ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endlich neue Felgen drauf..bekomm ich da ärger mim tüv ?

Endlich neue Felgen drauf..bekomm ich da ärger mim tüv ?

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:12

hallo,

mir viel grad kein besseren topic ein.

hab mir heute zum geburtstag ,8x18er MOMO GTR geschenkt :)

wir staunten in der werkstatt nicht schlecht, wie die vorderern felgen bündig mim kotflügel abschliesen...

wenn man das von vorne sieht, sieht man auch das man viel vom reifen sieht..bei bild 2...hoff ihr wisst was ich meine..

es sind weder platten noch sonst was verbaut..nur die felgen mit einer ET 35 ..aber wie gesagt kommts mir vorne vor, als wenn sie weit raus stehen würde und nun hab ich schiss das ich sie nicht eingetragen bekomme obwohl in de ABE steht, das sie zugelassen sind...hinten ist alles oki..und vorne schleifst auch nirgends

auf hilfreiche antwort danke ich schon mal :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. April 2006 um 20:15

bild 2

Hey nochmal alles gute

naja wenn du vorne von oben draufschaust darf halt keine lauffläche rausstehen. So einfach ist das :D . Wenn der Kotflügel die laufflächen bedekt dann ist alles bestens.

mfg

EDIT: Grad bild 2 gesehen. Mach dir keine sorgen und geh zum tüv und machen alles fertig. Bekommst quasi nen grünen daumen :D

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:16

bild 3

Habe zwar keine Antwort, aber Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Gruß Dom

am 29. April 2006 um 20:18

die sollten problemlos eingetragen werden. da die lauffläche der reifen nicht aus den radkästen schauen sehe ich da kein problem drin.

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:20

danke für die glückwünsche :)

so schauts von oben aus....sieht man aber nicht ganz so gut ob jetzt wsa über steht oder nicht...

am 29. April 2006 um 20:38

da steht nichts über!!

die Felgen gefallen mir echt gut, hast schön ausgesucht.

PS: Glückwunsch zum Geburtstag

am 29. April 2006 um 20:43

Hmmm, schick' sind die Dinger *hechel*.....wie war die Frage noch mal? Shit muss alles noch mal lesen.....;) (Scherz!)

Nee, das dürfte alles im Rahmen sein! Da habe ich schon schlimmeres gesehen ;)

P.S.: Nachträglich, alles Gute!

Themenstarteram 29. April 2006 um 20:49

danke danke :)

da bin ich also beruhig :)

am 29. April 2006 um 20:55

Das geht schon klar beim TÜV. von oben siehts bei mir auch so aus, habe allerdings Spurplatten drauf und nich so schöne große Felgen.

am 29. April 2006 um 21:25

so jetzt komm der Domi auch noch hinterher:D

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag von mir!

Felgen sind ganz aktzeptabel...;)

Hab heut mit nem Motor-talk Kollegen mir ne Endstufe inkl Subwoofer eingebaut.Schlappe 6 Stunden waren wir dran^^ Aber wie sich es gelohnt hat,da wirst grad feucht *gg*

 

Grüße

Domi

Alles Gute auch von mir!

Auch wenn mir die felgen nicht gefallen ;) beim tüv gibts 0 probleme

mfg

moin,

wenn dir die dekra da schwierigkeiten macht, fahr zu KüS, die tragen das nach EU-Richtlinie ein und nicht nach Deutscher.

Wenn du einen von der Dekra erwischt, der das nach den deutschen Richtlinien abnimmt kriegst du Probleme.

Die Derka prüft gerne so:

2Meter Stock, auf den Boden, bis zu Kotflügel ranschieben. Kommt der Stock bei senkrechtem Stand gegen die Felge steht sie über blabla...

Stand da live mal daneben, hab den Typ nur angeschaut und Ihn bzgl. Radlauffläche gefragt, er meinte nur "stumpf" WIR tragen NUR nach deutschen Richtlineien ein.

Naja KüS war 400Meter weg, sind dann mit winkendem rosa Schein an dem Vogel aufm Rückweg vorbeigefahren.

MfG

PS: Meine stehen vorne durch die extreme Flankenschutzkante der Goodyears viel extremer drüber...

PPS: Ich find das ganze sowieso Käse, wenn ich mir ansehe, wie weit die Räder bei einem Ford Blazer überstehen dürfen...

Alles Gute

 

Hi,

erstmal alles Gute zum Geburtstag, herzlichen Glückwunsch.

Ich find die Felgen toll, kannst Du mal ein Bild (oder zwei...) bei Tageslicht reinstellen?

thx!

mfG

Ioannis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endlich neue Felgen drauf..bekomm ich da ärger mim tüv ?