ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich fertig

Endlich fertig

Themenstarteram 18. September 2003 um 18:45

Hallo zusammen,

endlich bin ich fertig mit dem Umbau würde euch gerne Fotos zeigen weiß aber leider nicht genau wie das Funktioniert.

Kann mir jemand helfen, ich würde gerne euere Meinung dazu hören

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. September 2003 um 19:31

Ich glaube jetzt hat es geklappt, hoffe ích. Bin echt auf euere Meinung gespannt. Seit nicht zu hart zu mir hab schon viel Kritik einstecken müssen.

Eine Frage hab ich auch noch wie kann man mehr als ein Bild dranhängen?

Gruß an alle euer Zäh180

hi,

das auto gefällt mir sehr gut, nur das große abschleppseil stört ein wenig die optik*gg*

ok ist bestimmt der gurt der kamera :D

man kann mehrere bilder anhängen, nu rdann dürfen die ne gewisse speichergrenze net überschreiten mach es einfach so,

poste einfach ein zweites oder 3. mal unter deinem eigentlichen post um mehr bilder anzuhängen, zeig den mal bitte von vorne! hast du auch nen avantgarde grill drauf?

gruß.Andi

Hallo,

schönes Auto, nur vorne müßte er noch ein wenig tiefer finde ich. Damit der Ausgleich zu hinten wieder stimmt, da ist er jetzt tiefer als vorne. Würde einfach 1er Gummis vorne reinmachen und hinten evtl. 2er. Aber ansonsten top!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Zäh180

Ich glaube jetzt hat es geklappt, hoffe ích. Bin echt auf euere Meinung gespannt. Seit nicht zu hart zu mir hab schon viel Kritik einstecken müssen.

Eine Frage hab ich auch noch wie kann man mehr als ein Bild dranhängen?

Gruß an alle euer Zäh180

hi, also finde das es echt geil aussieht. was hast du alles dran gemacht?

mehr bilder fügst du einfach ein, indem du sie irgendwo hochlädst, und dann mit adresse die bilder einzeln auswähst.

Themenstarteram 20. September 2003 um 18:21

Hallo zusammen,

Hatte einen Systemabsturt scheiß Microsoft rüste jetzt auf ein anderes System um. Morgen gibts ein paar neue Fotos.

An Andi nein hab leider noch keinen Avantgardegrill kommt aber noch.

Hallo Stefan kann sein das er auf dem Foto hinten tiefer aussieht als vorne hab aber noch kein Fahrwerk drin, das liegt in der Garage warte noch auf meine Spurverbreiterungen für hinten, damit ich sehe wie weit ich runtergehen kann.

Die hinteren Dämpfer von Bielstein sind höhenverstellbar.

Habe mir eine Tieferlegung von 60/40 vorgestellt.

Gruß bis Morgen

am 20. September 2003 um 21:58

Zitat:

Die hinteren Dämpfer von Bielstein sind höhenverstellbar

Du meinst bestimmt Härteverstellbar.Das geht aber nur in ausgebautem Zustand.Die Höhe,bzw. tieferlegung errichst Du ja über die Federn.

Themenstarteram 21. September 2003 um 18:16

Ja natürlich härteverstellbar sorry du hast völlig recht.

Hier noch ein Foto von vorne.

Themenstarteram 21. September 2003 um 18:25

Und noch eins von hinten.

Hi Ozkan hab noch mal geschaut auf dem Bestellstein steht´5-fach Härte und 2-fach Höhenverstellbarr Einstellbereich +/- 20mm

Hab die Dämpfer noch nicht ausgepackt da mein Mechaniker noch im Urlaub ist.

Der hat das Fahrwerk zusammengestellt aus H&R Federn und Bielsteindämpfern ich weiß daher noch nicht genau wie das funktioniert

Hallo Zäh180,

hast Du den Kühlergrill auch schwarz lackiert, oder sieht das nur auf dem Photo so aus? Wills bei meinem machen, bin aber nicht sicher ob das so gut aussieht bei silber. Wenn ja, hält die Farbe auch gut? Hast Du einen Plastikhaftgrund benutzt oder nicht?

Stefan

am 21. September 2003 um 19:27

Zitat:

Hi Ozkan hab noch mal geschaut auf dem Bestellstein steht´5-fach Härte und 2-fach Höhenverstellbarr Einstellbereich +/- 20mm

Wir reden doch über den W202 oder???

Meines wissens gibt es kein Höhenverstellbares Fahrwerk für den W202,erst ab W203.???Belehrt mich eines besseren....

Eigentlich gibt es kein Gewindefahrwerk für den W202, aber wenn ein Ami bastelt, können schon interessante Dinge dabei herauskommen... Was es nun aber mit den Bilstein-Dämpfern auf sich hat, ist mir auch ein Rätsel. :rolleyes:

Zum Auto: Ja, der Wagen hat Potential. Allerdings schreit er noch nach größeren Felgen! :D

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 22. September 2003 um 11:37

Ja der Grill ist schwarz lackiert, ich habe denn Grill mit 600er Schleifpapier angeschliffen denn mit Aceton gereinigt und mit Kunstfoff-Haftgrund behandelt. Danach Normale Grundierung in 2 Schichten aufgetragen mit 600er Naßschleif geschliffen.

Anschließend schwarz lakiert in mehreren Schicht und kräftig Klarlack drauf hält jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.

Zu den Stoßdämpfern kann ich nur sagen sind um 2 cm Höhenverstellbar mit irgendwelchen Nuten hab keine Ahnung wie das geht der Herr der sie bestellt hat und sie einbaut arbeitet bei einem anderen Autohersteller in der Fahrwerksabteilung und wird daher wohl auch wissen was er da bestellt hat. Er sagt man kriegt verstellbare Dämpfer für hinten für jedes Fahrzeug gegen Aufpreis. Habe 30 Euro Aufpreis pro Dämpfer bezahlt. Sind ja nur die hinteren verstellbar. Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich die genaue Bestellnummer bei Ihm erfragen.

Die gibts bei Koni angeblich auch sind aber laut meinem Profi nicht geeignet weil sie zu hart sind.

am 22. September 2003 um 16:32

Zitat:

Zu den Stoßdämpfern kann ich nur sagen sind um 2 cm Höhenverstellbar mit irgendwelchen Nuten hab keine Ahnung wie das geht der Herr der sie bestellt hat und sie einbaut arbeitet bei einem anderen Autohersteller in der Fahrwerksabteilung und wird daher wohl auch wissen was er da bestellt hat. Er sagt man kriegt verstellbare Dämpfer für hinten für jedes Fahrzeug gegen Aufpreis. Habe 30 Euro Aufpreis pro Dämpfer bezahlt. Sind ja nur die hinteren verstellbar. Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich die genaue Bestellnummer bei Ihm erfragen. Die gibts bei Koni angeblich auch sind aber laut meinem Profi nicht geeignet weil sie zu hart sind.

Denke da wirst Du,oder dein Mechaniker etwas durcheinander bringen.Die Dämpfer werden wohl Härteverstellbar sein,und das mit den Nuten ist ja auch OK.Das es die von KONI auch gibt ist ebenfalls richtig.(Ich habe die bei mir verbaut,KONI gelb 3-Stufen Härteverstellung).Jedoch bezwiefle ich das die Dämpfer Höhenverstellbar sind,ebenfalls die Federn.Mit Nuten und höhenverstellbare Federn??Das gibt es nicht.Wenn dann Gewindeverstellung.Für Nuten bräuchtest Du eine enorme kraft um die Federn auch nur ansatzweise in eingebautem Zustand zu bewegen.....

Ich denke mal es werden Härteverstellbare Dämpfer sein was dein Mechaniker meint....Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Poste doch mal bitte den Hersteller diese Dämpfer/Federn bitte.Wenn es Höhenverstellbare Federn für den W202 gibt,bin auf jedenfall der nächste der die Dinger verbaut.(Urlaubsfahrt voll beladen).Da hab ich nämlich immer so meine Probs.

 

Übrigens dein auto schaut gut aus:)

Themenstarteram 22. September 2003 um 16:56

Die Federn sind 40er von H&R die Dämpfer sind von Bilstein da steht leider alles auf englisch drauf.

Hab die Schachtel aufgerissen und das Beiblatt versucht zu übersetzen. So wie ich das verstanden habe kann die Endlage des Stoßdämpfers um 20mm nach oben oder unten verstellt werden ob das an der Höhe des Autos was ändert kann ich nicht sagen. Wenn du mich fragst hab ich keine Ahnung wozu dass gut sein soll. Bin Hauptschüler und gelernter Lackierer, hab also nicht viel Ahnung von Englisch geschweige denn von Fahrwerken. Vermute das es sowas wie eine Niveauregulierung sein soll. Weiß es aber nicht genau.

Sobald der Mann vom Urlaub wieder da ist lasse ich es mir genau erklären wie das funktioniert. Kenne jemanden der hat die Dämpfer in seiner E-Klasse drin und der ist voll zufrieden.

Das Auto geht nicht mehr auf wenn er es voll beladen tut und da rumdreht.

Ich melde mich bei dir sobald ich alles genau erklärt bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen