ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich mein 325 Cabrio.....Fragen über Fragen

Endlich mein 325 Cabrio.....Fragen über Fragen

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2003 um 21:38

Hallo

Habe endlich ein passendes Cabrio gefunden...

325i 07/02 M II Sportpaket usw.

Ist alles ganz nett nur der Verkäufer erzählte mir was von Hifi

Lautsprechersystem naja ich finde das klingt eher bescheiden.

An was kann ich erkennen ob es die Standardboxen sind oder wirklich das Soundsystem verbaut wurde ????

Wie ist das mit der Alarmanlage ich habe zwar so einen roten Knubbel am Innenspiegel aber blinken tut da nichts naja so stand es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

Thorsten

Pics folgen demnächst !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

glückwunsch zum neuen cabrio!

da freue ich mich ja, dass es wieder einer mehr ist. die bilder kann ich kaum erwarten.

die rote leuchte der alarmanlage kann deaktiviert werden, soweit ich weiß, aber nur durch nen servicetechniker.

das hifi-lautsprechersystem hat keinen separaten subwoofer und, m.E., keine speziellen abdeckungen. im checkheft zum fahrzeug sind gewöhnlich alle ausstattungsmerkmale aufgeführt.

Moin Thorsten,

schließe mich Marcel an: Willkommen in Club! *G*

- Hm, das Hifi-Lautsprechersystem hat mehr Lautsprecher als das normale... *unsicherguck*...ich meine, da sind noch zwei zusätzliche in der Einheit vom Griff zum Türöffnen vorne...oder? *grübel*

Mit der Alarmanlage weiß ich auch nicht - meine blinkt.

Cheers,

PB

Das mit dem bescheidenen Sound muß du differenziert sehen - fahr mal das Cabrio mit der Standard-Soundanlage, dann weinst Du...aber nicht vor Freude. Richtigen guten Klang kriegste eh nicht wg. Cabrio-Dach. Was solls, man kann nicht alles haben.

Cheers,

PB

auch die standard lautsprecher sind mit hochtönern in den türen ausgestattet...

das hifi-lautsprechersystem hat allerdings hochwertigere lautsprecher und eine leistungsstärkere verstärkerendstufe. die standardlautsprecher werden von der "verstärkerendstufe" des radios betrieben.

grüße

.marcel.

@Kai:

wie schaut es aus? bist Du im Juli auf dem BMW Event in Luckau?

am 17. Februar 2003 um 22:52

Also wenn man das Harman/Kardon-System hat, sollte der Schriftzug auf so nem silbernen Schildchen am vorderen Höchtöner stehen, also beim Türgriff.

Das System ist allerdings wirklich Müll ...

@ Marcel:

Uff, muß ich gucken; ich fürchte aber, das fällt in meinen Sommerurlaub. Hängt von meiner Freundin ab und wird sich erst kurz vorher klären. Cool wärs ja! (aber mein Auto ist NULL getunt! Voll peinlich! *G*)

Cheers,

PB

Boh, Shit, das sind über 800km.... :-(

Hahahaha...

auf beide Beiträge :)

meiner ist auch null getunt :D

dafür habe ich nur 80km zu fahren...

Cheers ;)

PS: Freuen würd's mich ja...

harman/kardon

 

naja, müll ist doch übertrieben.

der klang ist schon sehr gut, aber im bassbereich ist es nicht ganz das wahre.

Klar, das wär abgefahren - aber aus dem Zelt-Alter bin ich raus, da müßte ich schon in ner Pension oder so pennen, falls es da was gibt (sorry, Leute, bin Mitte 30 *g*). Außerdem trinke ich keinen Alkohol. Stört das sehr? ;-)

- Hm, über Erfurt/Gera/Jena/Dresden schlägt der Routenplaner vor...würd ja fast lohnen, das mit ner Woche Urlaub zu verbinden...ich frag mal meine Dame, glaub ich.

Cheers,

PB

- Du hast wenigstens noch ein paar Chromaccessoirs! ;-)

Re: Endlich mein 325 Cabrio.....Fragen über Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

An was kann ich erkennen ob es die Standardboxen sind oder wirklich das Soundsystem verbaut wurde ????

die anzahl der lautsprecher ist höher als beim standardsystem. bei meinem sind in den türverkleidungen je ein lautsprecher zusätzlich moniert, soweit ich mich erinnere.

Wie ist das mit der Alarmanlage ich habe zwar so einen roten Knubbel am Innenspiegel aber blinken tut da nichts naja so stand es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

blinkt natürlich nur, wenn das auto abgeschlossen ist...

gruss, neuroticfish

am 18. Februar 2003 um 7:27

Hallo Miraculix,

also, ich habe mir vor 2 Wo das Cabrio-Soundmodul einbauen

lassen und man kann optisch nichts sehen.

Es sind auch keine zusätzlichen Lautsprecher verbaut worden.

Es wurden die vorderen Hochtöner, die vorderen Tieftöner u.

die hinteren Tieftöner ausgetauscht. Die hinteren Hochtöner

bleiben drin! Die Endstufe sitzt unsichtbar links neben dem Kupplungspedal unter der Verkleidung. Du kannst das Soundmodul erkennen, indem Du das Radio einschaltest und

es 4 Sekunden dauert, bis sich die Endstufe "dazuschaltet"!!!

Da ich mehr auf "Pink Floyd u. Dire Straits" stehe und kaum

Bumm Bumm Mucke höre, finde ich das Soundmodul genial,

da ich sowieso nur auf Klang achte und man im E46 Cabrio

sowieso keinen gescheiten Bass hinbekommt!!!

@

(aber mein Auto ist NULL getunt! Voll peinlich! *G*)

ich finde getunte/aufgemotzte BMW´s viel peinlicher

als Dein Cabrio mit M-Paket!!!

Meiner Meinung nach kann man das E46 Cabrio und erst recht

das mit M-Paket mittels Tuning nur verschlechtern - bitte

verschandel Dein schönes Auto nicht!!! Und wenn, bitte dezent! Schöne Felgen drauf und er ist Perfect!!!

Wünsche viel Spass mit Deinem Auto!!!

mfG

Joerko

@ Joerko:

Vielen Dank für Deine Anteilnahme - das mit dem Tuning war nicht ernst gemeint ;-). Das einzige, was ich zur Zeit überlege, sind die neuen Felgen "Doppelspeiche M 135" (weil die M3-Felgen ohne Karosseriearbeiten nicht passen *motz*).

- Ist das optionale Soundmodul identisch mit dem, was als "Hifi-Lautsprecher" ab Werk verbaut wird? Habe nach Anregung durch Marcel mal einen Blick in den Zubehörkatalog geworfen, und da steht drin, daß man das Soundmodul nur einbauen kann, wenn man NICHT die Hifi- oder Harman/Kardon-Anlage hat. Mit anderen Worten: Wenn man "nur" die Standardluatsprecher hat.

Cheers,

PB

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 8:25

Vielen Dank fürs erste.....

Versprochen ich werde es nicht verschandeln.

Nur geile Felgen solche BBS Challenge in 19 Zoll sehen richtig geil aus.

Aber tieferlegen würde ich es auch noch gerne....

Nur das original M Fahrwerk ist so geil abgestimmt jetzt habe ich Angst nach Einbau der Federn das alles etwas unharmonisch wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich mein 325 Cabrio.....Fragen über Fragen