- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- endlich isser da !!! 320d schwarz
endlich isser da !!! 320d schwarz
Hallo,
habe gestern nach fast endlos erscheinenden Wochen des wartens meinen BMW 320d E90 erhalten.
Hier nochmal die Ausstattung:
BMW 320d
- Black Saphire Metallic
- Stoff Anthrazit
- 18 Zoll Alu Ellipsoid 162
- Xenon Licht m.
Scheinwerferreinigungsanl.
- Navi-Business
- Exterieurumfänge in
Wagenfarbe
- Klimaautomatik mit Fond-
ausströmern
- Metalliclackierung
- Lederlenkrad
- Multifunktion für Lederlenkrad
- Modellschriftzug entfall
- Raucherpaket
- Lichtpaket
+ Serienausstattung
Hatte gestern gleich mal die Möglichkeit das Auto 700 km zu testen da ich es in Hamburg abgeholt und in meine bayrische Heimat gebracht habe.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert...
Der Motor hat eine tolle Laufkultur und ist extrem ruhig. Einzig die katastrophalen Conti Reifen stören die Ruhe im Innenraum (extreme abrollgeräusche, diese Reifen kommen so schnell wie möglich runter).
Auch der Durchzug lässt, soweit man dies in der Einfahrphase (d.h. bis max. 3500 U/min.)
beurteilen kann, nicht zu wünschen übrig.
Leider kann ich deshalb auch vorerst max. 180 - 185 Km/h fahren, so das ich nicht weiß ob die Windschutzscheibe ab 190´- 200 Km/h pfeift
(Problem ist ja in MotorTalk bekannt).
Über die Verarbeitung lässt sich natürlich noch nicht allzuviel sagen, scheint jedoch in Ordnung zu sein. Spaltmaße passen und wenn ich bereits nach 700 km Geräusche wie knarrzen oder ähnlichem im Innraum hätte dann würde dies doch eher Lada Niveau gleichkommen.
Von daher noch nicht zu Beurteilen.
Alles in allem bin ich jedoch begeistert und auch meine anfängliche Skepsis bzgl. des Serienfahrwerks ist beim ersten Anblick gewichen. In Verbindung mit den 18 Zoll sieht das Auto wirklich super sportlich (aber nicht übertrieben) aus und man hat trotzallem auch für langstreckenfahrer wie mich noch ausreichend komfort.
Wobei ich die Eindrücke einiger User teilen kann, das es schon sehr den anschein hat, das das Serienfahrwerk aufgrund der bekannten Kritik (hochbeinig) gesenkt worden sein muss. Jedenfalls ist das Auto wie ich finde schon etwas tiefer als die ersten Modelle. (gibt es diesbezüglich schon etwas offizielles von BMW ???)
Achja, gebaut wurde mein gutes Stück in Leipzig, hatte zwar gehofft das es in einem bay. Werk gebaut werden würde wg. der Erfahrung,...
Aber ich hoffe mal die "Ossis" (nicht böse gemeint) haben eine gute Ausbildung in Bayern genossen.
PS. Bilder folgen - Digicam momentan nur leider Defekt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hi faboschnap,
GRATULIERE zum neuen BMW und hoffe die Digi geht bald wieder .
Viele Grüße und viiieeel Spaß
Caroline
Glückwunsch! Wünsche Dir soviel Spass wie ich im moment mit meinem habe!!
Alles gute auch von mir.
Saphire und 162 zieht klasse aus.
Ich hätte nur Angst das der Komfort darunter leidet
und mann die Fahrbahn mit diesem Reifen scannt.
Grüße
BILDER!!!!!!! Bitte Bitte!!! Sonst macht der Thread leider keinen Sinn
nen 320d kaufen, wie auch immer, aber kein geld für ne digicam die funktioniert. so sind halt qualitätsansprüche unterschiedlich...
nicht so ernst nehmen, schreib manchmal auch müll.
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
nen 320d kaufen, wie auch immer, aber kein geld für ne digicam die funktioniert. so sind halt qualitätsansprüche unterschiedlich...
nicht so ernst nehmen, schreib manchmal auch müll.
das geld für ne digicam ist schon noch vorhanden, e90 ist ja ein firmenwagen.
aber ich laß sie trotzdem reparieren. muss ja nicht alles neu sein bei mir. reicht das auto
jetzt auch die
...........................BILDER..............................
Bild 2
und bild 3
schickes auto, vor allem mit diesen Felgen!
fahrwerk ist die normale abstimmung oder?
aber keinen RPF?
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
schickes auto, vor allem mit diesen Felgen!
fahrwerk ist die normale abstimmung oder?
aber keinen RPF?
ist die normale fahrwerksabstimmung (nach werksverbesserung gegenüber den allerersten modellen)
finde ich ist DER optimal kompromiss zwischen komfort und optik.
sind zudem keine runflat-tires, trotzdem keinesfalls schwammiges fahrverhalten. ganz im gegenteil. sehr präzise.
rpf benötige ich nicht da das auto nach 2 jahren an die leasing-firma zurückgeht.
zudem finde ich die rpf-diskussion eh völlig übertrieben und teils auch sinnlos.
Hi faboschnap,
gratuliere - sehr schön .
Viele Grüße und Spaß
Caroline
PS: Ja Matze, hast recht - RPF fehlt = gekrümmter Auspuff
keine RFTs? hast du dir nachträglich andere reifen motieren lassen?
dass es bereit eine nachbesserung am serienfahrwerk gab ist mir übrigens neu. da hat das erste setup ja nicht lange gehalten.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
keine RFTs? hast du dir nachträglich andere reifen motieren lassen?
dass es bereit eine nachbesserung am serienfahrwerk gab ist mir übrigens neu. da hat das erste setup ja nicht lange gehalten.
zur nachbesserung des serienfahrwerks gibt es zwar laut meines kein offizielles statement, dies ist aber lt. meines bmw-händlers und auch meiner meinung nach (habe beide fahrzeuge nebeneinander vergleichen können) definitiv der fall.
ja ich habe mir nachträglich andere reifen montieren lassen, da ich die aufgezogenen michelin für absoluten schrott empfunden habe. (hab zudem einen super super guten preis für die gebrauchten erhalten )
-> laute abrollgeräusche,...
habe jetzt den pirelli p zero nero drauf, und muss sagen der ist deutlich besser (aber leider auch nicht ganz billig, ging aber da ich für die michelin ja viel bekommen habe)