ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich mal eine ordentliche Verkehrskontrolle

Endlich mal eine ordentliche Verkehrskontrolle

Themenstarteram 24. April 2008 um 17:21

gestern wurde ich in MD angehalten am bahnhof (5 six-packs und nen haufen polizisten machen eine allgemeine)

ich dacht erst "mist" nsw waren an (war vorher nen bissel schneller unterwegs)

polizist kommt zu mir, stellt sich vor und verlang alle papiere. alles hingegeben ohne widerspruch.

er blättert durch und kontrolliert scheibenfolie, frontschürze, auspuff.

fragt nett nach verbandskasten und warndreiech, zeige alles... prima :)

räder sind auch in ordnung und tieferlegung stimmt.

hat mir dann alle papiere wiedergegeben, ne gute fahrt gewünscht und gesagt das alle lichter vorne funktionieren bei mir (mit nem lächeln)....

nen paar min später war der ganze parkplatz voll mit der tiefer-breiter-härter fraktion ;)

kein vergleich zu den kontrollen die ich aus den alten bundesländern kenne

Beste Antwort im Thema

Bin hier (BaWü) auch schon in ein paar gelandet, und kann mich nicht beschweren.

Ging immer ruhig, freundlich und unaufgeregt zu; ich denke mal, es hat weniger mit alte/neue Bundesländer zu tun, sondern damit, wie man selbst sich verhält.

~

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bin hier (BaWü) auch schon in ein paar gelandet, und kann mich nicht beschweren.

Ging immer ruhig, freundlich und unaufgeregt zu; ich denke mal, es hat weniger mit alte/neue Bundesländer zu tun, sondern damit, wie man selbst sich verhält.

~

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

ich dacht erst "mist" nsw waren an (war vorher nen bissel schneller unterwegs)

Das Thema kapierst Du auch nie, oder?

zum Thema, so sehen in der Regel auch meine Kontrollen aus, Auto OK, ich freundlich, dumm gekommen ist mir da noch niemand. Warum auch?

Ich hab noch NIE eine allg. Verkehrskontrolle gesehen. Wenn dann sinds Lasermessungen. :(

Und dann wundert man sich noch dass so viele Leute ohne Führerschein fahren und viele Unfälle unter Alkoholeinfluss passieren.

Was verstehst du denn unter "6-Pack" bei den Cops? Deren Streifenwagen oder was?

Ja, den großen Streifenwagen, bei uns bevorzugt T4.

Und was Kontrollen betrifft, bisher hatte ich im Schnitt alle 2 Jahre eine "allgemeine". Auch schon nachts auf AB, wo auf einem Großparkplatz alle kontrolliert wurden.

Allerdings sind bei mir die meisten Kontrollen autobezogen (siehe Sig:) ), da wird auch gern schon mal gewendet, um mich mal näher unter die Lupe zu nehmen. Im letzten Jahr hatte ich allerdings keine Kontrolle, wahrscheinlich kennen die jetzt meine Autos:)

Hat aber sicher auch mit den Zeiten zu tun, an denen man unterwegs ist, ich z.B. fahre selten spätabends bzw. am WE nachts.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Bin hier (BaWü) auch schon in ein paar gelandet, und kann mich nicht beschweren.

Ging immer ruhig, freundlich und unaufgeregt zu; ich denke mal, es hat weniger mit alte/neue Bundesländer zu tun, sondern damit, wie man selbst sich verhält.

~

...und ich glaube das ist der springende Punkt! So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück und der Ton macht die Musik.

In den letzten 10 Jahren hat mich nur einmal die Polizei nach meinen Papieren gefragt und dann war es auch noch die dänische "Politi". Wenn man gar keinen Lappen hätte und immer schön am Tag und ordentlich fährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass man kontrolliert wird.

...wenn man öfter des nachts fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher... :),

schon 3mal dieses Jahr eine "allgemeine", "stationäre"...immer freundlich!

am 25. April 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von diggi4

 

...und ich glaube das ist der springende Punkt! So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück und der Ton macht die Musik.

*unterschreib*

Meine letzte Kontrolle hatte ich glaube ich in 2004 irgendwo im Spessart, weil 2 Polizisten an dem Tag wahrscheinlich Langeweile hatten, was jetzt aber nicht böse gemeint war.

Anhalten, Motor aus, Fenster runterlassen und Hände möglichst so halten, dass sie auch gesehen werden und für beide Seiten ist alles entspannt.

Ich wurde nur sehr nett darauf hingewiesen, dass ich doch bitte meine alte graue Pappe nach meiner Namensänderung gegen ein neues Dokument erneuern lassen sollte.

Ich erinnere mich noch an den Thread hier, als sich ein User beschwert hat, warum er 2x für das Fahren mit NSW zahlen musste. In diesem Thread kam auch ganz klar rüber, dass diese Exekutive auch nur ihren Job macht.

 

Es ist für den TE erfreulich, dass er, in seinen Augen, eine solch nette Verkehrskontrolle hatte;)

 

Grüße

globalwalker

am 26. April 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich erinnere mich noch an den Thread hier, als sich ein User beschwert hat, warum er 2x für das Fahren mit NSW zahlen musste. In diesem Thread kam auch ganz klar rüber, dass diese Exekutive auch nur ihren Job macht.

Der TE war es, der auch damals den von dir angesprochenen Thread eröffnet hatte. Manche sind eben lernresistent :rolleyes:

Aber wie schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik. Ich wurde bisher 3 Mal kontrolliert und keine Kontrolle hat mehr als 2 Minuten gedauert. Kein Blick auf Verbandskasten, Warndreieck, kein Pusten o.Ä.

Mfg Stephan

Schade das du kein Verwarngeld für die NSW kassiert hast. :D

am 26. April 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von sTyl0r

 

Der TE war es, der auch damals den von dir angesprochenen Thread eröffnet hatte. Manche sind eben lernresistent :rolleyes:

:D:D:D

Dann hoffen wir mal, dass dieser Thread nicht ebenfalls so ausartet;)

EIgentlich schade dass mein Ruf nach mehr Kontrollen negativ bewertet wird. Habt ihr alle was zu verbergen? Ich hab nix zu verbergen und hab absolut nix dagegen wenn ich kontrolliert werd. Natürlich im Rahmen einer allg.VK wo ich nicht wegen eines Vergehens angehalten werd sondern einfach so.

Ist leider so, dass man täglich liest "Besoffener verursacht Unfall", "Fahrer ohne Führerschein fährt Passant tot" usw... Und um sowas -zumindest teilweise- vorzubeugen, sollte mehr, AUCH AM TAGE kontrolliert werden.

am 27. April 2008 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

EIgentlich schade dass mein Ruf nach mehr Kontrollen negativ bewertet wird. Habt ihr alle was zu verbergen? Ich hab nix zu verbergen und hab absolut nix dagegen wenn ich kontrolliert werd. Natürlich im Rahmen einer allg.VK wo ich nicht wegen eines Vergehens angehalten werd sondern einfach so.

Ist leider so, dass man täglich liest "Besoffener verursacht Unfall", "Fahrer ohne Führerschein fährt Passant tot" usw... Und um sowas -zumindest teilweise- vorzubeugen, sollte mehr, AUCH AM TAGE kontrolliert werden.

naja wenn mich mein Scheff dann langweilt weil ich zu spät in die Arbeit komm schon

hört sich ja wohl nach der billigsten Ausrede ever an

oder wenn ich von der Nachtschicht heimfahr ins Bett will da würds mich genauso langweilen

einmal haben se mich von der Autobahn runtergezogen und so weit gefahren das ich mich erstma wieder nachn weg zur Autobahn umschauen musste

Nett waren sie trotzdem haben mich angehalten weilse gedacht haben ich hab meine Rückleuchten Schwarz angemalt

ihr hättet ma die Polizistin sehen müssen als sie mitn finger drüber fährt und nen Kompletten Rußfinger hat :)

macht ja auch viel sinn die Rückleuchten Schwarz anzusprayen (waren aber schon schwärze hella) und wenn man gleich dabei ist malt man auch noch ein wenig über den Kofferraum und die Stossstange weil man zu faul zum ausbauen oder abkleben ist :)

genauso wie man es nur links macht weil man bei dem ganzen kofferraum stossstange und rückleuchten lackieren einfach keine lust mehr da war die rechte seite mit zu machen :)

und natürlich das übliche Auspuff testen

(sehr sinnvoll bei vollgerußtem heck)

Auto angeschmissen wo kommt natürlich der Sound her vom Motor klar und die waren noch überrascht

der hat blöd geschaut als vorne der Motor dröhnt wiene sau und hinten garnix rauskommt :)

 

da merkt man wieder eigentlich keinen Plan von nix aber alles nachprüfen wollen

ach und den Luftfilterkasten haben se noch überprüft ob der aufgebohrt ist

alles in allem haben sie mir aber keinen stress gemacht also wollten mir nicht unnötig eins reinwürgen

und das obwohl ich keine Papiere bei hatte weder KFZ schein noch abes für das Verbaute zeugs

ich persönlich hatte eigenltich noch nie negative erfahrungen mit den Cops

ich hoffe das bleibt so aber man kann ja nie wissen

Darf ich fragen weshalb dein Heck schwarz angerußt war? Vom Auspuff oder woher kam das? :confused:

Naja, ich bin ziemlich angenervt.

in 9 Jahren Führerschein in Deutschland eine einzige Kontrolle.

Jetzt arbeite ich seit März hier unten und darf so einmal in der Woche pusten. Portugiesen saufen gerne einen vor dem Autofahren :rolleyes:

Und ich bin gerne spätabends unterwegs und... naja, man kennt mich schon. Jedes Mal 0,00.

Hat also überhaupt nichts damit zu tun, wo man gerade ist.

Ich habe auch mal als Beifahrer erlebt, wie mein Kollege von einem Brandenburger Polizisten in so Oberlehrermanier abgemistet worden ist, dass bald der Verdacht nahelag, der gute Mann hatte ein unbefriedigendes Sexualleben auszugleichen.

Zu Hause natürlich.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Endlich mal eine ordentliche Verkehrskontrolle