ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Endlich einen Z4 sDrive 30 gekauft

Endlich einen Z4 sDrive 30 gekauft

BMW
Themenstarteram 22. April 2011 um 11:02

Hallo,

Weil wir uns nach Österreich ziehen, habe ich endlich einen Roadster gekauft: Z4 sDrive30, 2010 Jahreswagen 9200 km gefahren, AlpinweissIII/Leder Walnussbraun, Sportautomat, Adaptives M-Fahrwerk, Navi Professional, 18 Zöller Vielspeiche, HiFi, Internetdienste, und mehr, fast Vollausstattung.

Ich freue mich schon sehr, und warte für Ende Mai um das Auto zu bekommen. Bis dann wohnen wir noch in Finnland... Wo ein Roadster kein sinn macht:)

Schöne Grüsse!

Jukka

Ähnliche Themen
11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung! Sehr schönes Auto.Willkommen im Club der "Untersteuerer"

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:01

Hallo Forum!

Meine Erfahrungen bis Dato + einige Fotos:

-Keine Fehler

-Wir sind 6000 km gefahren, jetzt also 15.200 km im Tacho

-Zwei neue Hinterreifen gekauft - hatte eine Schraube hinten links und habe dann entscheidet beide Reifen zu erneuern, 18" - Kostenpunkt € 605

-Durchschnittsverbrauch 8,3 l/100 km

-Das Auto macht wirklich Spass, die Alpen, Z4 sDrive30i + Sonne... perfekt!

Schöne Grüsse aus Tirol!

Jukka

 

Dsc02658
Dsc02657
Dsc02689
+1
am 20. November 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo Forum!

Meine Erfahrungen bis Dato + einige Fotos:

-Keine Fehler

-Wir sind 6000 km gefahren, jetzt also 15.200 km im Tacho

-Zwei neue Hinterreifen gekauft - hatte eine Schraube hinten links und habe dann entscheidet beide Reifen zu erneuern, 18" - Kostenpunkt € 605

-Durchschnittsverbrauch 8,3 l/100 km

-Das Auto macht wirklich Spass, die Alpen, Z4 sDrive30i + Sonne... perfekt!

Schöne Grüsse aus Tirol!

Jukka

Freut mich für Dich und ich kann die Eindrücke nach einem Jahr und 45.000 Kilometer nur bestätigen, auch wenns bei mir nur der kleine 2.3i ist. Keinerlei Probleme, nur dass bei heißen Außentemperaturen das Dach gelegentlich mal romantisch knistert.

Gruß nach Tirol !

Markus

Hallo

Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Nach 54.000 km kann ich sagen "keine Mängel" wenn es so bleibt ist dieser Z4 eines der bessten Autos die ich bisher gefahren habe (und es waren schon viele)

Du wirst viel Spass damit haben.

Gruß Aljubo

Sind die beiden letzten Bilder zufällig am Hahntennjoch entstanden? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

 

In jedem Fall ist Tirol das Schlaraffenland für einen Roadster-Fahrer. Viel Spaß beim Erkunden der Kurven!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung! Sehr schönes Auto.Willkommen im Club der "Untersteuerer"

Als wuerde sich ein autofahrer jemals untersteuert vorkommen. :)

kleiner scherz,

auch von mit die besten wuensche zum neuen auto. (auch wenn der thread etwas aelter schon ist.)

 

3L

Ps.: wie schafft ihr es nur, das eure autos immer so sauber sind. Ich fahr mit meinem einmal um die ecke und es grau statt weiss. Etwa so .

Themenstarteram 20. November 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung! Sehr schönes Auto.Willkommen im Club der "Untersteuerer"

Als wuerde sich ein autofahrer jemals untersteuert vorkommen. :)

kleiner scherz,

auch von mit die besten wuensche zum neuen auto. (auch wenn der thread etwas aelter schon ist.)

 

3L

Ps.: wie schafft ihr es nur, das eure autos immer so sauber sind. Ich fahr mit meinem einmal um die ecke und es grau statt weiss. Etwa so .

Hallo 3L

Bei mir: Stichwort, Swizöl:)

Grüsti,

Jukka

Themenstarteram 20. November 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von bartender

Sind die beiden letzten Bilder zufällig am Hahntennjoch entstanden? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

In jedem Fall ist Tirol das Schlaraffenland für einen Roadster-Fahrer. Viel Spaß beim Erkunden der Kurven!

Hallo bartender,

Gut gekannt - da sind wir gefahren, nach Reutte und dann nach München.

Grüsse,

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Als wuerde sich ein autofahrer jemals untersteuert vorkommen. :)

kleiner scherz,

auch von mit die besten wuensche zum neuen auto. (auch wenn der thread etwas aelter schon ist.)

 

3L

Ps.: wie schafft ihr es nur, das eure autos immer so sauber sind. Ich fahr mit meinem einmal um die ecke und es grau statt weiss. Etwa so .

Hallo 3L

Bei mir: Stichwort, Swizöl:)

Swizoel klingt sexy!

Muss ich mal probieren, wie gesagt ich pflege die fahrzeuge nicht sehr. Technisch ja, aber als laternen parker gibt man irgendwann auf. Das auto faehrt jeden tag und macht sich staendig schmutzig.

Dennoch, einmal im jahr eine reinigung von hand, das werde ich machen.

danke

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung! Sehr schönes Auto.Willkommen im Club der "Untersteuerer"

Als wuerde sich ein autofahrer jemals untersteuert vorkommen. :)

kleiner scherz,

auch von mit die besten wuensche zum neuen auto. (auch wenn der thread etwas aelter schon ist.)

 

3L

Ps.: wie schafft ihr es nur, das eure autos immer so sauber sind. Ich fahr mit meinem einmal um die ecke und es grau statt weiss. Etwa so .

oh, schick.

Das ist der Grund, warum wir uns gleich für grau (orionsilber) entschieden haben, eine gute Wahl für Putzfaule. Nur das helle Leder mußte sein.

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Als wuerde sich ein autofahrer jemals untersteuert vorkommen. :)

kleiner scherz,

auch von mit die besten wuensche zum neuen auto. (auch wenn der thread etwas aelter schon ist.)

 

3L

Ps.: wie schafft ihr es nur, das eure autos immer so sauber sind. Ich fahr mit meinem einmal um die ecke und es grau statt weiss. Etwa so .

oh, schick.

Das ist der Grund, warum wir uns gleich für grau (orionsilber) entschieden haben, eine gute Wahl für Putzfaule. Nur das helle Leder mußte sein.

Ja, grau / silber ist eine gute wahl fuer schmutzfinken das stimmt.

Ich kann's nur nicht mehr sehen, andererseits ist weiss jetzt auch ne modefarbe. However ich hatte da eh nichts zu melden, der Z ist meiner frau zugeordnet daher hat sie auch die farbe bestimmt. Ich leih mir den nur manchmal. Helle sitze ist uebrigens noch schlimmer als helle aussenhaut. Ich habe gegenwaertig ein helles braun in der limo. Das sieht am fahrersitz garnicht mehr schoen aus. Man glaubt nicht wie sehr kleidung abfaerbt. Mach ich nie wieder, obwohl es gut aussieht, das stimmt schon.

3L

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen