1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. endlich ist er weg

endlich ist er weg

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Mai 2005 um 7:11

hallo,endlich ist er weg der spritsaufende krümmerfressende mit mängel übersätte omega MV6 caravan.habe endlich einen händler gefunden der den spritfressenden krümmermordenden omega für sage und schreibe 4000€ ankauft(so ein trottel)aber mir kans nur recht sein.morgen hole ich meinen neuen gebrauchten.nur keine angst bleibe opel treu,habe mir einen vectra b caravan 2.0 16v sport zugelegt,hoffe habe damit weniger probleme wie mit dem omi.

Grüsse aus bayern.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Mai 2005 um 7:24

also wieder ein Krümmerkiller. :D

am 6. Mai 2005 um 7:28

was diese neueren modelle alles für leiden haben!? *pfff*

naja dann wünsch ich dir mehr glück mit deinem vectra.

p.s.: ein bekannter von mir hat auch einen vectra b 2,0 16V (limo) und der hat keine probleme mit dem krümmer.

am 6. Mai 2005 um 9:38

OK!

Meiner ist auch erst bei 240 Tkm gerissen!

am 6. Mai 2005 um 9:54

hmm..bin bei sowas immer geteilter Meinung.

Als man sich für einen Omega entschieden hat, sagte man "Ja..ich will"

Somit ist es genauso wie in einer Ehe. Kosten,Kosten,Kosten.

Man weiß von vorneherein auf was man sich einläßt..gerade bei einen MV6.

-Höhere Ersatzteilkosten gegenüber einen 16v

-Höhere Wartungskosten gegenüber einen 16V

-Höhere Unterhaltskosten gegenüber einen 16V

Was hast du erwartet? Oberklasse fahren mit Budget vom Kleinwagen?

Willst du einen Wagen mit Zuverlässigkeit? Einen der günstig vom Unterhalt ist? Kleines Geld bei Reparaturen benötigt?

Dann denke doch mal über einen Nissan Micra oder Mazda 121 nach.

Weshalb wird immer nur gemeckert über die Macken eines Omegas? In der Gesamtsumme ist doch der Omi garnicht mal so schlecht. Zumindest nicht schlechter von Verarbeitung und Anfälligkeit wie ein vergleichbarer BMW, Mercedes und konsorten.

Und wenn ich daran denke das der VW Polo (nagelneu) einer Bekannten von mir bisher mehr in der Werkstatt stand als auf der Strasse..hab ich es doch noch gut mit meinen Omi ;)

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:39

omega

alles gut und recht,klar das der omega im unterhalt nicht gerade billig ist,aber nicht das innerhalb eines jahres 3 mal der krümmer reist,sind jedesmal ca700€,und sprit seuft ohne ende ca 16-18 liter im stadtvehrkehr,bei einem spritpreis von 1,22€ nicht gerade vorteilhaft.von den anderen mängeln garnicht zu sprechen,3 batterien in 1 jahr,2 mal bordcoputer getauscht,scheibenwischergestänge gebrochen,radlager,stabigummi,stabis,wasserpumpe,2mal keilriemen gerissen usw und das bei nur 180 tkm und einem bj 95,nach meinem geschmack etwas zu viel des guten für eine sogenannte oberklasse.

am 6. Mai 2005 um 10:47

ähm sorry kann es sein das du ein motagsauto erwischt hast mit deinem omi ? *G*

den konnte ich mir nich verkneifen

am 6. Mai 2005 um 11:13

bei 3 mal gerissenem Krümmer in einem Jahr haste ja 2 auf Garantie bekommen müssen, oder? Ebenso mit den Batterien und dem Bordcomputer. Ehrlich gesagt, habe ich einige Zweifen daran, was du da schreibst.

P.S Beim 20XE reißen die Krümmer und Stehbolzen auch ab und an.

mfg OhMega

Dann können wir dich ja bald im Vectra Forum willkommen heisen..wie sieht er denn aus dein neuer?

am 6. Mai 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Meesi

ähm sorry kann es sein das du ein motagsauto erwischt hast mit deinem omi ? *G*

den konnte ich mir nich verkneifen

Im Jahre 1995 hatte OPEL eine Phase , da haben sie von Montag bis Freitag Montagautos gebaut........................LEIDER

Aber die Häufung der Probleme bei spacered ist mehr als Ungewöhnlich .

Vieles dürfte auch am (F)OH gelegen haben !!

( Wenn es denn ein FOH war und nicht eine Hinterhofschmiede :) )

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 20:35

omega

mein neuer ist ein roter vectra b caravan 2.0 irmser sport bj 98 mit 110 tkm .

zu den fragen:klar gingen die baterien auf kulanz,aber trotzdem musst du dich blöd anschauen lassen wenn du ihm jahr 3 mal kommst um die baterien umzutauschen,mit den krummern ist keine garantie,da sie privat gewechselt wurden leider.sicher gibt es montagsautos und meiner ist einer davon.heute ist mir der tank geplatz bzw da wo die pumpe ist wurde er undicht und verliert benzin,laut foh kann man die dichtung nicht wechseln da sie mit dem tank vernietet ist oder so ähnlich und jetz ein neuer fählig ist und der sclägt mit ca6-800 euro zu buche,die ich noch zur hälfte investieren muss da der händler dem ich ihn verkauft habe noch darauf besteht.tüpisch montagsauto.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 20:49

omega

äh ohmega kanst ihn ja gerne 2 wochen probefahren,und dan urteile selber,wens dir hilft schicke ich dir die orginal rechnungen und die kostenvoranschläge von den ganzen mängeln.kannst ihn ja bei meinem händler kaufen und dich dann selber ärgern.

grüsse aus bayern

am 6. Mai 2005 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Im Jahre 1995 hatte OPEL eine Phase , da haben sie von Montag bis Freitag Montagautos gebaut........................LEIDER

mfg

Omega-OPA

wurde 1995 auch samstags gebaut. mein 2,5TD von 1995 lief bei mir 184.000 km OHNE irgend ein problem

@spacered

glückwunsch zum verkauf. für den preis, jeden morgen steht halt doch einer auf

aber zum vectra will ich noch nicht gratulieren. berichte mal in ein paar wochen, wie er dir so gefällt.

ich denke die meisten sind schon mit dem vectra B gefahren. ich kann nur sagen, meine fresse

Re: omega

Zitat:

Original geschrieben von spacered

laut foh kann man die dichtung nicht wechseln da sie mit dem tank vernietet ist oder so ähnlich

Und was glaubst Du was die Nr. 10 auf dem Bild ist??

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 21:02

omega

sorry dotti diesel kann deine datei nicht offnen.

Deine Antwort