ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich im Winteroutfit!

Endlich im Winteroutfit!

Themenstarteram 19. November 2006 um 15:33

So, diese Woche habe ich es geschafft, der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen.

Wie schon erwähnt, habe ich mich für 18" Felgen und 225/40er Reifen entschieden.

Felgen: 18" Felgen von Borbet Design M2, 8J, ET40

Reifen: 225/40/18V von Dunlop 3D

Zusätzlich habe ich noch meine H&R Distanzscheiben 30mm pro Achse verbaut.

Alles in allen bin ich supi zufrieden. Alle Bekannte, die es bis jetzt gesehen haben, meinten, die Felgen würden viel schöner sein als die Sommerfelgen :)

Vom Komfort ist es etwas besser geworden... die 18" Reifen sind ja nun keine Runflat mehr. Abrollgeräusche sind auch weniger geworden.

Wintereigenschaften konnte ich noch nicht testen, die letzten Tage lag noch kein Schnee.

Anbei mal ein Bild von der Felge.

Auf meiner Userpage sind noch zwei weitere Bilder.

Meine Userpage

Ähnliche Themen
39 Antworten

sehr schoen, wie teuer waren die?

ich hab auch noch keine winterreifen

Hm also wer sagt, die sehen besser aus , als die M Felgen, der hat keine Ahnung.

Aber ansonsten sind sie ja ok, für mich sind die Speichen zu gerade, sollten etwas geschwungener sein, aber egal. Ich hatte ärger mit meinen Winterfelgen und nun hab ich welche, die ich nicht wollte :(

Schönen Sonntag noch

Ganz ehrlich gesagt, das wahr wohl ein Griff ins Kloh :(

Also ich finde die Felgen weder häßlich, noch schön, kitschig beschreibt sie am besten.

Ne sorry

Tim

Ohne RFT?

 

Du hast Dich also entschieden ohne Runflats zu fahren? Mit Pannenset oder Ersatzrad im Kofferraum?

Deine Winterfelgen sehen ganz edel aus. Ich meine auch, dass ein Auto im Winter gut aussehen sollte.

Kannst ja mal bei Gelegenheit eine möglichst objektive Einschätzung der Veränderung in Bezug auf den Fahrkomfort posten.

Gruß Andreas

geschmackssache, ich finde die voll in ordnung, im vergleich zu mein 156er alu sehen die hammer aus, m felge sehen natuerlich 1a aus, aber fuers winter reicht es vollkommen aus, hauptsache der besitzer selbst ist damit zufrieden, sowieso achtet niemand auf solche felgen, ob jetzt m felge oder irgendwas, es sei denn, 22er auf 3er, dann werden die leute auf der strasse umdrehen und ihr hals verdrehen =o)

18-19er felge heutzutage achtet niemand mehr drauf... beim fahren sieht man eh nicht was das fuer ne felge ist...

wer echt cool sein will, der holt sich sowas hier:

http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=16950

kostet nur 3600 dollar pro stueck!

gruss

edit: http://www.bigwheels.net/index.php?...(E90)

passgenau fuers 3er bmw =o)

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:08

Also uns gefallen sie... und für den Winter völlig ok... als Altenrative stand die 158 von BMW, die ich echt bescheiden finde :)

Die 193M finde ich auch schöner... werde also nicht wechseln... iwo... aber wirklich interessant, was Fremde sagen... übrigens auch der Reifenmonteur, der selbst BMW fährt.

@kamar1

Ja ich habe mich gegen RFT entschieden... und wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch bei den Sommerreifen tun, wenn ich da vor der Wahl stehen würde... mal schauen, wie die Sache in 1-2 Jahren ausschaut, aktuell bin ich da mehr enttäuscht als zufrieden.

Im Kofferraum liegt ein Pannenset, welches ich hoffentlich nicht benötige.

@rookiekiller

Kosten:

4x Dunlop + 2 Jahre Versicherung: 700 Euro

4x Borbet 400 Euro

@118d

Griff in das Klo ist für mich was anderes... aber ok... jeder wie er mag.

Gesucht habe ich was gut und günstiges in 18" für den Winter, und da schaut das Angebot nicht so üppig aus... ausgeschlossen A.*U. oder dergleichen.

Als Referenz hatte ich die 158 + Bridgestone in V für summa 1.600 Euro bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

geschmackssache, ich finde die voll in ordnung, im vergleich zu mein 156er alu sehen die hammer aus, m felge sehen natuerlich 1a aus, aber fuers winter reicht es vollkommen aus, hauptsache der besitzer selbst ist damit zufrieden, sowieso achtet niemand auf solche felgen, ob jetzt m felge oder irgendwas, es sei denn, 22er auf 3er, dann werden die leute auf der strasse umdrehen und ihr hals verdrehen =o)

18-19er felge heutzutage achtet niemand mehr drauf... beim fahren sieht man eh nicht was das fuer ne felge ist...

wer echt cool sein will, der holt sich sowas hier:

http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=16950

kostet nur 3600 dollar pro stueck!

gruss

edit: http://www.bigwheels.net/index.php?...(E90)

passgenau fuers 3er bmw =o)

Tja, der eine bevorzugt Glashütte, während die anderen voll auf Breitling abfahren. Der eine lässt sich von Technik überzeugen, der andere kauft Bling Bling.

mfg

Tim

@330d_Racer: Deine Sommerfelgen gefallen mir ehrlich gesagt besser...aber bei dem Preis kann man natürlich nicht meckern. Ich hab' die BBS P3 drauf, ist vom Preis-Leistiungs-Verhältnis noch einen Tick besser (69 EUR, allerdings in 17")

@Kamar1: Fahrkomfort? Nach einer guten Woche kann ich Dir ganz objektiv sagen: Ohne Runflat fährt sich der E90 so, wie Du Dir einen BMW vorstellst. Wie er mit Runflat fährt weisst Du ja.

Für meinen Geschmack find ich eure WR´s echt super, weiß gar net was daran auszusetzen ist! ;)

Themenstarteram 19. November 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Für meinen Geschmack find ich eure WR´s echt super, weiß gar net was daran auszusetzen ist! ;)

Verstehe ich auch nicht ganz :)

Kann sein, dass die Geschmäcker verschieden sind...

Vor kurzen wurde sich noch aufgeregt, warum überhaupt Alu's im Winter...

am 19. November 2006 um 20:39

sehen doch gut aus, nicht nur als winteralus.

eigentlich schon zu schade für matsch, schnee und salz.

Ich find die Felgen nicht schlecht, obwohl ich mich eher für die 158er entschieden hätte, auch wenn die etwas mehr kosten.

In Sachen 2-Teiloptik hätte ich da aber so meine Bedenken, denn die Pflege wird nicht einfach.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Kosten:

4x Dunlop + 2 Jahre Versicherung: 700 Euro

4x Borbet 400 Euro

4 X Dunlop für 700 Euro! Wo???

Ich nehme an alle 4 Stück für 400 Euro! Is`n Traumpreis! Vor einem Jahr war halt das Angebot an Felgen und Winterreifen für den E90 in 17 Zoll noch ziemlich mässig!

Gruss

Themenstarteram 20. November 2006 um 7:08

Für den Dunlop 3D habe ich pro Reifen 170 Euro bezahlt... dazu 5 Euro Versicherung... Versand kostenfrei...

gekauft bei pneus-online

Den Tip hatte ich hier aus dem Forum... hatte aber Glück, waren wohl die letzten 4 Reifen, danach waren sie aus dem Shop.

Im September haben die wohl unter 160 Euro gekostet... da hatte sie Izzi gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen