ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlich mein neuer ist da !

Endlich mein neuer ist da !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:26

Hallo zusammen,

nach zwei Exkursionen ins Fremdlager habe ich letzte Woche wieder einen neuen A6 abgeholt und muss sagen es macht Spass wieder Audi zu fahren.

Habe diesmal u.a das Sportpaket advanced sowie das S-line Exterieurpaket bestellt. Dazu habe ich auch gleich folgende Frage.

Die Optik rundrum gefällt mir eigentlich sehr gut mit einer Ausnahme. Die Endrohre passen nicht ganz zum Rest der Optik. Ich würde daher gern auf andere Endrohre umrüsten nur die Ausschnitte für die Rohre im Heckeinsatz geben nicht allzuviel Spielraum. Ich habe meinen :D daher gefragt ob man nicht einfach den Heckeinsatz vom S6 FL tauschen kann. Seine Antwort war "wäre icht möglich, passt nicht".

Daher meine Frage ob, das wirklich so ist, denn optisch kann ich keinen großen Unterschied zwischen S-Line und S6 erkennen, außer das die Öffnungen für die Endrohre beim S6 größer sind (was ich gern hätte).

Super wäre eventuell auch noch die Teilenummer, damit ich beim :D ds Teil bestellen kann, oder vielleicht hat jemand solch ein Teil zu liegen und will es loswerden.

Danke für die Hilfe im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo viel Spaß mit deinem neuem Auto und der Suchfunktion :D :D :D :D

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:42

Hallo,

komme gerade von einem anderen :D. Dieser schien mir deutlich kompetenter zu sein.

Die Diffusor passen. Meine Frage ans Forum hat sich damit erledigt. Danke.

Habe mir den Diffusor heute bestellt.

am 9. Juli 2010 um 9:15

Gratulation zum Neuen. Welche Ausstattung zusätzlich, welche Farbe? Gibts auch Bilder, damit die Vorfreude auf meinen A6 wächst?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 14:49

Hallo AndereeHagen,

bei der Ausstattung habe ich mich auf der Spielwiese von Audi ausgetobt:

Farbe: phantomschwarzmetallic

Innen: Leder Valcona, schwarz

S-line Advanced Paket

Businesspaket und Businesspaket advanced

s-line Exterieurpaket

dunkle Scheiben

Dekoleisten Klavierlack

belederte Armauflagen

Standheizung

und noch so ein paar weitere Sachen die das fahren angenehm machen.

Img-1322
Img-1321
Img-1326
+5
am 9. Juli 2010 um 14:58

Hey, der sieht richtig Klasse aus, da wird die Vorfreude auf meine Limo in Daytonagrau mit Optikpaket doch gleich noch größer. Viel Spaß damit und pflege den Dicken gut. ;)

Wie fühlt sich eigentlich das abgeflachte Lenkrad an? Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

Schönes Teil, endlich wieder mal 'ne Limo :)

Gehören die "Alu-Außenspiegel" zu einem Paket oder haste die selbst nachgerüstet?

Ein wenig hoch schaut er aus. Kommt das von der AAS oder haste kein S-FW?

Gruß DVE

ist wohl ein sportlenkrad drin? was sind denn so die größten vorteile und lohnt sich der umbau?

man oh man wenn ich gewusst hätte wie geil automatik ist...=(

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Ein wenig hoch schaut er aus. Kommt das von der AAS oder haste kein S-FW?

Gruß DVE

... kommt sicher von der AAS. Sieht bei mir auch so aus (245/40 R18) und das im Dynamik-Modus. Komfort muss ein wenig mit Optik erkauft werden. Natürlich kann man das System tiefer legen lassen, aber das System stösst in der Komfort-Stellung bei Querfugen schon an seine Grenzen. Ansonsten möchte ich es nicht mehr missen. Wenn ich an meinen Vorgänger mit Sportfahrwerk und gleicher Bereifung denke - Hilfe!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Neuen :)

...schönes "Wägelchen"...viel Spass und immer gute Fahrt damit!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hey, der sieht richtig Klasse aus, da wird die Vorfreude auf meine Limo in Daytonagrau mit Optikpaket doch gleich noch größer. Viel Spaß damit und pflege den Dicken gut. ;)

Wie fühlt sich eigentlich das abgeflachte Lenkrad an? Ist das sehr gewöhnungsbedürftig?

Hallo, habe jetzt die ersten 3.000 km hinter mir und muss sagen, dass Lenkrad ist sehr angenehm in der Handhabung. Es gab keinerlei Umgewöhnung von der klassischen Form auf die abgeflachte

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Schönes Teil, endlich wieder mal 'ne Limo :)

Gehören die "Alu-Außenspiegel" zu einem Paket oder haste die selbst nachgerüstet?

Ein wenig hoch schaut er aus. Kommt das von der AAS oder haste kein S-FW?

Gruß DVE

Hallo DVE,

die Alu-Spiegel habe ich vom S6 montieren lassen. Gehören leider zu keinem Paket und lässt sich Audi auch teuer bezahlen.

Der Wagen sieht auf den Bildern etwas hoch aus. Habe aber kein AAS sondern nur das s-Line Sportfahrwerk drunter.

Mal sehen, vielleicht hole ich Ihn noch etwas runter. Heute kommen erst einmal die neuen Endrohre drunter. Damit müsste er dann optisch "rund" aussehen.

Gruß

CHK256

Zitat:

Original geschrieben von chk256

Der Wagen sieht auf den Bildern etwas hoch aus. Habe aber kein AAS, sondern nur das S-Line Sportfahrwerk drunter.

.

Für ein S-Line Fahrwerk (-30mm) schaut es aber wirklich recht hoch aus, biste sicher :confused:

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlich mein neuer ist da !