte mein rahemn meine motorpower auch nich asuhalten ... und der dt125-rahmen is ja nich der schlechteste - die hält shcon gut was aus!
der rahmen würde es noch mitmachen aber nicht auf ner strecke weil das der rahmen net wirglich mitmacht und das fahrwerk erst recht net!
Und wo will man heute noch ein 89er motor finden`?
bei ebay kann man lange warten ich würde son umbau nie machen dann würde ich mir lieber gleich ne richtige crosser holen!
Und nen DT motor in einer YZ is auch quatsch ein beispiel:
man ist gerade im wald dann kommt da hinten eine crosser ich guck natürlich sehr interessiert so die crosser gibt gas und was passiert kaum was weil das teil nen DT motor drin hab also is auch irgendwie unsinn....!