ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich... mein neuer 2.0TDI S-Line

Endlich... mein neuer 2.0TDI S-Line

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 6:40

Hallo,

nachdem hier viele ihre Leidensgeschichte im Forum niederschreiben will ich das auch mal machen :D.

Ich habe nach langem Überlegen Anfang April einen Sportback bestellt, wobei ich mir sehr unsicher war, ob ich nun das Modelljahr 2005 oder 2006 bekommen werde. Die Lieferzeiten sprachen ausdrücklich davon, daß es das 06er Modell werden sollte. Es viel gar nicht leicht, als ca. einen Monat später weiberheld und Franzii ihren neuen bestellten und sogar noch vor mir bekamen. Aber so ist die Vorfreude wenigstens größer... satte 14 Wochen warten :(. Aber wie gesagt, Morgen hat das Warten ein Ende, denn der Termin für die Autoübergabe in Ingolstadt steht fest :).

Die Entscheidung für die Ausstattung war auch nicht sehr leicht, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl...

 

Fahrzeugtyp: Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-Line

Lackierung: delfingrau

Interieur: Sonderausstattung zur S-Line-Serie:

-------------------------------------

Fußmatten hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Getränkehalter

Innenlichtpaket

ISOFIX

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne

Radioanlage Chorus

Reifendruckkontrollanzeige

S-Line Multifunktionslenkrad

Sitzheizung

Zigarettenanzünder/Aschenbecher

 

Exterieur: Sonderausstattung zur S-Line-Serie:

-------------------------------------

Audi Parking System

Außenspiegel beheizbar

Dachkantenspoiler

Dachreling, Aluminium eloxiert

Metallic-Lackierung

Platzsparendes Notrad

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Winter-Alus 9-Speichen-Design (S-Line)

Den Luxus wie Navi Plus und Xenon habe ich mir gespart, da ich es sowieso nicht oft brauchen würde. Zur Navigation wird wohl ein PDA (TomTom, MP3) zum Einsatz kommen.

Morgen ist es also soweit, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten! Falls noch jemand Morgen in Ingolstadt seinen Audi abholt, sollte mir bescheid geben... vielleicht trifft man sich ja ;).

Weitere Berichterstattung und Fotos folgen. :cool:

Gruß, MacMaus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich wünsche dir sehr viel Spass in Ingolstadt und mit deinem neuen Wagen!!!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :-)

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:08

Danke für die Glückwünsche :). Werde versuchen, meinen neuen möglichst nicht in der ersten Woche zu verschrotten (Gruß an Franzii) ;)... aber den alten 8P bin ich ja auch ohne Probleme 2 Jahre gefahren.

...solange du nicht nach Wien fährst....

:D:D:D

Von mir auch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Was mich noch interessieren würde: Auf welchen Listenpreis bist du gekommen und was wirst du jetzt im Endeffekt bezahlen? Bei Leasing oder Finanzierung hat sich die Frage erledigt!

gruß

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:15

@Mister_1024

In die österreichische Landeshauptstadt zieht es mich nicht so, werd wohl eher mal in der bayrischen rumfahren ;).

@Heizölgaser

Der Listenpreis liegt gut über 30k.

Glückwünsche auch von mir an die MacMaus:D

am 7. Juli 2005 um 10:07

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeits gute knitterfreie Fahrt :-)

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 13:07

So, werde mich jetzt bald auf den Weg zu meinem Freundlichen machen. Der hat nämlich die Unterlagen für Morgen auf seinem Schreibtisch liegen. Ist doch immer wieder etwas besonderes, wenn man einen leeren KFZ-Brief in die Hand bekommt :).

Ist Morgen wirklich niemand in Ingolstadt und holt seinen Audi ab?

Gruß, MacMaus.

Re: Endlich... mein neuer 2.0TDI S-Line

 

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Hallo,

 

Den Luxus wie Navi Plus und Xenon habe ich mir gespart, da ich es sowieso nicht oft brauchen würde. Zur Navigation wird wohl ein PDA (TomTom, MP3) zum Einsatz kommen.

Hast Du schon einen Plan wie Du den PDA an das Chorus anschließen wirst? Ich überlege gerade noch, ob ich mir einen iPOD kaufe und über's Icelink anschließe, oder einfach nen iPAQ mit großen SD-Karten nehme. Vorteil wäre, dass ich nicht iPAQ und iPOD gleichzeitig irgendwo einbauen müsste und der A3 nicht gleich wie ein Rechenzentrum ausschaut.

Noch interessanter wär's, wenn ich ein iPAQ Smartphone (hw6515) so anschließen könnte, dass bei eingehenden Anrufen das Radio automatisch stummgeschaltet wird...

Hat das schon mal jemand probiert?

Viel Spaß

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 6:47

Hallo,

mittlerweile habe ich schon über 500 Kilometer auf mein neues Baby ;) gefahren, und bin wieder total begeistert. Der Motor ist verbrauchsarm (ca. 5,5 Liter / 100km), ruckelt nicht, das Interieur ist wie immer hochwertig (wobei sich das neue S-Line Lenkrad echt gut macht), das Fahrwerk ist erste Sahne ;), der Dachkantenspoiler ist ein Traum und die Verarbeitung ist wieder ohne Mängel :). Lediglich mit den ContiSportContact2 bin ich nicht so ganz zufrieden, die fingen auf der A9 ab einer bestimmten Geschwindigkeit an zu pfeiffen (kam wohl vom rauen Teer).

Ansonsten war der Tag bei Audi wieder ein Traum... die Werksbesichtigung, das Museum, die Fahrzeugübergabe und natürlich das leckere Essen beim MARCHE.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Neuen...

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 6:48

... und nochmal eins.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 6:50

... noch eins ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich... mein neuer 2.0TDI S-Line