ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Endlich Smart - Angebot OK ?

Endlich Smart - Angebot OK ?

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:29

Hallo an alle.

Schon seit einiger Zeit hat mich der Smart fortwo fasziniert.

Die Erscheinung erinnert mich an meine Kindheit mit dem Fliewatüt :-) Nur mal so.

Nun soll als Zweitwagen endlich ein Smart her. Im hiesigen SmartCenter wurde mir folgendes Modell angeboten :

Smart passion

Benzin / 40 kw

Bj 01/01

Farbe : aqua-vanilla Innen : scodic grey

32.000 km

mit der üblichen Ausstattung (wovon ich garnicht weiss, wie Umfangreich die Serienausstattung ist).

Soundpaket

el. Fensterheber

el. Aussenspiegel / beheizt

LM Räder

Nebelscheinwerfer

und noch andere Dinge wie Klima usw.

Inspektion wird gemacht und war bisher lückenlos.

Zulassung und Wunschkennzeichen incl.

Kosten 5900 € abzgl. 500 € für den alten Fiesta

Ist der Preis Ok? Und auf was sollte ich achten ?

Viele Grüße und bis bald im ersten eigenen Smart.

Sadler

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Ich denke,der Preis ist OK,aber überleg Dir sehr gut,ob Du Dir nen Smart holtst!Schau Dich hier im Forum mal um,welche Probleme es bei einem Smart gibt!Er ist ein überteuertes Auto mit einigen Mängeln!Sicher ist er witzig und im Unterhalt fast unschlagbar,aber wenn was dran ist,dann wirds schweine teuer!

Und gob niemals Dein altes Auto bei Smart in Zahlung,da kriegst Du auf jeden Fall von Privat einiges mehr!Habe auch damals meinen alten dort in Zahlung geben wollen und fand es ehr unverschämt,was Smart mir noch für meinen alten geben wollte!

Themenstarteram 25. März 2006 um 21:17

Ich habe lange überlegt.

Andere Zweitfahrzeuge in dieser "Größe" gibt es a nicht.

Ich wollte erts einen Hyundai Atos -neu kaufen. Das ist aber kein Auto. Der Getz ist schon wieder zu teuer.

Dann sollte es ein Polo Bj.05 sein. Aber 10.000 € für einen Zweiten ? Nein. Im Polo Forum sind dann die schlechten Erfahrugen in der Überzahl.

Und hier habe ich ehrlich gesagt nicht allzuviel negatives gelesen.

Und echte Alternativen im Bereich um 5.000 € sind auch nicht zu finden.

Kommt wohl auf einen Versuch an, oder ? :-)))

LG

...das muss jeder natürlich selber wissen,aber fast jeder Smart hat Turbolader-und Motorprobleme!Schau Dich mal bei Autoscout um,viele Smarts haben um die 45000 km nen neuen Motor drin!

Will ihn Dir aber nicht mies machen-ist trotz Allem ein witziges Auto!Aber kaum jemand repariert ihn Dir,nichtmal einen ölwechsel!Und Smart Center sind teuer!

Der Renault Clio oder der Twingo sind auch nicht so teuer und im Verhältnis gute Autos!

Smart

 

Hallo

Ich fahre seit 5 Jahren einen CDI und bin total zufrieden. Mittlerweile habe ich 135TKm drauf und er läuft einwandfrei!

Vor dem CDI hatte ich einen Benziner mit 54PS, den ich dann mit 90TKm gegen den CDI getauscht habe. Mit dem Motor hatte ich weder beim Diesel noch beim Benziner Probleme, kommt halt auch darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt.

Was ich weiß macht ATU inzwischen wieder Ölwechsel am Smart. Außerdem gibt es auch Freie Werkstätten die den Smart reparieren.

Natürlich geht auch mal was kaputt aber das gibt es wohl nicht nur beim Smart. Mit unserem 4er Golf hatte ich wesentlich mehr Probleme.

Alles in Allem würde ich jederzeit wieder einen Smart kaufen.

Gruß subminox

Themenstarteram 26. März 2006 um 8:01

Es ist ja auch ein ständiges Für und Wieder.

Vorher wollte ich einen Polo BJ05 kaufen. Aber Erstens war der mir mit 9900 € eine Spur zu teuer und Zeitens habe ich in div. Foren von etlichen Problemen mit den neueren Polos gelesesen. Dann habe ich davon Abstand genommen.

Von Renault, nicht böse sein, bin ich kuriert. Ich hatte einen 21ér und der war wirklich weniger auf der Straße als in der Werkstatt.

Auch hatte ich mal einen MB 190ér und das war ein super Auto. Von daher habe ich die Werkstatt in aller bester Erinnerung.

Nun fahre ich einen neuen VW-Caddy Life. Die VW Werkstatt ist mit Abstand das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Und so kleine Mängel hatte ich auch schon.

Ein perfektes Auto werde ich in meiner Preisklasse wohl nicht wirklich finden. Ich sehe das eher sportlich, für mich ist der Smart ein Motorrad mit vier Rädern und die halten bei gewisser Pflege auch etwas länger.

Gibt es im Net Adressen mit ATM ?

LG

hi, ich glaub dieses smart forum ist auch net der maßstab um dir ne meinung über dieses auto zu bilden, da gibt es andere und sorry bessere. will dir das auto aber nicht ausreden.

 

toni

wenn smart, dann einen ab 2003er baujahr: zuverlässigere motoren (benziner mit 700cm³) und verbessertes fahrwerk. außerdem mit serienmäßigem esp deutlich sicherer.

aber aufpassen, dass es kein 2002er mit 03er zulassung ist! anhand des hubraums kann man das einfach feststellen. 599cm³= alt, 699 cm³=neu.

die cdi-version ist von anfang an zuverlässig, aber das verbesserte fahrwerk mit esp hat auch da erst 2003 einzug gehalten.

oder du nimmst nen forfour... ein völlig unterschätztes auto, dass schon bisher unter enormen wertverlusten litt. mit der hiobsbotschaft von gestern wird sich das noch mal verstärken. da kann man sicher das eine oder andere schnäppchen machen!

Also ich fahre seit 1998 Smart 42 und bin total zufrieden. (habe mehrere , werden sogar teilweise betrieblich genutzt) Selbst mein Digitec LTD1 mit fast 100 !! PS hat bis zur Inzahlunggabe 50.000 km ohne Probleme abgespult , noch nicht mal ne Glühbirne ist während der Zeit kaputt gegangen.

Das Diesel Cabrio von 2002 macht auch keine Mucken. Also , wer erzählt hier son Quatsch , alle Smarts würden Zicken machen , ich zumindestens kenne nur zufriedene Fahrer , und davon ne ganze Menge ( wie gesagt , von Anfang an dabei und ne Menge Events Smart-Club.de )

dsu

ATU macht keinen ölwechsel!!!!!!!100 Pro und freie Werkstätten gibt es auch kum,die nen Smart annehmen!

ich muss fest stellen das viele hier einfach ihren kommentar abgeben aber von smart keine ahnung haben.

 

geh am besten mal unter www.smart-forum.de dort sind sehr kompetente leute wenn es um den smart geht. Dort werden auch immer mal ein paar smart angeboten. Momentan stehen auch wieder 2 oder 3 zum verkauf.

z.b. steht gerade dieser drinne !

Zm Verkauf steht Kathys Smart Pulse aus 04/2003.

Tüv kommt noch neu ! ! !

KM:83000

Strike Alus: 175/50/15 - 195/50/15 alle NEU ! ! !

Leder

Sitzheizung

Uhr

Drehzahlmesser

Aluteile

Aschenbecher

2x CD Halter

RS-Parts Auspuffblende

Edelstahlheckblech

FormelK Federn

Brabus Frontspoiler (neues Model)

Scheinwerfer innenteile in Schwarz glänzend

Getönte Heckscheibe

Soundsystem

Hab ich was vergessen...

PREIS: 6800,-

 

Fürs Forum 6500,- Festpreis !

aber wie gesagt schau einfach mal im smart-forum vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Endlich Smart - Angebot OK ?