ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Endlich Rückruf CCS Ladeport XC40 P8

Endlich Rückruf CCS Ladeport XC40 P8

Volvo C40
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:27

Moin,

da war ich zum 90 tkm Service und der Herr Serviceberater sagt "endlich wird ihr Problem behoben". Ich hatte nach 15 tkm schon angemerkt, dass der CCS Ladestecker bei einigen Ladesäulen nur sehr knapp oder eben zu knapp Kontakt hat. Ab und an gibt es dann keine Verbindung, oft wird diese abgebrochen, wenn man an den Stecker kommt.

Und zack, wird doch 2.5 Jahre später der Pin justiert, über den die Kommunikation läuft.

Ich werde die Tage mal schauen, ob das wirklich was gebracht hat.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Tja, Produktpflege (als Aftersales-Maßnahme) wird halt recht klein geschrieben. Wobei der beschriebene Fehler m. E. schon einen echten Mangel darstellt.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:50

Ja, ausgenuddelte CCS Stecker hatten immer mal Probleme. Manchmal aber auch nagelneue von Aral.

Andererseits bin ich mit BJ 21 auch bewusst Beta Tester :) Habe das Problem von keinen neueren Autos mehr gehört.

Meines Erachtens läuft diese Aktion schon seit Monaten!

Edit: ich war zuletzt zum Wechseln der Scheibenwischergummis am21.02. bei meinem :) und wurde da schon auf diese Aktion angesprochen. Allerdings war da das für die Ausrichtung des Pins notwendige Werkzeug nicht verfügbar :rolleyes:

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 6:56

Das kann sein, ich sehe die Werkstatt nur alle 30tkm also einmal im Jahr.

Und für ein KBA Schreiben war es wohl nicht wichtig genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Endlich Rückruf CCS Ladeport XC40 P8