ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. endlich, mein RS4 BiTurbo

endlich, mein RS4 BiTurbo

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:30

seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines RS4. ich bin jedes mal wieder überrascht, wie dieser abgeht. Anbei ein Bild meines neuen Prunkstückes. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zu Besitzern dieses Wagens, was fahrt ihr für Treibstoff, Bleifrei 95er oder Bleifrei 98. In allen Berichten lese ich das der RS4 Bleifrei 98 benötigt, aber im Tankdeckel ist 95er, wie auch 98er bezeichnet, hat damit jemand Erfahrung?

Ich Danke euch jetzt schon für die vielen Tipps.

einen schönen Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
53 Antworten

Eigentlich braucht er Super+, aber man kann ihn mit Super fahren ( mit leistungseinbußen und einem geringen mehrverbrauch). Ich würde den wagen allerdings nur mit Super+ fahren ( mein kleiner Biturbo bekommt auch nur 98-110oktan)

Gruß

BB

Hi Stefan

Glückwünsch! Sehr gute Wahl!

In der Schweiz kannst du den Wagen im Prinzip mit Bleifrei 95 fahren - insbesondere wenn du den Motor nicht gross beanspruchst. Die Nachteile lassen sich in (leicht) erhöhtem Kraftstoffverbrauch und Leistungseinbussen eruieren. Ich tanke allerdings - obwohl ich meinen RS zu 99% in der Schweiz fahre - immer Bleifrei 98.

christian

PS: Tausche mal dein Nummernschild gegen ein selbiges im Längsformat! ;)

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:55

Besten Dank! Das dachte ich mir schon, habe auch 98er getankt, die Preisdifferenz ist ja nicht wirklich gross und bei diesem Auto lohnt sich das sicher.

Wie bist du mit deinem S4 zufrieden?

Gruss

Stefan

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Hi Stefan

Glückwünsch! Sehr gute Wahl!

In der Schweiz kannst du den Wagen im Prinzip mit Bleifrei 95 fahren - insbesondere wenn du den Motor nicht gross beanspruchst. Die Nachteile lassen sich in (leicht) erhöhtem Kraftstoffverbrauch und Leistungseinbussen eruieren. Ich tanke allerdings - obwohl ich meinen RS zu 99% in der Schweiz fahre - immer Bleifrei 98.

christian

PS: Tausche mal dein Nummernschild gegen ein selbiges im Längsformat! ;)

Hallo Christian

Mein Audi Händler hat schon ein langes Nummernschild bestellt, aber unsere Behörden sind nicht die schnellsten, es geht ca. 3 Wochen.

Gruss

Stefan

Mit dem S4 kannst du ja nur mich meinen :D .

Ich bin mit dem wagen ganz extrem zufrieden. Außer einem Thermostat und nem LMM hatte er auch noch nix. Mit der Leistung des kleinen Biturbos bin ich auch mehr als zufrieden 8 mehr ist natürlich immer schön), allerdings gefällt es mir sehr gut, wie der wagen schon ab knapp unter 2000umin zupackt ( fahre noch einen BMW 330ci und nen 1,8T digi-tec chip b5 und da merkt man im S4 wirklich enorm, wie er untenrum losrennt).

Die Bremsen des Wagens waren mit den sreien scheiben und belägen nicht ganz erste wahl ( wie ist das beim RS?), aber jetzt mit zimmermännern sport und ferrodo sportbelägen bin ich schon recht versöhnlich gestimmt.

Bei er Optik habe ich die hintere schürze abbauen lassen und eine RS schürze montieren lassen. die passt einfach besser zur frontschürze ( dreitetilig und unterteilt - wie vorne).

Auch vom verbrauch bin ich zufrieden, habe den wagen aber dennoch auch LpG umrüsten lassen, da das fahren so einfach mehr spass macht ( und agnz nebenbei noch 20-30PS gewonnen).

Ich fahre das Schen jetzt schon lange und freue mich jeden tag auf´s neue einzusteigen!!

Gruß

BB

am 3. Mai 2006 um 19:38

*seufz*

naja da komm ich au noch hin, aber erstmal musst du herhalten mein 1.6l nä

:-)

am 3. Mai 2006 um 19:40

und von vorn *smile*

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:40

Die Bremsen des Wagens waren mit den sreien scheiben und belägen nicht ganz erste wahl ( wie ist das beim RS?), aber jetzt mit zimmermännern sport und ferrodo sportbelägen bin ich schon recht versöhnlich gestimmt.

 

Hallo BB

Wie lange fährst du den deinen S4 schon? zu den Bremsen kann ich nur so viel sagen, die Verzögerung ist Super, laut Berichten sollen sie aber nicht für dauerstress ausgelegt sein. ich nehme aber an für die Schweiz werden die Bremsen genügend dimensioniert sein. ich kann nächste Woche sicher bessere Aussagen machen, da ich diese Wochenende nach Frankfurt fahren werde und da sicherlich neue erfahrungen sammeln werde.

nochmals dank und Gruss

Stefan

am 3. Mai 2006 um 19:40

und nochmal, da es gerade so doll geklappt hat

glückwunsch und viel spaß mit deinem neuen wagen,sieht wirklich klasse aus!

sind das sportec felgen?

ich würde aber auch super+ dem wagen vorziehen,alleine der saubereren verbrennung wegen.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von fearfactory

glückwunsch und viel spaß mit deinem neuen wagen,sieht wirklich klasse aus!

sind das sportec felgen?

ich würde aber auch super+ dem wagen vorziehen,alleine der saubereren verbrennung wegen.

Es sind Sportec Felgen 19", anbei noch ein grösseres Bild von den Felgen.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:05

und noch eins!

@Black Biturbo

Da fehlt eindeutig eine polierte Dachreling, aber ansonsten geile Karre, sieht ja von der Seite fast aus wie meiner ......

MFG

Ich hasse eine dachreling!! der Kombi muss doch nicht aussehen wie ein Lieferwagen :D .

Ich hab den wagen inzwischen ewig ( über 3 Jahre) ( muss in den Schein schauen, der ist aber im Auto)

 

Gruß

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. endlich, mein RS4 BiTurbo