ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. endlich mal TTs Probe gefahren

endlich mal TTs Probe gefahren

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:15

Also hatte gestern noch nen A5 Cabrio 2.0tfsi. Sehr langweilig von der Getriebeabstimmung. Aber is halt Cabrio egal.

Heute TTs. Das Ding ist der Wahnsinn im Vergleich zum normale 2.0 ist er einfach souverän in jeder Lage. Quattro ist tatsächlich absolutes muss. Wobei ich immernoch skeptisch bzgl. magnetic ride bin.

So aber ich denke das nächste Auto wird wohl ein A5 coupe 2.0tfsi sein. Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l. Bei der Fahrweise habe ich mit meinem 14-15l. Wobei der Sound schon extrem süchtig macht. Außerdem denke ich das ich meinen Führerschein erst recht bald los wäre.

Schade geniales Auto aber definitiv zu benzinfressend und zu punktelastig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l.

Hoffentlich lesen das die, die sonst Freds erstellen wie : Soll ich mir einen Vorführer kaufen?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l.

Hoffentlich lesen das die, die sonst Freds erstellen wie : Soll ich mir einen Vorführer kaufen?

am 1. Juli 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l.

Hoffentlich lesen das die, die sonst Freds erstellen wie : Soll ich mir einen Vorführer kaufen?

Das war der Primärgrund warum ich auf keinen Jahreswagen beim TTS gewartet habe, sondern einen neuen bestellt habe.

Digital fahren muss anscheinend sehr toll sein :rolleyes:.

am 1. Juli 2009 um 9:00

Also 21l? Ih tret den TTS ja auch gerne, aber dabei kommen überland dann auch nicht mehr als 14-15l bei raus....

am 1. Juli 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Also 21l? Ih tret den TTS ja auch gerne, aber dabei kommen überland dann auch nicht mehr als 14-15l bei raus....

Sieht bei mir auch so aus, vielleicht sind unsere ja kaputt :P. Selbst auf der A9 als ich es extrem eilig hatte (Nürnberg - Ingolstadt) gingen bei mir nur 14,x Liter im Schnitt durch.

21 Liter sieht bei mir eher nach Kick-Down Test aus...

Hoppla,

 

21 Liter sind scho recht extrem. Da muss man echt alles rauskitzeln und immer wieder vom Stand weg voll beschleunigen, sehr spät bremsen und ein extremes Lastprofil haben. Das bringt man echt nicht auf jeder Strecke zusammen.

Aber bei Vorführwagen, gerade in dieser Leistungsklasse, ist das halt mal so blöd. Da will natürlich ein potenzieller Käufer genau wissen was drin steckt und dann wird damit halt richtig gespielt...   ...ist leider so :(

 

Gruss

am 1. Juli 2009 um 9:31

Wahr wohl auf nem Hochgeschwindigkeitsrundkurs, anders schwer vorstellbar. Oder er dachte es sei ein Tippo, war aber en Schalter... wer weiss.

Lustig auch das der A5 dann das Fahrzeug der Wahl ist, da der ja laut Audi nur 0,5L in der Stadt weniger verbraucht und sonst identisch ist mit dem TTchen.

am 1. Juli 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von miku850

 

Lustig auch das der A5 dann das Fahrzeug der Wahl ist, da der ja laut Audi nur 0,5L in der Stadt weniger verbraucht und sonst identisch ist mit dem TTchen.

Viel lustiger finde ich, dass der TE den 2.0 TFSI im A5 Cabrio langweilig findet, dann aber

einen A5 mit diesem Motor kaufen will. Liegt wohl an den niedrigen 14-15l Verbrauch.

Vielleicht geht der Motor ja im Coupe so richtig zur Sache? :D

am 1. Juli 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Also hatte gestern noch nen A5 Cabrio 2.0tfsi. Sehr langweilig von der Getriebeabstimmung. Aber is halt Cabrio egal.

Heute TTs. Das Ding ist der Wahnsinn im Vergleich zum normale 2.0 ist er einfach souverän in jeder Lage. Quattro ist tatsächlich absolutes muss. Wobei ich immernoch skeptisch bzgl. magnetic ride bin.

So aber ich denke das nächste Auto wird wohl ein A5 coupe 2.0tfsi sein. Ich hatte bene beim TTs einen Durchschnittsverbrauch von 21l. Bei der Fahrweise habe ich mit meinem 14-15l. Wobei der Sound schon extrem süchtig macht. Außerdem denke ich das ich meinen Führerschein erst recht bald los wäre.

Schade geniales Auto aber definitiv zu benzinfressend und zu punktelastig.

you made my day!!:D:D:D:D

hier ist noch was spritsparendes und punkteschonendes für dich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ehrlich gesagt halte ich 21 liter im TTS für unmöglich

bei mir war beim 3.2 der ja einiges mehr schluckt als der tts 20.6l/100km das maximum.

klar wenn man sich den momentverbrauch anschaut kann da schonmal was über 21 stehen.

aber als gesamt verbrauch sind 21 liter unmöglich und vollkommen überzogen

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

 

Schade geniales Auto aber definitiv zu benzinfressend und zu punktelastig.

:confused: ...wenn man kein Auto fahren, bzw. sich nicht zurückhalten kann, dann stimmt das Resumé wohl.

Aber godam hat da schon die richtige Alternative für dich gefunden. :D

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

ehrlich gesagt halte ich 21 liter im TTS für unmöglich

bei mir war beim 3.2 der ja einiges mehr schluckt als der tts 20.6l/100km das maximum.

klar wenn man sich den momentverbrauch anschaut kann da schonmal was über 21 stehen.

aber als gesamt verbrauch sind 21 liter unmöglich und vollkommen überzogen

da der tts mehr leistung hat als der 3,2er halte ich auch grundsätzlich höhere spritverbräuche für möglich...

hatte gesterm mit meinem 3,2er auf ner strecke von 25km nen schnitt von 19,6.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

ehrlich gesagt halte ich 21 liter im TTS für unmöglich

bei mir war beim 3.2 der ja einiges mehr schluckt als der tts 20.6l/100km das maximum.

klar wenn man sich den momentverbrauch anschaut kann da schonmal was über 21 stehen.

aber als gesamt verbrauch sind 21 liter unmöglich und vollkommen überzogen

da der tts mehr leistung hat als der 3,2er halte ich auch grundsätzlich höhere spritverbräuche für möglich...

hatte gesterm mit meinem 3,2er auf ner strecke von 25km nen schnitt von 19,6.

der mehrverbrauch resultiert ja auch aus den zwei zylindern mehr und dem größeren hubraum

im teillastbereich/alltag gebe ich dir da völlig recht.

wenn du ihn trittst und unter vollast fährst spielt das keine rolle mehr.

kraft kommt halt von kraftstoff

 

ps

meine knapp 20l gestern waren nicht geheizt 5km stadt 5km ab begrenzt auf 120 (wo ich zwischen 140 und 160 fuhr)

und der rest frei wo ich aber auch nur 220 bis 240 nach tacho fuhr.....hätte also locker noch was mehr vernichten können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. endlich mal TTs Probe gefahren