1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. endlich kann ich mir einen CC leisten--jippiih!

endlich kann ich mir einen CC leisten--jippiih!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. November 2008 um 10:14

hallo,

komme gerade von meinem händler und habe mir mal einen CC rechnen lassen. auto kostet brutto rund 42.000 euro--der händler

gewährt mir einen rabatt von 8 punkten--macht minus 3360 euro=38640 euro!!

bin in der glücklichen lage, von meinem verdienst locker jeden monat 300 euro zu sparen. um also ein solches fahrzeug zu kaufen und bar zu bezahlen, müsste ich 10 jahre sparen?? unmöglich-oder??

verdiene ich zu wenig (2700 € netto) oder sind die autos zu teuer??

aber jetzt hilft ja der staat--siehe kfz-steuer--und schon kann ich mir jetzt den CC leisten--oder wie??

kein autohersteller kam bis jetzt mal auf die idee, die fahrzeugpreise zu senken--der von mir gewählte CC kostet in dänemark bei besserer

ausstattung 31.000 €--DEUTSCHLAND--wann wirst du wach??

schönen Tag

Beste Antwort im Thema

Das mag ja alles sein. Auf Basis dieser Argumentation ist jedoch auch ein 7er BMW zu teuer. Also muss dieser auch so billig werden, dass jeder ihn sich leisten kann.

Es gibt nun mal Autos, die man sich leisten kann und dann welche, die den Rahmen sprengen. Das ist aber KEIN VW-Problem.

Eine berechtigte Frage wäre, ob sich das Modell dann noch "Volkswagen" nenne sollte. Nur das war nicht Gegenstand der Diskussion.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Wagen sind auch sehr teuer.

Wenn es die tolle 3-Wege-Finanzierung nicht gäbe,hätte ich,bei ähnl.Verdienst,auch keinen Neuwagen.

so zahle ich ne Rate,und alle drei Jahre gibt es einen Neuen!

Was genau willst du jetzt hören?

Das in Dänemark Autos billiger sind liegt auch an der Kaufkraft. Du kannst nicht deine 2700 netto in DE erhalten und zugleich die Autopreise in Dänemark ansetzen.

Wenn du von 2700 € nur 300 € sparen kannst (willst), dann passt dein Lebensstil nicht zu deinem Verdienst und zu deinem Einkommen. Punkt! Es gibt auch preiswerte Autos, die dich auch von A nach B trocken hin bringen.

Mit der gleichen Diskussion könnte übrigens auch ein AOK-Chef kommen, dass ein Bentley doch viel zu teuer sei.

PS: Google mal "Marktwirtschaft".

Zitat:

Original geschrieben von timido

... Das in Dänemark Autos billiger sind liegt auch an der Kaufkraft.

... Wenn du von 2700 € nur 300 € sparen kannst (willst), dann passt dein Lebensstil nicht zu deinem Verdienst und zu deinem Einkommen. Punkt!

Nein, das liegt daran, dass die Hersteller die Grundpreise an die zusätzlich zu zahlende Luxussteuer (24% ?) auf PKW in DK anpassen!

Mach mal halblang!

Er/Sie hat nichts zu seinen/ihren Lebensverhältnissen gesagt. Ein Single auf dem Lande kommt mit 2700,-€ gut hin, der Familienvater mit zwei Kindern und Großstadtmiete samt Nebenkosten liegt mit den Kosten für 4 Personen für Lebensmittel + Kleidung schon nahe am Sozialhilferichtsatz!

Themenstarteram 17. November 2008 um 10:59

hallo timido,

die bundesregierung hat nicht verstanden---und du auch nicht!!

es geht mir nämlich nicht um....was kann ich von 2700 euro sparen?? sondern genau um die von dir angegebene marktwirtschaft--

die ist im wahrsten sinne des wortes---im a.....!!!!!!--siehe den familienvater mit kind und kegel!!

und trotzdem..einen schönen tag

Das mag ja alles sein. Auf Basis dieser Argumentation ist jedoch auch ein 7er BMW zu teuer. Also muss dieser auch so billig werden, dass jeder ihn sich leisten kann.

Es gibt nun mal Autos, die man sich leisten kann und dann welche, die den Rahmen sprengen. Das ist aber KEIN VW-Problem.

Eine berechtigte Frage wäre, ob sich das Modell dann noch "Volkswagen" nenne sollte. Nur das war nicht Gegenstand der Diskussion.

@ timido: akzeptiert.

Das klang oben nur etwas anders und der Ton war etwas daneben. 

Simple Fortbewegungsmittel gibt es auch schon zu deutlich niedrigeren Preisen.

Zitat:

Wenn du von 2700 € nur 300 € sparen kannst (willst), dann passt dein Lebensstil nicht zu deinem Verdienst und zu deinem Einkommen. Punkt! Es gibt auch preiswerte Autos, die dich auch von A nach B trocken hin bringen.

diese argumente sind eine frechheit sonder gleichen!!!!

ohne irgentwelche umstände zu kennen so zu urteilen.

Zitat:

Original geschrieben von schullek

.... auto kostet brutto rund 42.000 euro--der händler...38640 euro!!

...--der von mir gewählte CC kostet in dänemark bei besserer ausstattung 31.000 €--DEUTSCHLAND--wann wirst du wach??

Ich glaube Dir kein Wort! So groß sind die Preisunterschiede eines Reimports aus DK nicht! In meiner Konfiguration wäre ein DK Reimport sogar deutlich teuerer gewesen!

Also: was hast Du GENAU konfiguriert und welche Austattung GENAU bekommst Du als DK Reimport WO zu WELCHEM PREIS?

Und ich muß timido voll recht geben: wenn Du im Monat 300€ sparen kannst, dann wäre es wirtschaftlich gesehen völlig unsinnig, über einen Neuwagen oberhalb 10000€ nur nachzudenken - also entweder beim Gebrauchtwagen bleiben oder 3 Klassen tiefer schauen! Ein Dacia bringt dich auch von A nach B ....

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

diese argumente sind eine frechheit sonder gleichen!!!!

ohne irgentwelche umstände zu kennen so zu urteilen.

Es sind doch 2 Sachen bekannt:

1) 300 können monatlich gespart werden

2) Kaufpreis über 30.000€

Anhand diesen Daten passt numal der Lebensstil (Verlangen nach einem über 30.000 € teuren Neuwagen) nicht zum Verdienst, was ist an der Aussage eine Frechheit ? Ich finde diese Aussage sehr Realitätsbezogen.

lass mich raten.

du fährst einen firmenwagen?!?!?!?!

alleinverdiener mit 2.7 netto spart 300 pro monat.

bleiben als noch 2.4 für miete/hausabtragung, laufende kosten, nahrungsmittel u. for fun.

ist es ein 2-3-4 pers. haushalt? weist du das, woher?

300€ fürs auto weg legen oder sparen ist doch kein kleinkram.

von diesen beträgen lebt die autoindustrie zu einem sehr hohen teil.

anz., mon. ca. 300€ rate, restsumme

fragt mal autoverkäufer wieviele leute so dicke autos bez. oder besser gesagt nur mieten auf 3-4 jahre.

Themenstarteram 17. November 2008 um 14:22

hallo, hier nochmals der themenstarter!

ich habe es ja gewusst, aber doch nicht geglaubt......es gibt doch zuviele!!

daher entschuldigung für meinen thread..ist für viele doch zu hoch!! ich werde doch jetzt 600 euro sparen, da kann ich mir wenigstens

einen corsa leisten--stimmt die formel auch bei einem golf--oder muß ich dann 800 euro sparen?? bitte nicht antworten.

am 17. November 2008 um 14:40

Zitat:

daher entschuldigung für meinen thread..ist für viele doch zu hoch!!

...nee, nicht zu hoch; nur ohne Sinn.

Tut mir leid für dich, das nicht mehr im Monat hängen bleibt. Aber jeder hat sicherlich irgendwelche Träume -und sei es nur ein Auto- die er sich finanziell nicht leisten kann. Mit den finanziellen Möglichkeiten steigen eben auch die Ansprüche; meist in die Bereiche, die man sich eben nicht leisten kann. Geht mir hier&da genau so.

Grüße, rene

Zitat:

ich werde doch jetzt 600 euro sparen, da kann ich mir wenigstens

Spar doch einfach 12.000€ jeden Monat.

am 17. November 2008 um 14:55

Zitat:

hallo, hier nochmals der themenstarter!

ich habe es ja gewusst, aber doch nicht geglaubt......es gibt doch zuviele!!

daher entschuldigung für meinen thread..ist für viele doch zu hoch!! ich werde doch jetzt 600 euro sparen, da kann ich mir wenigstens

einen corsa leisten--stimmt die formel auch bei einem golf--oder muß ich dann 800 euro sparen?? bitte nicht antworten.

kauf dir doch einfach einen Vorführ bzw Jahreswagen, spar dir etwas geld zusammen und dann Lease oder finanzieren. Warum sich jeder immer einen Neuwagen kaufen will. Verliert im ersten Jahr sowieso 30% des Neuwerts....

gretz

Deine Antwort