1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Endlich hat's ein Ende mit dieser Klavierlack-Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Anbei 3 Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy gemacht habe.

Img-2567
Img-2588
Img-2590
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:43

So...ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich die Nase von der Klavierlack-Konsole gestrichen voll hatte. Dieser Staub, diese Kratzer. Also nee. Klavierlack ansich finde ich ja gar nicht mal so übel, aber die Oberfläche ist einfach zu empfindlich. Naja, das ist ja nun mehr als ausgiebig diskutiert worden.

Ich war gestern (exakt nach einem Jahr - auf den Tag genau) beim Freundlichen zum Service A. Sämtliche Klappereien wurden beanstandet und auch abgestellt (zumindest bis jetzt habe ich nichts mehr gehört). Die weitaus größere Maßnahme war aber das Austauschen der Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig. Ich habe das mal live in einem All Terrain gesehen, da war es um mich geschehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Aber so viel kann ich sagen: Es sieht verdammt gut aus und mir war es das wirklich wert. Die Maserung der Konsole ist zwar im Vergleich zu den restlichen Zierelementen etwas feinliniger in der Textur, es stört aber überhaupt nicht und es passt super ins Gesamtbild. Das wertet das Innere des Wagens um Längen auf, wie ich finde. Mir gefällt es richtig gut.

Die Alibaba-Aufkleber waren mir zu spuckig, außerdem ist es ein Leasingfahrzeug, da wollte ich nichts versauen.

Img-2567
Img-2588
Img-2590
631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:43:32 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Schaut toll aus!

Das hast Du nichts falsches gemacht...Daumen hoch... ;)

Jetzt haben wir recht identische Cockpits... :D

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus.

Kann und darf jetzt auch nichts anderes schreiben, da ich es selbst bei meinem neuen bestellt habe. Mein Verkäufer hat mich darauf gebracht. Ich habe das aber in Kombination mit Aluminium Trapezschliff, wegen AMG Interieur etc. und ich eher auf das Aluminium stehe. aber in Kombination mit dem Wurzelholz passt das perfekt. Ab Werk ist es auch nicht so teuer.

Wünsche einen schönen 2. Advent.

Sehr schön @Foto-Dirk

Sieht einfach nur genial aus.

Wenn es das Teil doch nur in Wurzelholz gäbe.....

Well done, @Foto-Dirk ! Ich freue mich auch immer wieder über das gelungene Interieur mit Widescreen und der (selbst) umgebauten Mittelkonsole (das macht mich noch zusätzlich stolz :D ).

Nach Abarbeiten meiner Mängelliste im Rahmen des Service A wurde das Klirren im Bereich der Kamera abgestellt (DANKE an alle, die diesen Tipp hier gepostet hatten, so konnte ich den :) gleich auf die richtige Fährte schicken!). Es gab auch ein paar Updates (Multibeam, Radio, Zentralverriegelung), ob die es aber gebracht haben, konnte ich noch nicht verifizieren.

Der Navi-Bug, dass die 30er Zonen quasi nie enden und beim Kreuzen einer 60er Hauptstraße mal kurz beschleunigt wird, um dann mit den eingestellten 50 km/h weiter zu fahren, besteht leider weiterhin...

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:16:10 Uhr:

...

Nach Abarbeiten meiner Mängelliste im Rahmen des Service A wurde das Klirren im Bereich der Kamera abgestellt (DANKE an alle, die diesen Tipp hier gepostet hatten, so konnte ich den :) gleich auf die richtige Fährte schicken!). ...

Klirren? Wo?

dto

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:11:09 Uhr:

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:16:10 Uhr:

...

Nach Abarbeiten meiner Mängelliste im Rahmen des Service A wurde das Klirren im Bereich der Kamera abgestellt (DANKE an alle, die diesen Tipp hier gepostet hatten, so konnte ich den :) gleich auf die richtige Fährte schicken!). ...

Klirren? Wo?

Eine Reihe von Usern hier hatte - so wie ich - schon bei leichten Straßenunebenheiten ein Klirren aus dem rechten Bereich der Windschutzscheibe/Armaturenbrett vernommen. Ganz schwer zu orten. Das Lüftungsgitter im Armaturenbrett wurde angeschuldigt, es klirrte aber auch bei Belastung des Gitters weiter. Dann kam die Idee auf, dass es unter der Abdeckung der Kameras sein könnte. Einige haben das selbst repariert. Ich habe es jetzt auf Garantie beheben lassen.

Ganz ehrlich, mein erster Eindruck war, das sieht nachgerüstet aus. Die Maserung und auch die Struktur passen nicht zu den Interieurleisten (zumindest bringen das die Bilder so rüber) und das würde mich stören. Es ist kein einheitliches Gesamtbild - eben nicht aus einem Guss. Rein optisch finde ich die Klavierlack-Konsole schon top, aber die ist halt sehr sehr empfindlich. Vielleicht ist an der Stelle das folieren doch eine Alternative.

Ich wünsche Dir trotzdem mit der neuen Optik viel Spass und keinen Ärger mit der Frau ;)

Allzeit gute Fahrt.

Blue

am 8. Dezember 2017 um 14:40

Es sieht wirklich gut aus und es wird sicher das Erste sein, was ich am Wagen verändern werde, wenn ich mir nächstes Jahr einen Jahreswagen kaufe, sollte dieser noch eine Klavierlack-Mittelkonsole besitzen. Und die Welt wird es nicht kosten, denn bei Hirschvogel bekommt man das neue Originalteil für 400€ und der Umbau wird sicher nicht mehr als 100€ kosten, da dieses nach Angabe von Hirschvogel fast selbst durchführbar sein soll. Somit wird man sicherlich für rund 500€ eine Superoptik für die Mittelkonsole bekommen können.:)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:43:32 Uhr:

Leider kann ich euch nicht sagen, was mich das gekostet hat, weil die Gefahr besteht, dass meine Frau hier mitliest. :O Mal schauen, wann sie es von alleine bemerkt, dass da was Neues im Wagen ist. :) Ich sage erstmal nichts. :)

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 16:43

Zitat:

@blueeyesxy schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:44:12 Uhr:

Ganz ehrlich, mein erster Eindruck war, das sieht nachgerüstet aus. Die Maserung und auch die Struktur passen nicht zu den Interieurleisten (zumindest bringen das die Bilder so rüber) und das würde mich stören. Es ist kein einheitliches Gesamtbild - eben nicht aus einem Guss. Rein optisch finde ich die Klavierlack-Konsole schon top, aber die ist halt sehr sehr empfindlich. Vielleicht ist an der Stelle das folieren doch eine Alternative.

Ich wünsche Dir trotzdem mit der neuen Optik viel Spass und keinen Ärger mit der Frau ;)

Allzeit gute Fahrt.

Blue

Das täuscht sicher auf den Bildern. In natura sieht das sehr stimmig und zueinander passend aus.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 16:45

Zitat:

@Trias666 schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:40:24 Uhr:

Es sieht wirklich gut aus und es wird sicher das Erste sein, was ich am Wagen verändern werde, wenn ich mir nächstes Jahr einen Jahreswagen kaufe, sollte dieser noch eine Klavierlack-Mittelkonsole besitzen. Und die Welt wird es nicht kosten, denn bei Hirschvogel bekommt man das neue Originalteil für 400€ und der Umbau wird sicher nicht mehr als 100€ kosten, da dieses nach Angabe von Hirschvogel fast selbst durchführbar sein soll. Somit wird man sicherlich für rund 500€ eine Superoptik für die Mittelkonsole bekommen können.:)

Ja...gut eingeschätzt den Preis. Ein klein wenig mehr, aber das hab ich auch bezahlt. Viele halten einen für verrückt. Mir war es das aber wert.

am 8. Dezember 2017 um 16:52

Also mir wäre es das Geld auch wert. Das Klavierlackzeug sieht doch immer irgendwie nach Plastik aus und gefällt mir ehrlich gesagt so gar nicht. Das war vielleicht vor zehn Jahren hip, aber mittlerweile gehört so etwas nach meiner Auffassung nicht mehr in ein Fahrzeug dieser Klasse.

Hallo!

Das sieht sehr gut aus. Ich habe mich auch direkt gegen die Klavieroptik entschieden, als ich in der Ausstellung eine E-Klasse gesehen habe, die nach 14 Tagen schon ziemliche Kratz-und Putzspuren aufwies.

Bestelt habe ich jetzt auch "Esche Schwarz offenporig". :-)

Deine Antwort