ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endlich habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt :)

Endlich habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt :)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:37

Hallo,

ich wollte euch nur kurz meinen "neuen" vorstellen. Nach langen hin und her hab ich mir endlich mit

diesem Auto einen kleinen Traum erfüllt ;) Hört sich vllt blöd an, ist aber so.

Ich habe mir nun endlich nach 323i QP,325i QP & 328i (2xCab) meinen M3 gekauft. *stolz sei* :)

Zum Fahrzeug:

BMW M3 3,2l SMG Coupè

Baujahr: 6 / 1997

Farbe: Cosmoschwarz

Innen: Alcantra / Stoff (Grau)

kleines Manko die 160tkm!

Harmann & Kardon ( bin überschrascht wie gut der Klang ist: )

und und und....

Aber wie ich schon die Tage mal hier im Forum geschrieben habe ist die Vanos, die SMG Steuereinheit +

Getriebe bei 140tkm erneuert worden. Das Auto ist natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt, Unfallfrei und

aus 1. Hand!! Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Auto, und zwar:

1.

Ab und zu piepst es während der Fahrt 3mal mit dem Ton des Bordcomputer! (NEIN! es ist das Warung

das es nur noch 3 Grad hat!!) Es ist irgendwie ein bisschen anderes piepsten.Das ist nun schon der 3te

BMW der das macht und keiner weis warum :)

2.

Warum hat ein 97 Baujhar keine Funkfernbedienung, kein ESP und keine Traktionskontrolle?

Ach ja,

Seitenairbags hat er auch keine ??

Allerdings ist es 100pro ein Baujahr 1997 und keine EZ 1997!! Seitenblinker sind auch die von 97! Ist

irgendwie bisschen komisch... . Vllt weis ja einer von euch bescheid an was das liegen könnte

bzw warum das so ist.

Wie gesagt, morgen kommen ein paar Fotos und die Tage folgt ne Story bei Syndikat...

Gruss Frank

PS: wer interesse an dem original BMW Spoiler (mit 3ter Bremsleuchte) hat kann mich anschreiben, der

kommt nämlich am Montag als erstes weg :)

 

 

Beste Antwort im Thema

Alter,da sis so Asi,deinen M3 mit 60tkm weniger anzubieten.....du bist echt das Letzte..... :mad:

Keine Knete,um nen M3 zu halten und dann den potentiellen Käufer noch übers Ohr hauen wollen....dicch sollt man gleich bei den Grünen wegen Betrug anzeigen....

 

Greetz

Cap

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

1.Dein BC hat ne Taste,die sich da "MEMO" schimpft.Neben der Uhrzeit müßte auch so ne stilisierte Schallwelle zu sehen sein.Drück einmal auf MEMO und das Piepen ist weg.Steht aber auch in der Betriebsanleitung. ;)

 

2.Siehe PN.

 

Greetz

Cap

Glückwunsch zum Neuen!

 

Kein M3 E36 hat ein ASC oder ASC+T...

 

Dein Traktionssystem ist Dein rechter Fuss ;)

 

Ansonsten viel Spass mit dem M3!!

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

Seitenairbags hat er auch keine ??

gabs ja auch erst als serienausstattung ab 7/97... ;)

wann gibts bilder? ;)

Wenn das dein kleiner Traum ist, dann möchte ich nicht deine großen wissen:D im ernst viel spass mit dem Auto, und hoffe auf baldige Bilder:rolleyes:

am 21. Februar 2009 um 21:13

Aber echt mein kleinen Traum erfüllt.... hehe ^^

Glückwunsch zu deinem Baby ^^ Das auch mein Traum aber nich mein kleiner sondern mein GGGGAAANNNZZZ GRRROOOßßßßEEERRRRR ^^ Mal sehn ob ich es mir i wann mal auch Leisten kann aber dann kein E36 mehr biss dato wird noch vieeel zeit vergehen ^^

Hehe Naja viel spaß mit dem Hamma Teil !!

MFG marco

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:24

naja so ein "kleiner" Traum ist es ja auch nich ... ist schon ein bisschen ein größerer Traum :)

... Vorgeschichte...

Ich bin damals , 1997, mit meinem Onkel (BMW Freak, jetzt leider an einen Audi TTS verfallen) einen Nagelneuen M3 SMG Probegefahren und da hab ich zu ihm gesagt, so ein auto will ich auch irgendwann mal... . Ja und jetzt ist mein Zivi vorbei und das Geld sitzt ""bisschen"" lockerer und da ist er ;) *freu*

Vielen dank an für die Antworten... !!!

@ alle die Bilder wollen ;)

Morgen nach dem Frühstück mach ich welche, aber bitte über den Spoiler und die Winterfelgen wegsehen:) ! Und das Auto bleibt natürlich original !!

Nur original , ist legal :)

 

Gruss Frank

IMHO paßt der Spoiler sehr gut zum E36,besonders mit M-Paket.Ich persönlich würd ihn drauflassen.Leistung hat er für das Ding ja genug (Auftriebsreduktion wird dir das Ding garantiert bringen!). ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

 

Hallo,

ich wollte euch nur kurz meinen "neuen" vorstellen. Nach langen hin und her hab ich mir endlich mit

diesem Auto einen kleinen Traum erfüllt ;) Hört sich vllt blöd an, ist aber so.

Ich habe mir nun endlich nach 323i QP,325i QP & 328i (2xCab) meinen M3 gekauft. *stolz sei* :)

Zum Fahrzeug:

BMW M3 3,2l SMG Coupè

Baujahr: 6 / 1997

Farbe: Cosmoschwarz

Innen: Alcantra / Stoff (Grau)

kleines Manko die 160tkm!

Harmann & Kardon ( bin überschrascht wie gut der Klang ist: )

und und und....

Aber wie ich schon die Tage mal hier im Forum geschrieben habe ist die Vanos, die SMG Steuereinheit +

Getriebe bei 140tkm erneuert worden. Das Auto ist natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt, Unfallfrei und

aus 1. Hand!! Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Auto, und zwar:

1.

Ab und zu piepst es während der Fahrt 3mal mit dem Ton des Bordcomputer! (NEIN! es ist das Warung

das es nur noch 3 Grad hat!!) Es ist irgendwie ein bisschen anderes piepsten.Das ist nun schon der 3te

BMW der das macht und keiner weis warum :)

2.

Warum hat ein 97 Baujhar keine Funkfernbedienung, kein ESP und keine Traktionskontrolle?

Ach ja,

Seitenairbags hat er auch keine ??

Allerdings ist es 100pro ein Baujahr 1997 und keine EZ 1997!! Seitenblinker sind auch die von 97! Ist

irgendwie bisschen komisch... . Vllt weis ja einer von euch bescheid an was das liegen könnte

bzw warum das so ist.

Wie gesagt, morgen kommen ein paar Fotos und die Tage folgt ne Story bei Syndikat...

Gruss Frank

PS: wer interesse an dem original BMW Spoiler (mit 3ter Bremsleuchte) hat kann mich anschreiben, der

kommt nämlich am Montag als erstes weg :)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum M3.

Frage an Dich, wurden die Pleuellager schon gewechselt, bei der Laufleistung ? Wenn nicht, würde ich die in naher Zukunft wechseln lassen, damit Du noch einige Tkm Freude am M-Motor hast ;)

Ich würde die nächste Zeit, das SMG-Getriebe genau beobachten, ob es auch wirklich perfekt funktioniert, weil bei manchen, auch nach einem beinahe Komplettaustausch des SMG Getriebes, immer noch Probleme auftreten.

Sollte in Zukunft (was ich Dir auf keinem Fall wünsche), das SMG Schwierigkeiten bereiten und Deine BMW-Werkstatt nicht mehr weiterwissen, kann der Defekt eventuell an einem fehlerhaftem Kabelbaum liegen, was schon ein paar mal vorgekommen ist, die Besitzer waren am verzweifeln und wollten schon beinahe ihr geliebtes Fahrzeug aufgeben, einfach nur für alle Fälle ;)

Gruss und ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Fahrzeug

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 21:57

 

 

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum M3.

Frage an Dich, wurden die Pleuellager schon gewechselt, bei der Laufleistung ? Wenn nicht, würde ich die in naher Zukunft wechseln lassen, damit Du noch einige Tkm Freude am M-Motor hast ;)

Ich würde die nächste Zeit, das SMG-Getriebe genau beobachten, ob es auch wirklich perfekt funktioniert, weil bei manchen, auch nach einem beinahe Komplettaustausch des SMG Getriebes, immer noch Probleme auftreten.

Sollte in Zukunft (was ich Dir auf keinem Fall wünsche), das SMG Schwierigkeiten bereiten und Deine BMW-Werkstatt nicht mehr weiterwissen, kann der Defekt eventuell an einem fehlerhaftem Kabelbaum liegen, was schon ein paar mal vorgekommen ist, die Besitzer waren am verzweifeln und wollten schon beinahe ihr geliebtes Fahrzeug aufgeben, einfach nur für alle Fälle ;)

Gruss und ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Fahrzeug

Ja die wurden noch nicht getauscht aber ich bring ihn die Tage zu meinen Mechaniker, M Spezialist, und der checkt dann alles mal durch. Werde die Lager bald mal wechseln...

Alpina?Ging das nicht ohne komplettes Zitat vom Eingangsposting? :eek:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

Ja und jetzt ist mein Zivi vorbei und das Geld sitzt ""bisschen"" lockerer und da ist er ;) *freu*

:eek::eek::eek: HOLYSH*T!!!

Ich dachte, wir hätten's damals noch gut gehabt...was verdient denn der Zivi von heute??? ;)

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 23:52

der Zivi (der längste AKO Urlaub den ich je hatte ; ) ist ja leider schon vorbei, wie schnell die Zeit vergeht wenn man von 9 Monaten nur 6 Wochen gearbeitet hat , xD. Großes Lob an meinen Hausarzt :)

Ich bin ja jetzt Lebenskünstler,xD und da sitzt das Geld schon lockerer als beim Zivi, obwohl die 600€ für'n Urlaub auch nich schlecht warn ;)

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

der Zivi (der längste AKO Urlaub den ich je hatte ; ) ist ja leider schon vorbei, wie schnell die Zeit vergeht wenn man von 9 Monaten nur 6 Wochen gearbeitet hat , xD. Großes Lob an meinen Hausarzt :)

Ich bin ja jetzt Lebenskünstler,xD und da sitzt das Geld schon lockerer als beim Zivi, obwohl die 600€ für'n Urlaub auch nich schlecht warn ;)

@holyshit: glückwunsch und viel spass damit. bei regen/glätte immer langsam fahren - nicht vergessen!

das hk soundsystem ist wirklich klasse. langt absolut wie ich finde.

meine zivizeit ist auch seit ein paar monaten rum. die 600,- euro waren schon nicht schlecht und gut versichert war man auch:D

mfg chris

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 8:47

@ DemoEIGHT

...jap, da haste recht, das ging ja schon mit den 10€ Arzt Gebühr los... :)

 

So, ich werde nun mal ganz gemütlich Frühstücken und anschließend ( um punkt 12, früher gehts ja

am Sonntag leider nicht ) Autowaschen fahren und dann kommen die Bilder. Welchen Bilder Hoster

soll ich für Syndikat verwenden?? Ich habe da immer Probleme mit dem einbinden bzw größe/qualität

der Bilder. Vllt kann mir ja kurz einer helfen ;)

Gruss, und noch einen schönen Sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endlich habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt :)