1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich PU (Polyurethan) Buchsen für den Allroad

Endlich PU (Polyurethan) Buchsen für den Allroad

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:24

Welcher Allroad fahrer kennt das nicht.

Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach viel zu Schwammig.

Und beim letzten Pickerl (TUEV fuer Oesis) wurden meine hinteren unteren Querlenkerlager als zu weich bemaengelt.

Hab mir dann Verstaerkte von Meyle zugelegt, da ich keine aus PU

finden konnte.

Ich wollte mir sogar welche anfertigen aus einem gedrehten PU-Block

Nun kurz spaeter, gibt es sie.

http://www.ebay.de/.../390365868290?...

fuer Unten Hinten und

http://www.ebay.de/.../260896232108?...

fuer Unten Vorne.

Werd ich mir natuerlich sofort bestellen :D

Das ist denke ich eine lohnende Investition, da PU Buchsen dass Fahrzeug in puncto Haltbarkeit ueberleben.

Ich habe sie in meinem vorigen Auto eingebaut und es hat das Fahrwerk nicht nur verjuengt, sondern deutlich verbessert, ohne Komforteinbussen.

Fuer die oberen gibt es sie auch, aber da hab ich schon neue Meyle drinnen.

Hat die eigentlich schon jemand von Euch eingebaut?

Ich werde berichten sobald meine drinnen sind.

Beste Antwort im Thema

So jetzt habe ich endlich was für die HA gefunden muss nur nochmal mit denen schreiben ob die auch die für das RAdlagergehäuse haben.

www.strongflex.de

nur doof das ich als ich die gebraucht hätte nix gefunnden habe :-(

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Für den preis kriegste ein kompleten kit für die vordere achse bei powerflex. Eindeutig zu teuer finde ich.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:20

Powerflex hat Buchsen fuer den 4B?

Wo denn bitte?

Muß du nur nachfragen.

Die sind auch fast aller gleich wie vom passat 3bg und denn A4

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 20:11

Ich hab damals beim Generalimporteur angefragt, bei welchem ich vorher auch die fuer meinen alten Wagen gekauft habe.

Er meinte fuer den Allroad gibt es keine Kompatiblen.

Hab auch nochmal mit dem Passat verglichen und der hat zumindest unten, voellig andere.

Themenstarteram 25. März 2014 um 18:01

Mittlerweile sind einpaar Jährchen verstrichen und es gibt eine breite Palette an Powerflex Buchsen für den A6 4B.

Nur für den Allroad sind die nicht abgeführt.

Mittlerweile weiss ich aber dass die bis auf einpaar kleinigkeiten gleich sein sollten.

Die oberen Querlenker sind ja bei allen gleich.

Unten sind die beim Allroad vorne gleich wie beim Sportfahrwerk nur dass beim Allroad noch die Blechklemme für den Noveausensor dazukommt. Buchsen sollten also auch gleich sein.

Und die untere hintere ist auch gleich wie bei den anderen.

Also stünde dem Umbau nichtsmehr im Wege.

Mich wundert nur dass dies noch so wenige gemacht haben.

Geade den Allroad find ich viel zu schwammig auf der Autobahn.

Nun, vielleicht wird es ja besser weil ich gerade dabei bin alle Querlenker gegen Originale von TRW zu tauschen.

Aber wenn nicht, müsste ich die Querlenker wieder ausbauen um die Buchsen einzupressen.

Also hats beim 4B schon wer gemacht?

Ich hab die 4 oberen Buchsen von Powerflex verbaut. Allein das hat das Fahrverhalten deutlich verbessert. Wenn ich wieder mehr Zeit habe kommen die anderen vorderen dran. Nur leider gibt es nix für die HA von Powerflex für den 4B. Kann ich echt nur empfehlen die Buchsen, wobei Teflon auch sehr gut sein soll

Ich wollte mal meien Koppelstangen vom Stabi aufbessern nur ich habe die nicht eingepresst bekommen gibt es da einen Trick bei?

Wie sieht das Ganze in Sachen Komfort aus?

Habe gelesen, daß deutlich mehr Vibrationen und Stöße ins innere weitergeleitet werden.

Was ist da dran?

Also vermehrt vibrationen habe ich nicht unbedingt. Ja, es ist straffer und härter aber nicht unangenehm. Eher direkter.

Das einpressen war eigentlich einfach. Mit kupferpaste einschmieren(ist mitgeliefert) und dann mit einem Schraubstock. Zumindest für die Querlenker war das so.wie das beim stabi läuft weiß ich noch nicht.

Ok die PAste habe ich vermisst, da mein Spezi mir sowas schon gesagt hatte. War aber nix dabei. Gut für`s nächste mal

Themenstarteram 26. März 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Habe gelesen, daß deutlich mehr Vibrationen und Stöße ins innere weitergeleitet werden.

Was ist da dran?

Ich hatte die Powerflex Dinger wie gesagt beim A3 und konnte keine Komforteinbussen feststellen.

Es werden ja nur oder zumindest fast nur die Seitlichen Kräfte abgefedert.

Auf den Komfort wirken sich aber am meisten die Schläge von unten aus und da wird bei mir nichts verändert.

Es gibt wohl auch den Gummi zur Stossdämpferbefestigung aus PU, aber davon halte ich wenig.

Gut wenn da èbertragen wahrscheinlich die Stossdämpfer am ehesten die Poltergeräusche.Allerdings denke ich ist es so wenn man alle anderen Buchsen aus PU macht dann wären die STossi auch sinnvoll sonst muss man die einzlentauschen und ich habe bishe rdiese Buchsen im Zubehör noch nicht gefunden. Die anderen schon, vielleicht habe ich abe rnur nicht richtig hin geschaut

Bin am überlegen diese jetzt mit zu machen wenn ich meine RS6 Supersport Federn montiere

Dann noch die Frage ob Road oder Sport Mischung, also Lila oder Schwarz

am 27. März 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Was ist da dran?

Beim "normalen" bestimmt,aber beim Allroad werden die durch die Luftfederung bestimmt mehr abgefangen.

Themenstarteram 28. März 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Gut wenn da èbertragen wahrscheinlich die Stossdämpfer am ehesten die Poltergeräusche.Allerdings denke ich ist es so wenn man alle anderen Buchsen aus PU macht dann wären die STossi auch sinnvoll sonst muss man die einzlentauschen und ich habe bishe rdiese Buchsen im Zubehör noch nicht gefunden.

Müssten diese da sein:

http://www.nh-tuning.de/.../...lex-Buchsen-Set-Audi-A6-C5::816929.html

Deine Antwort