ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. endlich mit Sommerreifen ;-) 4f auf 20"

endlich mit Sommerreifen ;-) 4f auf 20"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2005 um 0:33

hi zusammen,

ich habs endlich geschafft mir Sommerreifen zuzulgen ;-)

Würde mal gerne eure Meinung hören, ob es prollig aussieht oder zum Auto passt, ich vertrage auch richtig negative Kritik ;-)

BBS CK 9,5x20 ringsum mit 245/30-20, mit H&R Federn.... wie immer von meinem Haustuner TEV ;-)

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 17. April 2005 um 0:35

seite

Themenstarteram 17. April 2005 um 0:35

popo

Themenstarteram 17. April 2005 um 0:37

und wer noch mehr sehen will :

tev a6 20er BBS CK Kugelpoliert seite

Und ich Sag euch eins, das is keine Werbung, das is die Wahrheit, der Mann is echt fähig! ;-)

Aber Hallo ;-)

sieht wirklich super aus, gefällt mir.

Bekomme meinen neuen 2ten A6 am Donnerstag mit 18 Zoll.

@DrPsyBass

Sieht sehr gut aus, ich finde die Felgen in 20Zoll

passen aufgrund der großen Karosserie sehr gut

zum neuen A6.

Ich werde mir für meinen Avant auch 20 Zöller holen!

Darum 2 Fragen:

Was mußte an der Karosserie gemacht werden, oder

haben die so gepaßt ?? Ich werde nur 9 X 20 draufmachen! (passen die ohne was zu machen?)

Wie ist der Fahrkomfort , ich habe das S-Line Fahrwerk (30mm) bestellt!

Grüße

Fasterford

am 17. April 2005 um 8:59

Sieht wirklich lecker aus und alles andere als prollig. Prollig am A6 sieht meiner Meinung nach alles aus, was viel Tiefbett hat und große verchromte Flächen.

Ich mag auch lieber Felgen mit vielen Speichen. Allerdings werde ich wohl 19 Zöller nehmen, da um die 20er ja fast nur noch Gummi ist und kaum Luft :)

Weiss eigentlich in diesem Zusammenhang jemand, ob man auch beim Quattro hinten breitere Räder als vorn fahren darf ? Ich dachte eigentlich, dass das nicht geht. Bei AEZ gibts dazu aber ein TÜV Gutachten zum DOwnload für die von mir bevorzugten AEZ Forge A mit 10" hinten und 8" vorn.

Gruss

Ralph

@mtbo

Von Rial (Felge Nogaro) vorne 8x19 hinten 9x19

und ASA gibts auch Gutachten!

Hat nichts mit Quattro zu tun!

Es müssen alle Auflagen vom TÜV (Gutachten)

erfüllt werden!

am 17. April 2005 um 10:24

Sehr lecker!

Gute Wahl.

am 17. April 2005 um 11:23

Das Gutachten möchte ich sehen, wo bei Quattro verschiedene Reifenkombinationen gestattet sind. Hat sehr wohl was mit Allrad-Antrieb zu tun, da die Kräfteverteilung vorn und hinten ständig reguliert wird. Ich kenne bis jetzt kein einziges Gutachten, wo das legitim beim Quattro ist.

Hi,

das Fahrzeug ist ja der Hammer.

Da hätte ich aber eine Frage zu der Tieferlegung:

Auf der TEV-Seite steht 55mm H&R Federn, wenn ich aber zu H&R gehe haben die lediglich 40mm. Sind die Federn nachbearbeitet?

sieht wirklich super aus , ich werde auf meinen aber 19er drauf machen weil man glaube ich die radkässten bei 20er ziehen muss

am 17. April 2005 um 17:02

@joerg082

Dachte ich ja auch so.

Geh mal auf www.aez-wheels.com

.. Tüv Gutachten ... mit Limousine 4F und 3.0 TDI

Quattro ausgewählt und als Vorderrad das Forge 8.0"x19 (bei 8,5" erlaubt er nur 8,5" hinten).

Dann kann man als Hinterrad auch das 10" Rad auswählen und das Gutachten zu dieser Kombination herunterladen. Wo steht denn, daß man auf Quattro keine verschiedenen Räder fahren darf ? Habe das halt immer nur gehört.

Gruss

Ralph

@joerg082

Geh auf die Homepages der Felgenhersteller und

schau es Dir an!

Außerdem sind in Mobile und Autoscout S6 u. RS6 (bekanntlich alles Quattro) mit verschiedenen

Felgenkombinationen zu kaufen! Ich kann mir kaum

vorstellen das die alle ohne Betriebserlaubnis herumfahren!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

am 17. April 2005 um 20:55

Re: endlich mit Sommerreifen ;-) 4f auf 20"

 

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

hi zusammen,

ich habs endlich geschafft mir Sommerreifen zuzulgen ;-)

Würde mal gerne eure Meinung hören, ob es prollig aussieht oder zum Auto passt, ich vertrage auch richtig negative Kritik ;-)

BBS CK 9,5x20 ringsum mit 245/30-20, mit H&R Federn.... wie immer von meinem Haustuner TEV ;-)

Eigentlich wurden luftgefüllte Gummireifen zur Steigerung des Fahrkomforts erfunden - oder irre ich mich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. endlich mit Sommerreifen ;-) 4f auf 20"