ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Endlich im Auto telefonieren

Endlich im Auto telefonieren

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 10:47

Ich habe es endlich geschafft meine Freisprecheinrichtung ins Auto zu bauen.Nachdem ich euch so oft genervt hab und alles wichtige erfragt hatte hab ich mich rangetraut und bin recht stolz auf das Ergebnis.War ne schxxx Arbeit.Hab das Halbe Cockpit aus einander gebaut um die Kabel zu montieren und die Konsole zu befestigen.Jetzt funktioniert endlich alles .Stummschaltung und Ladebetrieb.Ganz schöne Fummelei hinterm radio.Also danke nochmal für die Tips zur FSE und zur Konsole.Hab jetzt mit neuer Kuda Leder Konsole 50€ bei Ebay für die gesamte FSE bezahlt.

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 10:49

Hier noch das MID

am 11. Dezember 2004 um 11:47

ich telefoniere schon seit jahren im auto...

handy ans ohr und los gehts

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 11:52

Ich bin aber noch in der Probezeit.Wenn se mich da erwischen ist mein Lappen weg.

am 11. Dezember 2004 um 12:10

das is eh nur geldschneiderei... ablenken tut das telefonieren allgemein und nich das einhändig fahren.

ich finde es trotzdem gut, daß ein "jungspund" mitdenkt, denn das einhändig fahren ist auf jeden fall schlimmer, als über fse zu telefonieren. sicherlich lenkt das auch ab, aber gerade in der stadt, wo geschaltet werden muß, finde ich es scheiße ohne zu fahren..

ich könnt kotzen, wenn ich fette autos sehe ( dicke bmw´s, audi´s ect. ) , die locker mal 60.000 aufn tisch legen fürn auto und dann nicht mal geld haben, sich ne fse einzubauen. diese leute sollten sie permanent rausziehen, die in ner 100 zone mit 180 vorbei blasen und noch telefonieren und nicht die "kleinen".

ich schweif zu sehr ab, bei mir war die schon drin, nur ich hätte gerne noch die funktion gehabt, daß es über die lautsprecher rauskommt und nicht den von der fse. hast du das auch selbst gemacht ? wenn das wenig arbeit is, würd ich das noch umfunktionieren.

Zu sagen, handy ans ohr und gut is, darf ruhig deine meinung sein, aber ich persönlich finds scheiße, es auch noch zu posten.

wenn ich es noch auf die spitze treiben will :

ich finde, das rauchen sollte auch eingeschränkt werden, wenn das telefonieren schon verboten ist. wie schnell kommt den der rauch mal in die augen, oder man ascht daneben. ich war raucher und könnte es verstehen, wenn das auch noch kommt.

jetzt duck ich mich erst mal, bis sich alle wieder abgekühlt haben.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

das is eh nur geldschneiderei... ablenken tut das telefonieren allgemein und nich das einhändig fahren.

Mann Junge (oder Mädel ?), ich muss mich immer wiederholen:

Du nervst mit Deinen Sprüchen gewaltig !

Erzählst hier frech von Verstößen und bist auch noch stolz drauf. An anderer Stelle stiftest Du zu Straftaten an...

Pass mal auf, dass man Dich nicht schneller als Du denkst aus dem Verkehr zieht.

Hier im Forum sollte sich mal die Riege der Admins oder Moderatoren Deiner annehmen.

Von Deinen Postings ist ein Großteil unter aller Kanone mit einem Nutzwert gleich Null.

 

@ Tordi

Glückwunsch !

Und auch ich finde, dass Du weitaus verantwortungsvoller denkst als viele andere.

Hoffentlich baust Du nach der Probezeit die FSE nicht wieder aus... ;)

Gruß

-v-

am 11. Dezember 2004 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich finde es trotzdem gut, daß ein "jungspund" mitdenkt, denn das einhändig fahren ist auf jeden fall schlimmer, als über fse zu telefonieren. sicherlich lenkt das auch ab, aber gerade in der stadt, wo geschaltet werden muß, finde ich es scheiße ohne zu fahren..

ich könnt kotzen, wenn ich fette autos sehe ( dicke bmw´s, audi´s ect. ) , die locker mal 60.000 aufn tisch legen fürn auto und dann nicht mal geld haben, sich ne fse einzubauen. diese leute sollten sie permanent rausziehen, die in ner 100 zone mit 180 vorbei blasen und noch telefonieren und nicht die "kleinen".

ich schweif zu sehr ab, bei mir war die schon drin, nur ich hätte gerne noch die funktion gehabt, daß es über die lautsprecher rauskommt und nicht den von der fse. hast du das auch selbst gemacht ? wenn das wenig arbeit is, würd ich das noch umfunktionieren.

Zu sagen, handy ans ohr und gut is, darf ruhig deine meinung sein, aber ich persönlich finds scheiße, es auch noch zu posten.

wenn ich es noch auf die spitze treiben will :

ich finde, das rauchen sollte auch eingeschränkt werden, wenn das telefonieren schon verboten ist. wie schnell kommt den der rauch mal in die augen, oder man ascht daneben. ich war raucher und könnte es verstehen, wenn das auch noch kommt.

jetzt duck ich mich erst mal, bis sich alle wieder abgekühlt haben.

cu frosti

Na wenn du da mal keine lustige Diskusion losgelöst hast....................

Und mein "fetter" BMW hat sogar mehr als 60.000 € gekostet.............und was soll ich dir sagen.....................wenn das tolle Bluetooth-System mein Handy mal wieder nicht erkennt und mich ein Kunde anruft und mit Auftrag droht, muss ich es wohl ans Ohr nehmen..........

am 11. Dezember 2004 um 13:11

meine beiträge haben reichlich nutzen...

wenn sie mal nich auf verständniss stossen dann

dienen sie immerhin als schlechtes beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

meine beiträge haben reichlich nutzen...

wenn sie mal nich auf verständniss stossen dann

dienen sie immerhin als schlechtes beispiel.

Wassn das jetzt ?

Selbstkrönung zum 'Bad Boy' des Forums...?!?

Na Hut ab.

Weiß nicht - ich denke, viele könnten auch ohne sowas leben.

am 11. Dezember 2004 um 13:19

wieso denn? ich hab doch nich gesagt das seine

freisprecheinrichtung mist is. nur das telefonieren

das gefärhliche ist... und das ist nunmal so das man

zu sehr auf gespräch konzentriert ist und die eine

hand am lenkrad sowieso bei fast jedem standart ist.

am 11. Dezember 2004 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

wieso denn? ich hab doch nich gesagt das seine

freisprecheinrichtung mist is. nur das telefonieren

das gefärhliche ist... und das ist nunmal so das man

zu sehr auf gespräch konzentriert ist und die eine

hand am lenkrad sowieso bei fast jedem standart ist.

Ohne hier jetzt "Partei" für jemanden zu ergreifen, aber mit jener Aussage hat er gar nicht so unrecht.......Auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe, sind mein Gedanken beim Telefonieren zu 100% beim Straßenverkehr......?

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Ohne hier jetzt "Partei" für jemanden zu ergreifen, aber mit jener Aussage hat er gar nicht so unrecht.......Auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe, sind mein Gedanken beim Telefonieren zu 100% beim Straßenverkehr......?

Es geht mir auch weniger um die abschließende Erörterung von Themen, die objektiv strittig sind. Und so ist es ja nun mal mit dem Telefonverbot.

Aber eine Regel brechen, nur weil man sie für strittig oder dumm hält ??

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

ich telefoniere schon seit jahren im auto...

handy ans ohr und los gehts

Diese Sprüche treiben mich eben immer wieder auf die Palme...

Wer so denkt, fährt als nächstes über rote Ampeln, wenn er meint, dass er ja niemanden gefährdet.

Wer so denkt, tut auch anderswo unrecht, weil er seinen eigenen egoistischen Auffassungen mehr Wert beimisst als den allgemeingültigen Regelungen.

Und somit wäre an der charakterlichen Eignung zu zweifeln...

Aber genialerweise wissen die Bußgeldstellen Bescheid:

Wirst Du das zweite Mal erwischt beim Telefonieren während der Fahrt, dann gibt's nicht nur 40 EUR und einen Punkt, nee, dann sind's mit Gebühren schon rund 100 EUR, da wegen des bereits zuvor geahndeten Verstoßes der Vorsatz bejaht wird.

So gesehen würde ich mir fast wünschen, dass die Unbelehrbaren fleißig weiter telefonieren und dann kräftig Geld abdrücken müssen und Punkte bekommen.

Wenn da nur nicht die erhebliche Gefährdung wäre - von sich selbst und vor allem von anderen...

Gruß

-v-

am 11. Dezember 2004 um 13:41

ich könnte jetz auch ausrasten weil du mir indirekt

unterstellst über rote ampeln zu fahren. ist aber nicht

sinn und zweck dieses threads denn DU allein mit

deinem wichtig getue zerstört hast.

 

pro und kontra ja aber nich das was du machst

 

und wenn du über gefährung sprichst dann bau am

besten gleich dein radio aus und fahr nie wieder mit

nem beifahrer. denn das sind die wirkliche gefahren

quellen... dagegen gibts nämlich nur grad kein

gesetzt weils umsatzt und lebenqualitätstechnisch

nichg vereinbar ist. unser staat kümmert sich nicht

um unser wohl sonder um das seine. (geld)

 

ende

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

ich könnte jetz auch ausrasten weil du mir indirekt

unterstellst über rote ampeln zu fahren. ist aber nicht

sinn und zweck dieses threads denn DU allein mit

deinem wichtig getue zerstört hast.

 

pro und kontra ja aber nich das was du machst

Vielleicht sollten wir das mal privat klären ?!?

Nur eine Bitte hier ganz öffentlich und direkt:

Unterstelle gerade DU mir nicht, ich würde Threads zerstören.

Frag doch mal andere hier, was ihnen zu 'BuBiBa aBiBuB' einfällt ! Na ? 'Ne Idee ?

Nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, man kann rausfallen...

Und was Du als Wichtigtuerei bezeichnest könnte in Wirklichkeit einfach nur Benutzung des Hirns und Akzeptieren von Regeln zum Nutze der Allgemeinheit sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Endlich im Auto telefonieren