1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Endlich ordentliche Beleuchtung im Kofferraum

Endlich ordentliche Beleuchtung im Kofferraum

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:21

Ich habe nun etwas länger gesucht, bis ich mich entschieden hatte welche Lampe zukünftig mehr Licht in den dunklen Kofferraum bringen soll. Der bisherige Zustand war für mich absolut inaktzeptabel :mad: Ich habe mich nun für folgende entschieden:

LED

Der Einbau war in 30 sec. erledigt und das Licht ist nun 3 mal so hell wie zuvor, funktioniert alles tadellos, nun bin ich vollkommen zufrieden ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:21

Ich habe nun etwas länger gesucht, bis ich mich entschieden hatte welche Lampe zukünftig mehr Licht in den dunklen Kofferraum bringen soll. Der bisherige Zustand war für mich absolut inaktzeptabel :mad: Ich habe mich nun für folgende entschieden:

LED

Der Einbau war in 30 sec. erledigt und das Licht ist nun 3 mal so hell wie zuvor, funktioniert alles tadellos, nun bin ich vollkommen zufrieden ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Mai 2014 um 21:43

Gibt's auch noch deutlich günstiger hier: Kofferraum-LED

am 6. Mai 2014 um 19:36

und das ohne TüV, erlöschener Betriebserlaubnis und keine RRE Garantie mehr. Solche extreme "mods" gehören nicht ein seriöses Forum gepostet... Aber solange der Öldruck noch da ist, warum nicht

so ein Blödsinn!!

Das hätte vom tt kommen können! Vielleicht ist er ja es auch!

Ist vielleicht ein reines Wettbewerbsfahrzeug :eek:

am 6. Mai 2014 um 22:53

Schön, dass es die Trolle, die nicht mal richtig lesen auch hier im Landy Bereich gibt! :)

Was für ein Schmarrn, als ob eine Innenleuchte auch nur irgendwen interessieren würde.... :o

am 6. Mai 2014 um 23:48

Hehe, was für nen Aufruhr wegen drei Euro dreiundneunzig! :D

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Hehe, was für nen Aufruhr wegen drei Euro dreiundneunzig! :D

Morgen Steuerkatze,

DAS ist vollkommen richtig !

ABER... "Wer den Pfennig/Cent nicht ehrt, ist des Taler nicht wert"!

Oder auch anders > Geiz ist (nicht immer!) Geil!

Was wäre die (unsere) Welt arm, wenn wir uns über "solche Kleinigkeiten" nicht mehr aufregen könnten.

Ich nehme es mit Humor, solltest du auch Steuerkatze.

Grüsse

Zu Humor gehört immer auch Intelligenz. Ansonsten müssen es schon 'ne Tonne Smileys oder 'nen Tusch vom Orchester sein. Tä-Täää...Tä-Täää...Tä-Täääää

Narrhallamarsch!

Was @dtroid442 hier vorbringt klingt ja auf den ersten Blick wie an den Haaren herbeigezogen.

Allerdings verbergen sich vor dem Auge des Laien gerne und häufig Zusammenhänge, die für den Garantiegeber um so wichtiger sind, beachtet zu werden.

Unter dem Begriff "Mangelfolgeschaden" oder auch landläufig "Weiterfresserschaden" genannt, können Mängel oder Schäden auftreten, die ursächlich mit - als zuvor unverdächtig erachtet - verbauten Teilen, hervorgerufen wurden.

In jedem Fall aber ist der Garantiegeber in der Lage hier einen Zusammenhang zu sehen, dem der Anspruchsteller erstmal wirksam widersprechen muss, wenn er erfolgreich sein möchte.

Wenn also die AGB und Garantiebedingungen vorsehen, dass ausschließlich Original-Teile oder nur bestimmte Bauart-gleiche Teile verbaut sein dürfen, nehme ich das als Kunde ernst, wenn ich mir Ärger ersparen möchte.

am 7. Mai 2014 um 11:11

Durchaus richtig, aber solange die Leuchte rein am Strom hängt (und nicht an irgendwelchen Bus-Systemen), dürfte es auch dem wortgewandtesten Händler eher schwer fallen, da einen Zusammenhang zu Folgefehlern herzustellen.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Ich meine da letzthin erst eine Diskussion gelesen zu haben, da ging es um Zusatzscheinwerfer und Unterfahrschutz, die eben nicht von LR kamen, und nachher gab es dann Probleme bei Versicherung und Garantie beim Händler.

am 7. Mai 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von bienenwachs

Ich nehme es mit Humor, solltest du auch Steuerkatze.

Mach ich doch! War einfach nur zu müde, um 01:48:53 in der Früh noch mehr als einen Smiley einzufügen! Hole das jetzt aber gerne nach: :D:D:D:D:D:D

Fröhlicher Gruss

Steuerkatze

am 7. Mai 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Durchaus richtig, aber solange die Leuchte rein am Strom hängt (und nicht an irgendwelchen Bus-Systemen), dürfte es auch dem wortgewandtesten Händler eher schwer fallen, da einen Zusammenhang zu Folgefehlern herzustellen.

Das Problem an diesem extrem "Mod" ist, dass durch die deutlich reduzierte Leistungsaufnahme der Innenraumbeleuchtung es wenn auch nur in sehr seltenen Fällen, zu Störungen in der Zuleitung für Versorgungsspannung der kleinen Leuchte kommen kann. Also für den Laien einfacher ausgedrückt, gefährliche Spannungsspitzen durch Unterbelastung des dafür ausgelegten Versorgungssystem.

Also beim 111 Punkte Check bei P. würde das Auto mit der Leuchte gnadenlos durchfallen, außer du kaufst sofort einen Neuen. Dann könnte auch die Motornummer raus geschliffen sein.

Hey, nicht alles sooooo ernst nehmen... :-P

LOL. Schickt 'mal ein Foto von den "original Land Rover"-Reifen

am 7. Mai 2014 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von tplus

LOL. Schickt 'mal ein Foto von den "original Land Rover"-Reifen

Was hat das mit einem Reifen zu tun?

Du kannst innen alles einbauen an Leuchtfarben was du möchtest.

StVO in DE erlaubt dir keine Modifikationen an zugelassen Leuchten im Außenbereich. In der Regel sind/müssen diese mit einer E-Nummer wie z.B. E6 (6 steht für DE) und einer Nummer gekennzeichnet werden (Diese Nummer ist rechtlich hinterlegt und kann nicht so einfach für "deine" Leuchten geändert werden). Nur wenn du diese mit LED Einsätze bestücken würdest, wird dein Auto aus Allg. Betriebserlaubnis genommen und das ist dann nicht mehr so lustig. (Wenn vorher eine Glühbirne drinnen war)

Nur das was die StVO vorschreibt, Lichter außen sollte man nicht ändern.

Again, innen ist es rechtlich total egal.

Habt Spass an den Leuchten, da geht nix kaputt, ich wollte doch nur etwas Spass machen.

K.

Deine Antwort