ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Endlich Range Rover Evoque erhalten

Endlich Range Rover Evoque erhalten

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 13:16

Endlich, Range Rover Evoque erhalten

Bericht

Nun endlich ist es soweit, ich bin im Besitz einen neuen RRE Dynamic 2.2 Td4, nach fast 6 Monaten Wartezeit. Hier nun ein kleiner Bericht über meine ersten Eindrücke, und vor allem eine Stellungnahme zu den häufig hier diskutierten Themen, bzw. Schwachstellen des Evoque die nich doch etwas verunsichert haben.

Bewertung 0=schlecht 10= ausgezeichnet

Design 10

Man mag's oder man mag's nicht, meines Erachtens der schönste SUV überhaupt.

Fahrgefühl 10

Super Gefühl, trotz 20 Zoller fährt es sich sehr sportlich, das Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt schluckt Bodenwellen dennoch gut. Hier kann die Konkurrenz von BMW Audi Benz nicht mithalten.

Navi 9

Navi funktioniert einwandfrei, auch die stimmliche Routenführung erfolgt zeitlich richtig und exakt, nach kurzer Eingewöhnung schafft man es das Navi einfach und schnell zu bedienen auch währen der Fahrt. (Bei der Konkurrenz ist das Navi etwas leichter zu Bedinen). Auch die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut.

Verbrauch 8

Der Verbrauch von ca. 8 bis 9 Litern kann sich sehen lassen, und ist absolut in Ordnung. Hier hat die Konkurrenz die Nase vorn, wir sprechen hier allerdings von 0,5 Litern.

Meridian Sound System 10

Super Klang und Perfektion in seiner reinsten Form, natürlich häng alles von der Qualität des Tonträgers ab, ansonsten klingt es auch schnell mal sehr bescheiden.

Rückfahrkamera 8

Das Bild der Kamera ist zwar sehr sehr gut aber bei schlechter Witterung ist die Kamera sehr schnell schmutzig und schränkt die Sicht ein. die Position ist nicht optimal gewählt.

Licht mit Ledsignaturen 10

Funktioniert einwandfrei, leuchtet die Strecke perfekt aus. Auch das Kurvenlicht ist super.

Handykoppelung 10

Einfach und unkompliziert

Elektrische Heckklappe 8

Öffnet super, allerdings kann mann sie nur durch das Drücken des Knopfs an der Heckklappe schließen. Mit dem Schlüssel oder vom Fahrzeug aus kann man Sie nicht schließen nur öffnen!

Handng 10

Die Lenkung ist sehr direkt und präzise, man kommt problemlos um jede Ecke. Für seine Dimensionen ist er sehr sehr wendig und überhaupt nicht schwerfällig.

Motor 10

150 PS reichen vollkommen aus, er ist sehr spritzig, und sehr durchzugstark.

Verarbeitung 10

Ein wirklich sehr tolles und sauber Verarbeitetes Fahrzeug, saubere Nähte qualitativ hochwertiges Material, alles vom feinsten.

Sprachsteuerung 10

Funktioniert einwandfrei, kein vergleich zur Konkurrenz.

Rundumsicht Übersichtlichkeit 10

Es wirkt zwar anders aber wer den Evoque fährt wird es mir bestätigen das man den Wagen sehr gut einschätzen kann und dass man eine gute Rundumsicht hat, auch rückwärtsfahren ist dank der grossen Außenspiegel kein Problem. sehr hilfreich ist die Rückfahrkamera.

Fazit 9,6 Punkte durchschnitt, ein super tolles Auto das jeden Cent Wert ist und unheimlich Spaß macht. Meiner läuft wirklich super, kein quietschen und knarren, alles ist so wie es sein soll, daher verstehe ich viele Kritiker hier nicht die wirklich nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Aber auch das kann eine Lebenseinstellung sein sich immer nur über die negativem Sachen im Leben ärgern, dabei sollte man halt nicht vergessen sich auch über die schönen Dinge im Leben zu freuen, Und etwas schönes ist definitiv der Evoque.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 13:16

Endlich, Range Rover Evoque erhalten

Bericht

Nun endlich ist es soweit, ich bin im Besitz einen neuen RRE Dynamic 2.2 Td4, nach fast 6 Monaten Wartezeit. Hier nun ein kleiner Bericht über meine ersten Eindrücke, und vor allem eine Stellungnahme zu den häufig hier diskutierten Themen, bzw. Schwachstellen des Evoque die nich doch etwas verunsichert haben.

Bewertung 0=schlecht 10= ausgezeichnet

Design 10

Man mag's oder man mag's nicht, meines Erachtens der schönste SUV überhaupt.

Fahrgefühl 10

Super Gefühl, trotz 20 Zoller fährt es sich sehr sportlich, das Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt schluckt Bodenwellen dennoch gut. Hier kann die Konkurrenz von BMW Audi Benz nicht mithalten.

Navi 9

Navi funktioniert einwandfrei, auch die stimmliche Routenführung erfolgt zeitlich richtig und exakt, nach kurzer Eingewöhnung schafft man es das Navi einfach und schnell zu bedienen auch währen der Fahrt. (Bei der Konkurrenz ist das Navi etwas leichter zu Bedinen). Auch die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut.

Verbrauch 8

Der Verbrauch von ca. 8 bis 9 Litern kann sich sehen lassen, und ist absolut in Ordnung. Hier hat die Konkurrenz die Nase vorn, wir sprechen hier allerdings von 0,5 Litern.

Meridian Sound System 10

Super Klang und Perfektion in seiner reinsten Form, natürlich häng alles von der Qualität des Tonträgers ab, ansonsten klingt es auch schnell mal sehr bescheiden.

Rückfahrkamera 8

Das Bild der Kamera ist zwar sehr sehr gut aber bei schlechter Witterung ist die Kamera sehr schnell schmutzig und schränkt die Sicht ein. die Position ist nicht optimal gewählt.

Licht mit Ledsignaturen 10

Funktioniert einwandfrei, leuchtet die Strecke perfekt aus. Auch das Kurvenlicht ist super.

Handykoppelung 10

Einfach und unkompliziert

Elektrische Heckklappe 8

Öffnet super, allerdings kann mann sie nur durch das Drücken des Knopfs an der Heckklappe schließen. Mit dem Schlüssel oder vom Fahrzeug aus kann man Sie nicht schließen nur öffnen!

Handng 10

Die Lenkung ist sehr direkt und präzise, man kommt problemlos um jede Ecke. Für seine Dimensionen ist er sehr sehr wendig und überhaupt nicht schwerfällig.

Motor 10

150 PS reichen vollkommen aus, er ist sehr spritzig, und sehr durchzugstark.

Verarbeitung 10

Ein wirklich sehr tolles und sauber Verarbeitetes Fahrzeug, saubere Nähte qualitativ hochwertiges Material, alles vom feinsten.

Sprachsteuerung 10

Funktioniert einwandfrei, kein vergleich zur Konkurrenz.

Rundumsicht Übersichtlichkeit 10

Es wirkt zwar anders aber wer den Evoque fährt wird es mir bestätigen das man den Wagen sehr gut einschätzen kann und dass man eine gute Rundumsicht hat, auch rückwärtsfahren ist dank der grossen Außenspiegel kein Problem. sehr hilfreich ist die Rückfahrkamera.

Fazit 9,6 Punkte durchschnitt, ein super tolles Auto das jeden Cent Wert ist und unheimlich Spaß macht. Meiner läuft wirklich super, kein quietschen und knarren, alles ist so wie es sein soll, daher verstehe ich viele Kritiker hier nicht die wirklich nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Aber auch das kann eine Lebenseinstellung sein sich immer nur über die negativem Sachen im Leben ärgern, dabei sollte man halt nicht vergessen sich auch über die schönen Dinge im Leben zu freuen, Und etwas schönes ist definitiv der Evoque.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Oktober 2013 um 14:49

Ich kann Dir da in jeder Hinsicht voll zustimmen, unser Evo hat die gleiche Ausstattung in etwa wie deiner, auch wir haben ihn erst seit knapp zwei Wochen.

 

Viel Spass weiterhin

 

 

Gratulation zum neuen Wagen,

eine Frage am Rande: was zahlt LR für solch objektive Erfahrungsberichte und wo muss man sich bewerben? ;)

Gratulation zum Auto! Man spürt deine Begeisterung. Allzeit gute Fahrt. 

am 18. Oktober 2013 um 17:43

Auch von mir 100% Zustimmung ! hab aber auch erst 400km runter seit 2 tage :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1986tommy1986

Endlich, Range Rover Evoque erhalten

Bericht

Nun endlich ist es soweit, ich bin im Besitz einen neuen RRE Dynamic 2.2 Td4, nach fast 6 Monaten Wartezeit. Hier nun ein kleiner Bericht über meine ersten Eindrücke, und vor allem eine Stellungnahme zu den häufig hier diskutierten Themen, bzw. Schwachstellen des Evoque die nich doch etwas verunsichert haben.

Bewertung 0=schlecht 10= ausgezeichnet

Design 10

Man mag's oder man mag's nicht, meines Erachtens der schönste SUV überhaupt.

Fahrgefühl 10

Super Gefühl, trotz 20 Zoller fährt es sich sehr sportlich, das Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt schluckt Bodenwellen dennoch gut. Hier kann die Konkurrenz von BMW Audi Benz nicht mithalten.

Navi 9

Navi funktioniert einwandfrei, auch die stimmliche Routenführung erfolgt zeitlich richtig und exakt, nach kurzer Eingewöhnung schafft man es das Navi einfach und schnell zu bedienen auch währen der Fahrt. (Bei der Konkurrenz ist das Navi etwas leichter zu Bedinen). Auch die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut.

Verbrauch 8

Der Verbrauch von ca. 8 bis 9 Litern kann sich sehen lassen, und ist absolut in Ordnung. Hier hat die Konkurrenz die Nase vorn, wir sprechen hier allerdings von 0,5 Litern.

Meridian Sound System 10

Super Klang und Perfektion in seiner reinsten Form, natürlich häng alles von der Qualität des Tonträgers ab, ansonsten klingt es auch schnell mal sehr bescheiden.

Rückfahrkamera 8

Das Bild der Kamera ist zwar sehr sehr gut aber bei schlechter Witterung ist die Kamera sehr schnell schmutzig und schränkt die Sicht ein. die Position ist nicht optimal gewählt.

Licht mit Ledsignaturen 10

Funktioniert einwandfrei, leuchtet die Strecke perfekt aus. Auch das Kurvenlicht ist super.

Handykoppelung 10

Einfach und unkompliziert

Elektrische Heckklappe 8

Öffnet super, allerdings kann mann sie nur durch das Drücken des Knopfs an der Heckklappe schließen. Mit dem Schlüssel oder vom Fahrzeug aus kann man Sie nicht schließen nur öffnen!

Handng 10

Die Lenkung ist sehr direkt und präzise, man kommt problemlos um jede Ecke. Für seine Dimensionen ist er sehr sehr wendig und überhaupt nicht schwerfällig.

Motor 10

150 PS reichen vollkommen aus, er ist sehr spritzig, und sehr durchzugstark.

Verarbeitung 10

Ein wirklich sehr tolles und sauber Verarbeitetes Fahrzeug, saubere Nähte qualitativ hochwertiges Material, alles vom feinsten.

Sprachsteuerung 10

Funktioniert einwandfrei, kein vergleich zur Konkurrenz.

Rundumsicht Übersichtlichkeit 10

Es wirkt zwar anders aber wer den Evoque fährt wird es mir bestätigen das man den Wagen sehr gut einschätzen kann und dass man eine gute Rundumsicht hat, auch rückwärtsfahren ist dank der grossen Außenspiegel kein Problem. sehr hilfreich ist die Rückfahrkamera.

Fazit 9,6 Punkte durchschnitt, ein super tolles Auto das jeden Cent Wert ist und unheimlich Spaß macht. Meiner läuft wirklich super, kein quietschen und knarren, alles ist so wie es sein soll, daher verstehe ich viele Kritiker hier nicht die wirklich nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Aber auch das kann eine Lebenseinstellung sein sich immer nur über die negativem Sachen im Leben ärgern, dabei sollte man halt nicht vergessen sich auch über die schönen Dinge im Leben zu freuen, Und etwas schönes ist definitiv der Evoque.

am 18. Oktober 2013 um 19:51

Gratulation - und weiterhin viel Freude!

Ich habe meinen Evoque ist fast genau ein Jahr und die Freude hat nicht nachgelassen... :)

am 18. Oktober 2013 um 22:11

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem wok :)

Auch wenn ich manche Punkte ein wenig anders/kritischer sehe. Aber trotzdem ein Super Auto!

Grüße

Matze

Du solltest nach 6 Monaten noch mal eine neue Bewertung vornehmen, ohne die Rosa-Brille des gerade erhaltenen Neuwagen. Dann wirst Du sicherlich einiges anders Beurteilen. Glaub mir. Das hab ich auch durch. Gute Fahrt. Ein tolles Auto.

Ich würde sogar noch weiter gehen: ein Auto, das in allen Bereich 9/10 und 10/10 Punkten erhält, gibt es nicht. Rosa Brille hin oder her, solche Einschätzungen sind einfach Quatsch und nutzen niemand (bei einer Kaufentscheidung beispielsweise), außer sich selbst und seine gute Wahl zu beweihräuchern. Aber es sei ihm gegönnt. Vermutlich kennt er nicht genug Menschen, denen er schwärmen kann. ;)

Und dann gibt’s wieder Menschen, die mit der Lagefeststellung vor dem Kauf (was möchte ich? / was bekomme ich? / decken sich die beiden?) völlig überfordert sind.

Diese Leute müllen dann das ganze Forum mit wertfreien Kommentaren zu … wie sch…. das Auto nicht sei, nur weil sie beim Kauf des Wagens nicht in der Lage waren, das zu nehmen was sie wollen :confused:

5 Minuten nachdenken, 30 Minuten Probefahren hätten da schon was gebracht.

Ich kauf mir auch keinen Multipla und ärgere mich dann wie bescheiden das Fahrzeug aussieht. :eek:

Schönes Wochenende und den Neubesitzer noch viel Freude. Nach einem Jahr hab ich die seltsamerweise immer noch.

Nach 16 Monaten mit 20.800 km und sicher ohne rosarote Brille: Benotung: 9,5

Hatte noch kein Auto (10 an der Zahl ) welches keinerlei Kinderkrankheiten hatte, bis auf den RRE. Er hat bis jetzt meine Erwartungen sicher übertroffen.

Wobei mir klar war, dass ich ihn nicht tragen werde - und daher nicht mit 7,... etliches an Verbrauch durchkomme- .

Wenn ich hier oft lese: miserable Tonqualität der Audioanlage. Es ist doch so, dass wir immer noch in einem Auto mit vielen Nebengeräuschen sitzen und nicht in einem Konzerthaus....

Sicher könnte sie besser sein. Mir jedenfalls genügt sie voll und ganz.

Noch was: war am Montag wieder einmal auf -echt schwieriger Geländestrecke- unterwegs.

Diesen Weg? mit ca. 6 km bin ich früher mit Toyota Landcruiser FJ 40 und mit einem Suzuki Samurai gefahren. Ich weiss also, wie wirklich richtige Geländefahrzeuge dort gefordert sind.

Obwohl es drei Tage vorher pro m2 17 Liter geregnet hatte und das Herbstlaub bereits ziemlich stark auf der Strecke gelegen ist. Der Wagen war mit 3 Mitfahrern (gestandene Mannsbilder... ) besetzt und daher waren es an die 400 kg Beladung.

Steinige Strecken , steile Wiesenwege, schlammige Spurrillen, -sehr- steile lehmige Waldpassagen, die ebenso steil wieder hinunter zu fahren waren, bis hin zu Wildschweinsuhlen....

keinerlei, auch nur irgendwelche Probleme, um diese Wegstrecken zu meistern. Meine Mitfahrer waren anfangs schon etwas skeptisch, ob dieser Wagen die ihnen bekannte Strecke auch schaffen wird.

Bin bereits auch bei Schnee auf dieser Strecke gefahren...

Dies nur am Rande, da der RRE doch eher selten im Gelände gefordert wird.

Zu den auch öfters bemängelten Hartplastikteilen. Diese sind sicher auch in einem Bentley und etc. zu finden. Es gibt nun mal Stellen im Auto, wo sich eine Leder- oder andere Weichverkleidung nicht bewährt und bald beschädigt wäre. So sehe ich es jedenfalls.

Dass der RRE kein Familienauto ist, dies muss auch jedem klar sein, der sich für ihn entscheidet. Daher ist die Bemängelung: der Kofferraum ist -UNS- zu klein, dann fehl am Platz.

Und bemängeln kann man in -jedem- Auto immer irgend etwas !

Gruss: Fred

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Und bemängeln kann man in -jedem- Auto immer irgend etwas !

Völlig richtig, denn keines ist perfekt sondern stets ein Kompromiss. Bei allen Vorzügen, die der Evoque ganz sicher hat, darf man auch die Nachteile kritisieren. Wenn aber überall steht, eitel Sonnenschein, 10/10 Punkten, lehnt sich LR zurück und sagt sich, alles richtig gemacht. Vielleicht wundern sie sich, weshalb sie nicht noch mehr von den perfekten Autos verkaufen konnten und investieren in mehr Werbung. Am besten füllt man also auch dieses Zufriedensheitsformular des Marktforschers mit Bestnoten aus. Man bekommt es ja rechtzeitig genug geschickt, um noch mitten in der ersten Euphorie zu sein.

Für die Blödel, denen eh alles recht ist, mag es im Ergebnis passen. Für die Ambitionierten ist es halt sehr schade, dass LR dadurch auch künftig nicht auf die Idee kommt, mal 6-Zylinder einzubauen oder eine ordentliche Kapelle, die zur äußeren Anmutung des Fahrzeugs und dem Anspruch der Marke passt.

Meine Art, die Dinge zu sehen ist kritisch und für Sonnenscheinchen, die Depressionen kriegen, wenn jemand ihr Heiligtum hinterfragt, gewiss unerträglich. Also pöbelt man Kritiker mundtot, damit man mit der Schulterklopferei ungestört weiter machen kann. Jetzt die schlechte Nachricht: das funktioniert nicht, mit Gegenwind kann ich gut umgehen und sage / schreibe dennoch was ich denke, wenn ich es möchte. Ihr könnt nur entscheiden, ob Ihr es lesen wollt.

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

 

5 Minuten nachdenken, 30 Minuten Probefahren hätten da schon was gebracht.

30 Minuten Probefahrt reichen wohl kaum ein Fahrzeug bis ins Detail zu beurteilen oder eine gewisse Alltagstauglichkeit festzustellen...

am 19. Oktober 2013 um 16:58

Hi Tommy1986tommy198,

schön das Dir Dein Evoque so viel Spaß macht.

Mich hat vom Kauf nur die enorme Breite des Fahrzeugs abgehalten. Es ist in meiner Garage gar nicht möglich ein- und auszusteigen und auch in Parkhäusern schon sehr eng. Andere Fahrzeuge sind da 10 cm schmaler. schade schade ...

Weiterhin gute Fahrt allen Evoquefahrern. Möge die Zufriedenheit ein Leben lang anhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Endlich Range Rover Evoque erhalten