Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich meine Dekorleisten von Holz auf Alu getauscht!

Endlich meine Dekorleisten von Holz auf Alu getauscht!

Themenstarteram 14. September 2005 um 14:06

Moin Boys,

vielleicht erinnern sich noch einige an meinen großen Thread vom S-Line Umbau, in dem auch das Thema Dekorleisten angesprochen wurde. Ich hatte Edelholz und wollte Aluminium.

Dank BernddeBrot, der euch hier sicherlich bald seinen neuen B7 vorstellen wird, bin ich nun endlich zu meinen Alu-Leisten gekommen. Am vergangenen Freitag holten wir seinen neuen B7 im Ingolstadt ab (es war ein geiler Tag, vielen Dank nochmal!!!) und fuhren anschließend in ein Ingolstädter Autohaus um die Leisten tauschen zu lassen. Hat alles super geklappt, hat 45 min. gedauert und die Leisten vom B7 passen definitiv in einen B6 und umgekehrt.

Anbei ein paar Bilder, wie findet ihrs??

Und noch eine Frage:

Die Abdeckungen der Aschenbecher und des Schalthebels sind in normalem, matten grau. Meint ihr ich soll das so lassen, die lackieren, oder mir die originalen noch in Alu (136€!!) holen?

Danke für Tips und Anregungen...!

Grüße

Göbi

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. September 2005 um 14:09

Bild Nr. 2

Achja, in meiner Sig. sind noch Bilder mit dem Holz-Dekor!

So zum Vergleich ;)

Themenstarteram 14. September 2005 um 14:12

Bild Nr. 3

Also ich würde die Ascherblende und die Schaltabdeckung wechseln. Sieht doch viel besser aus wenn das ebenfalls Alu ist. Wenn du das machst würde ich aber auch den hinteren Ascher tauschen. Dann passt das Gesamtbild.

Also so ein schönes und teures Auto, ich denke da wird es an den 136Euronen nicht scheitern!

Ganz nach dem Moto: Wenn schon, denn schon!!!;)

Auf alle Fälle überall Alu:)

hallo goebi84,

das gesamtbild deines A4 macht sich immer besser. endlich hast du das gelsenkircher barock aus deinem auto entfernt :-)

an deiner stelle würde ich mir auf jedenfall noch die restlichen abdeckungen holen - das vollendet das ganze dann. so wie dein wagen dasteht hast du eh schon genug reingesteckt - da kommt es doch auf 136 eurosen auch nicht mehr an :-)

wieso habt ihr eigentlich an nem neuen B7 gleich die leisten getauscht und warum hast du die, die fehlen ncht bekommen???

gruß

marco

Wieviel hast du für die Leisten bezahlt?

Sevendust

Was mich mal interessieren würde:

Wo kann man diese AUDI A4 Aluleisten für den B6 bekommen? Ich hätte die auch gerne. Und was kosten die bei AUDI?

Zitat:

Original geschrieben von ChristopherFFM

Wo kann man diese AUDI A4 Aluleisten für den B6 bekommen? Ich hätte die auch gerne. Und was kosten die bei AUDI?

Wenn du wirklich ALLE Leisten beim hiesigen Händler holst ca. 300 Euro (Armaturenbrett, 4 Türen und Ascherdeckel hinten). EDIT: Und bei dem Preis habe ich die Abeckung beim Schaltknauf nicht berücksichtigt.

Zum Glück hat meiner schon die in Aluoptik drin (aber leider nicht die gebürsteten).

Guten Morgen,

unbedingt auch noch tauschen!!!

Das ganze sieht irgendwie unfertig aus. Die Abdeckungen an der Mittelkonsole sehen so irgendwie komisch aus.

 

Ach uns auch den Ascherdeckel für hinten nicht vergessen... ;)

 

LG

Chris

Themenstarteram 15. September 2005 um 6:19

Guten Morgen,

also ich muss sagen ihr habt recht...

Wennscho, dennscho... :D

Ich werde die Sache durchziehen, auch den hinteren Ascher!

Allerdings erst, wenn ich aus Kuba zurück bin (19. Okt. - 2. Nov.) :D

Marco78:

Das fragst du am besten mal BernddeBrot, er hatte Alu und wollte meine Holz... is doch super so ;)

sevendust:

das lass mal unser Geheimnis sein :D

Auf jedenfall hat es sich gelohnt und wir hatten einen coolen Tag!

pimpi:

also ich bin vor ca. 4 Monaten mal im Audi-Zentrum in Wü vorbei und hab mal nachgefragt, was es kosten würde das tauschen zu lassen. Der Servicemensch machte mir damals ein Angebot von ca. 550€ ohne Arbeitszeit...

Das war mir eindeutig zu teuer!

Anbei noch ein Bild, das ich gestern vergessen habe!

Danke für die Tips, schönen Tag noch...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

wieso habt ihr eigentlich an nem neuen B7 gleich die leisten getauscht und warum hast du die, die fehlen ncht bekommen???

Weil im Zweifel der B7 nur die Standard-Dekoreinlage drin hatte, und da gehört der vordere Ascher und die Abdeckung um den Schalthebel in einfachem Plastik einfach dazu.

Dafür hat jetzt der Besitzer des B7 statt einfachem Plastik an dieser Stelle Holz.

Grüße

Jan

Welches Leder hast Du denn wenn ich fragen darf? Valcona schwarz?

War vor kurzem beim Händler zwecks Konfiguration. Ich hätte gerne komplett schwarze Ledersitze, was in Verbindung mit Sportsitzen (im S-Line Paket) und Volterra Leder scheinbar leider nicht möglich ist. Mit Valcona geht's - kostet halt nochmal 500€ mehr...

Oder vielleicht hat auch jemand Bilder von Volterra schwarz/graphitgrau?

thx.,

m.

Themenstarteram 15. September 2005 um 8:51

@hoinzi:

genau richtig :D

nur schade, dass mir an der großen Amatur-Leiste jetzt das Quatrro-Zeichen fehlt, aber damit kann ich leben...

Gibts hierfür einen Quattro-Aufkleber, weiß das jemand??

@Herr Nilson:

Also wenn du mein Leder meinst, dann bedenke, dass meiner Bj. 2001 ist und damals das Buffalino Leder verwendet wurde. Ist für den B7 glaube ich garnichtmehr zu habend oder?

Meins ist Buffalino Leder in schwarz!

Kommst vielleicht jemand günstig an diese Aschenbecher und Schaltabdeckungen ran oder hat noch welche übrig?

Wäre total cool, wegen mit fahr ich nochmal mit nach Ingolstadt :D :D

Obwohl, dann blitzen die mich nur wieder :(

Danke

Chris

@goebi

das mit dem quattro emblem is doch nicht so schlimm, immerhin hast du ja den antrieb !!! die meisten prolls haben das emblem und den antrieb nicht :-)

das mit den abdeckungen günstig bekommen, kann ich dir morgen sagen. eine bekannte von mir arbeitet seit kurzem bei audi in ingolstadt, da hab ich mal angefragt ob sie rabatt bekommt oder irgendwas organisieren kann, bin gerade selbst auf der suche nach S4 alus für den winter.

ich meld mich hier im forum sobald ich was genueres sagen kann.

gruß

marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich meine Dekorleisten von Holz auf Alu getauscht!