ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich neue 18 Zoll auf A3 P

Endlich neue 18 Zoll auf A3 P

Themenstarteram 5. April 2004 um 7:03

Hallo Leute,

am Freitag war es so weit, mein A3 hat endlich seine neuen Sommerschlappen (8X18) bekommen

Ich hab keinerlei Probleme mit den 8X18 Zoll Alus.

Es schleift zum Glück gar nichts!

Grüße

Rennsemmel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. April 2004 um 7:10

Na das nenn ich mal ne hübsche felge. Was genau sind das für welche? (Marke)

PS: meine. Allerdings in 16" und in der garage gestapelt. Nächstes Wochenende ist es soweit! :)

Themenstarteram 5. April 2004 um 7:14

Die sind von "AEZ".

Leider kommen sie nicht so gut rüber (Chromfelgen), da sich die Sonne nicht blicken lassen wollte!

am 5. April 2004 um 7:42

Hallo Rennsemmel. Die Mechaniker werden jetzt froh sein dass du endlich hast was du willst :-)). Also ich finde sie passen optimal rauf. Wie gemacht Für das Auto. Gratulation !!! Und ist der A3 tiefergelegt oder ist das der normale Ambition ohne Fahrwerksveränderung ?

Themenstarteram 5. April 2004 um 7:54

@Wolfcom

Dankeschön!!

Es ist das originale Ambition-Fahrwerk. Habe nichts ändern lassen.

Wenn er noch tiefer wäre, hätte ich mit den 18 Zoll bstimmt Probleme bekommen....

am 5. April 2004 um 15:01

welche Reifendimension fährst du?

Themenstarteram 5. April 2004 um 15:09

Hab 225/40 drauf.

am 5. April 2004 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Hab 225/40 drauf.

hy ...

die auskünfte sind schon mal klasse wenn du uns jetzt noch den preis nennst sind wir alle noch glücklicher :-)

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

wenn du uns jetzt noch den preis nennst sind wir alle noch glücklicher :-)

Dürften die "AEZ Ultra" sein: Kosten bei ebay ca. 1000,- neu.

Servus, Roland

Themenstarteram 5. April 2004 um 16:05

@FLOH16380,

Felgen plus Reifen kosten ca. 1930€ inkl. Montage usw..

Grüße

Rennsemmel

am 5. April 2004 um 19:22

und welche ET haben die Felgen ? bzw wieviel mm fehlen auf der VA und HA dass sie bündig sind ? Frage deswegen weil ich mir 8J19 ET 50 bestellt habe und mir dann Adapterscheiben reinbauen will dass die Felgen bündig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

und welche ET haben die Felgen ? bzw wieviel mm fehlen auf der VA und HA dass sie bündig sind ? Frage deswegen weil ich mir 8J19 ET 50 bestellt habe und mir dann Adapterscheiben reinbauen will dass die Felgen bündig sind.

Hallo!

Bei 8J ET40 steht der Reifen schon bündig. Bei 8J ET35 steht das Gummi schon minimal aus dem Radkasten. Finde ich optisch dann nicht so toll! An der HA ist es ähnlich.

 

Gruß

Raoul

Hallo Zusammen,

die Felgen von Rennsemmel sehen wirklich gut aus. Großer Vorteil ist, das man nichts an der Karosserie machen muß.

Hast du denn hinten Federwegbegrenzer montieren müssen?

Habe selbst 235/35R19 auf dem 2.0TDI und habe auch nichts machen müssen. Meine haben ET 35 und sind 8J Felgen

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von herbert67

Hallo Zusammen,

die Felgen von Rennsemmel sehen wirklich gut aus. Großer Vorteil ist, das man nichts an der Karosserie machen muß.

Hast du denn hinten Federwegbegrenzer montieren müssen?

Habe selbst 235/35R19 auf dem 2.0TDI und habe auch nichts machen müssen. Meine haben ET 35 und sind 8J Felgen

Gruß Thomas

Echt? Mir wurde gesagt das ich bei 235er !9" ET50 brauche und die dann bündig mit dem Kotflügel abschließen würden

Hallo FanbertA3,

das ist so nicht richtig. Ich habe im Sauerland einen Reifenhändler gefunden, der mir die abgebildeten 8x19 in ET 35 montiert hat und sich um eine reibungslose Einzelabnahme durch den TÜV gekümmert hat. Hinten wurden 30mm Federwegbegrenzer eingebaut und eingetragen. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. Ich habe den ganz normalen Ambition. Es schleift nichts und es schlägt auch nichts durch.

Vorn sind die Laufflächen der Reifen gerade so abgedeckt, hinten schließen die Felgen samt Reifen bündig mit der Karosse ab.

Das Fahrverhalten hat sich weiter im Hinblick auf Kurvenlagen und Bremsverhalten gebessert. Allerdings ist der Wagen jetzt doch recht hart.

Der Preis für den Satz Felgen ist allerdings auch recht gepfeffert.

Bin jetzt am überlegen, ob ich den Wagen noch rundum um ca 20 mm tieferlegen werde, dann ist die Optik noch excellenter.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich neue 18 Zoll auf A3 P