ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Endlich mal eine Tankstelle, die an Biker denkt

Endlich mal eine Tankstelle, die an Biker denkt

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:47

Und das nicht nur mit Helmablagen auf dem Klo. Sobald es das Wetter zulässt schau ich mir die bei Eschweiler mal an. Oder ist hier jemand, der an einer der beiden Tanken schon mal war?http://www.total.de/.../7B691DAC589B671DC1257649004FA062?OpenDocument

 

LG

 

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 16:47

Und das nicht nur mit Helmablagen auf dem Klo. Sobald es das Wetter zulässt schau ich mir die bei Eschweiler mal an. Oder ist hier jemand, der an einer der beiden Tanken schon mal war?http://www.total.de/.../7B691DAC589B671DC1257649004FA062?OpenDocument

 

LG

 

Alex

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das hört sich ja wirklich mal gut an:D. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht!

 

Wenn Du da warst poste mal ob es auch so gut wie beschrieben ist.

 

Danke und Gruß

 

Michi 

Eine Klasse Idee. Warum nur in Berlin und Eschweiler ?

Ne tolle Sache. Hoffe, dass das Pilotprojekt seinen Zweck erfüllt und bald in guter Qualität deutschlandweit (vlt. sogar europaweit) verfügbar ist. Die aufgeführten "Verbesserungen" im Sinne der Motorradfahrer halte ich durchaus für sinnvoll. Einzig die Marke "Total" mag ich nicht ;). Wobei sie mir gerade sympatisch wird :p

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Einzig die Marke "Total" mag ich nicht ;)

Warum ? Sprit ist Sprit...

Ich seh grad, dass man den Shell-Fred wieder raufgeholt hat... Die mag ich seither nicht... Unlängst hab ich da so ein Symbolschildchen mit dem "Absteigefahrer" gesehen. Die können mich mal am Ar*** lecken...:D

Darf man da jetzt im Sitzen tanken und im Stehen pinkeln?

 

Die Vorteile, die da angepriesen werden habe ich bis jetzt nicht vermisst. Helmablage auf der Toilette und ein Haken für die Jacke waren für mich immer ein eindeutiges Zeichen für eine bikerfreundliche Tankstelle - braucht ein Biker mehr?

Servus

Ist doch eine tolle Sache, nur für mich einwenig weit weg :).

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Darf man da jetzt im Sitzen tanken und im Stehen pinkeln?

Davon gehe ich jetzt mal aus...;)

am 9. Januar 2011 um 21:40

Na, das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Die Tankstelle ist ja nur ca. 15 km von mir weg.

Die Straßen sind mittlerweile wieder frei bei uns. Da werde ich diese Woche hinfahren und mir den Laden ansehen.

Gruß.

 

@ Drahkke: Den grünen Daumen hast Du Dir verdient! ;)

Nicht nur das Tanken (das kriege ich ja zur Not noch alleine hin), sondern vor allem das motorradgerechte Waschen gefällt mir.

Ich war gerade auf der TOTAL-Website und habe ihnen geschrieben, dass ich mir eine solche Staion in meiner Stadt auch wünsche. Vielleicht sollten das mehr Leute machen, damit es was nützt.

Sampleman

am 10. Januar 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Endlich mal eine Tankstelle, die an Biker denkt

Unsere örtliche Tankstelle denkt immer an mich, wenn es um das bezahlen geht. Da sind die sehr fixe drin:D

Mir gefällt an der Idee von Total, das sich überhaupt mal einer gedanken um uns Möpbeweger gemacht hat und nicht nur im negativen Sinne wie bei Shell, ich find´s gut und hoffe es setzt sich durch, auch von mir nen grünen Daumen und ne Mail an Total :) in diesem Sinne allen eine gute Fahrt und die linke zum Gruß....:)

 

der Friese  

Ich tanke nie bei Total, gibt auch wenig Stationen bei uns. Sollte so eine Station bei uns kommen, werde ich es auf jeden Fall probieren und bei gefallen öfter nutzen. Jemand der sich um uns Gedanken macht, verdient es das man ihn unterstützt.

Sind das eigentlich richtige Waschanlagen fürs Motorrad, oder einfach eine Waschbox mit Hochdruckreiniger?

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Ich tanke nie bei Total, gibt auch wenig Stationen bei uns. Sollte so eine Station bei uns kommen, werde ich es auf jeden Fall probieren und bei gefallen öfter nutzen. Jemand der sich um uns Gedanken macht, verdient es das man ihn unterstützt.

Sind das eigentlich richtige Waschanlagen fürs Motorrad, oder einfach eine Waschbox mit Hochdruckreiniger?

So wie es in dem Link steht handelt es sich wohl um spezielle Waschboxen. Auch das ist gegenüber den anderen ein großer Vorteil.

 

Es sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten die uns das waschen leichter machen. Auf die üblichen Gitterroste eine Standplatte montiert (50x50cm) und schon steht das Bike sicher. Eine trockene Ablagemöglichkeit für Helm,Handschuhe etc. und schon wäre man zufrieden.

 

Lobenswert von Total das die sowas ins Leben rufen. Jede Mail die Total bekommt bestätigt die Firma in Ihrem tun und zeigt den Bedarf an.

 

Gruß Michi

Hi,

danke für den Tipp. Die Tanke liegt in meiner "Einflugschneise" zur Eifel. Werd ich beizeiten testen und berichten.

Die Waschanlage an der Total kenne ich nicht, aber bei Polo in Jüchen steht so ein Teil. Ich hab's mal in Aktion gesehen. Meiner Meinung nach Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber jedem das Seine. Ist auch nichts anderes, als einmal mit Vorsprühlanze und Hochdruckreiniger um's Mopped zu laufen.

Generell ist es mal eine positive Entwicklung, dass mal eine Tankstelle auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer eingeht. Bei der Anzahl von Motorräder in unserer Ecke ist das auch marketingtechnisch nicht dumm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Endlich mal eine Tankstelle, die an Biker denkt