Endlich---Hinterachsaufhängung ausgerissen
Endlich gehöre ich auch zu den Glücklichen bei den Hinterachsaufhängung ausgerissen ist.
Wollte nur bescheid geben..
Ähnliche Themen
42 Antworten
Herzlichen Glückwunsch
Oh...mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall!
Wie hast du es denn gemerkt?
Gruß
Tobi
Stimmt - wie hat sich das bei dir geäußert! Hab nämlich auch nen Knacken an der HA beim Gas wegnehmen.
Bis jetzt sind die sich noch nicht ganz sicher, ob es nur der Gummi auf der Linken Seite ist, oder ob die Aufhängung raus gerissen ist!
Hab am 18. Mai Termin - da wollen die de HA absenken und den Gummi machen und nachschauen! Sehen tut man noch nichts, weil ich vorm Winter main Auto schön bei BMW hab konservieren lassen - das is jetzt wie so ne Gummischicht!
Gruß, Frank
Beim Fahren der Kurven hatte ich immer ein schwammiges Fahrgefühl.
Und dann , in der Stadt konnte ich immer auch auf ebenen Strassen ein Knarzen hören.
Und heute war ich wegen meiner Meyle-Traggelenke in der Werkstatt.Und da war ein Bj.99 328iA .Als der Meister den Wagen auf die Rampe fuhr,konnte ich die selben Geräusche bei diesem Fahrzeug hören.
Der Meister dachte,dass es das Hinterachsgetriebe ist.Aber ich hab`s mir gleich gedacht.
Auf der Hebebühne habe ich mir gleich die Achsaufhängung angeschaut und dem Meister gleich gezeigt.Der war schockiert.
Nach diesem Vorfall haben wir gleich meins auf die Hebebühne gepackt und siehe an ,die Aufhängung sagte mir "hallo ich bin`s".
Nochmal,
das fahrgefühl bei hohem Tempo(100km/h) in den Kurven schwammig.Ist nicht wie auf Schienen.
Und in der Stadt auch auf ebenen Strassen hört man von Hinten ein Knarzen als ob irgendetwas abgebrochen wäre.
Beim 328iA war es beim Rauffahren und Rangieren sehr deutlich auch von aussen zu hören.
Gut das mit sehr gut von außen zu Hören hab ich auch - is so nen ganz komisches knarzen - lässt sich sehr schlecht erklären!
Beim Anfahren gegen die Handbremse konnte man es auch hören. Daraufhin haben wir mal den Kofferraum ausgeräumt und wenn man die Hand darüber gehalten hat, wo die Aufhängung ist konnte man ein knacken beim Anfahren gegen die Handbremse merken!
Ich weiß es eben nicht! Vom Fahrverhalten her konnte ich noch nicht viel merken - hab auch das Weitec komplett Fahrwerk. Außer, dass er auf der Autobahn bei Wind schwammiger ist! Bin echt mal gespannt!
Gruß, Frank
Hallo!
Also ich hörte bei mir damals absolut nichts. Erst bei der Inspektion wurde das ganze dann festgestellt. Bei mir war aber auch nur ein kleiner Riss zu sehen. Deshalb wurde das ganze ausgescheumt.
Bei manchen Fahrzeugen solls sogar ganz ausreissen.
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
MFG Daniel
Echt?
Naja ich hab ja damals meine HA vorsorglich ausschäumen lassen - bin echt mal gespannt, was bei mir raus kommt!
@dani: Also das ist ja klar, dass du noch nichts gehört hast, wenn du erst nen kleinen Riss hattest! Aber ich weiß nicht - hätte da irgendwie keine richtige Ruhe bzw. kein richtiges Vertrauen auf das ausschäumen, wenn da schon nen Riss ist!
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Hallo!
MFG Daniel
wie meinst du das?
die achse komplett an beiden aufhängungen ab oder was?
Ja!!
Allerdings soll sich das ganze nicht sonderlich gefährlich aufs Fahrverhalten auswirken. Ansonsten wäre BMW verpflichtet, Vorsorgemaßnahmen zu treffen.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Naja ich hab ja damals meine HA vorsorglich ausschäumen lassen - bin echt mal gespannt, was bei mir raus kommt!
ich habe meine auch vor 27 monaten ausschäumen lassen
Zitat:
Original geschrieben von st328
wie meinst du das?
die achse komplett an beiden aufhängungen ab oder was?
Nein! Nur die eine Aufhängung, welche das eigentliche Hinterachsproblem ist!!!! Bei mir zeigte sich "Nur" ein 2 cm langer Riss, deshalb wurde ausgescheumt. Reist es stärker oder ganz aus, muss das Teil raus und gegen ein neues getauscht werden.
MFG Daniel