ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Endlich stolzer V50 Besitzer + erste Frage

Endlich stolzer V50 Besitzer + erste Frage

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:39

Hallo zusammen,

komme frisch aus dem Opel-Forum hier, da ich noch bis vor kurzem einen Corsa C gefahren habe.

Nun aber schließe ich mich der stolzen Liga der Volvo Fahrer an!

Als Soldat lernt man Deutschland erstmal richtig kennen und wird quer durch Deutschland geschickt, weshalb ein Diesel und ein "Autobahn-taugliches" Fahrzeug her musste. Da ich, wie mein Vater, ein Fan von Volvo bin und die Alternativen mich nicht wirklich vom Hocker rissen, bin ich also seit 29.04.06 ein Elch-Besitzer.

Habe das Forum schon länger besucht und die Threads mit Aufmerksamkeit verfolgt. Natürlich werden vornehmlich Probleme beschrieben, aber wenn hier jeder reinschreiben würde, wie toll sein Auto sich fährt, würde das Forum aus allen Nähten platzen.

Habe einen 2.0D mit RPF im schicken Silber-Metallic Gewand und "nur" Kinetic Ausstattung mit ein paar Extras, wie: Nebelscheinwerfer, Dextil-Stoff Sitze, Tempomat und seperate Alu-Felgen.

Wirklich viel berichten kann ich nicht, da ich nochnichtmal die 1.000km Grenze gesprengt habt, aber das wird sich mit der Zeit geben. Wenn man das alles hier liest, habe ich mich für das richtige Fabrikat entschieden.

Werde demnächst den Blütenstaub vom Auto entfernen und die tausend Insekten....is ja häßlich so ein Dreck auf dem neuen Auto... ;) dann folgt wahrscheinlich mal ein Bildchen.

 

Hätte da aber doch schon eine erste Frage:

Möchte mir für die Ladefläche eine Gummimatte zulegen. Wenn ich dauernd von einer Kaserne in die nächste wechseln muss, möchte ich die Taschen und das ganze Equitment auf dem Stoff rumrutschen lassen.

Es gibt einmal eine Version die man wenden kann und einmal eine reine Gummimatte. Preislich liegen die nur 10,-€ auseinander, also kommt es darauf nicht an. Gibt es große Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden?

 

Thanks for cooperation!

Ciao

Jackal

Ähnliche Themen
11 Antworten

Dann viel Spaß mit dem neuen Elch!

Die Kofferaumwannen bei Volvo sind qualitativ gut, aber sehr teuer. Bei Ebay gibt es Alternativen für ca. 40€ - schau Dir das doch mal an.

Eike

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen bei den Elchtreibern und viel Spaß mit Deinem Neu-Elch!

Zum Thema Kofferraummatte:

Ich habe bei mir im Kofferraum die Wendematte und bin sehr zufrieden damit. Meistens hab ich allerdings die Seite mit dem Gummi oben, schon alleine wegen des Hundes.

Ob sie jetzt besser oder schlechter als die andere Matte ist, kann ich Dir allerdings nicht verraten.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Pooh

am 10. Mai 2006 um 14:55

Oh Mann!

Von Corsa auf V50!!

Was für ein Meilenstein... ;-)

Glückwunsch zu deinem guten Geschmack!

 

Ich habe ebenfalls die Wendematte und bin ganz zufrieden damit.

Bei normalem Gebrauch (Taschen, Bierkiste oder die Einkaufstüten der Freundin) lässt du die Stoffseite oben. Sieht sehr sauber und vornehm aus.

Nach Abschluss eines Manövers, drehs du den Lappen um und du kannst deine dreckigen Stiefel draufstellen.

Achtung!

Schwere Sachen nie ohne zu befestigen auf die Gummiseite stellen!

Die rutschen hin und her wie S..

Hallo willkommen !!!!

Viel Spaß mit deinem Elch und hier an Bord.

Schade dass so viele V50 und so wenige S40 sich hier vorstellen ;)

 

Gruß Sepp

Hej!

Ich stand auch vor der Überlegung welche nehmen und habe gestern die Matte bestellt. Ich denke mit der kann man dann ggf. doch mal den Tütenhalter benutzen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass ich das jemals machen werde ;-) Aber war bei Momentum halt dabei. Dann hab eich auch gleich den Dachgepäckträger bestellt, der scheint ja bei Volvo billiger als bei Tule direkt zu sein.

Nun überlege ich noch mir den Dosenhalter für die Lüfterdüsen zu kaufen, evtl. kann ich da mein Navi irgendwie reinstecken, an der Scheibe verunstaltet es den Innenraum völlig.

Und dann fehlt eigentlich nur noch eine FSE die Volvo BT FSE ist schon ok, aber auch damit verunstaltet man sich den Innenraum. Hat da jemand eine gute Idee? Ich dachte schon den "Knopf" mit der Halterung für den Telefonhörer seitlich hinter die Mittelkonsole bauen zu lassen. Wenn man den Halter für den Rechtslenker bekommt, wäre sogar alles auf der richtigen Seite. ABer ob der Freundliche das schafft? Das Micro müsste auch zwingend hinter dem Gitter vor dem Gurtsymbol verschwinden.

Als Alternative überlege ich derzeit noch mein Garmin Quest Navi sobals erhältlich mit dem Garmin Nüvü mit BT-FSE (gibts schon auf der US-Seite) zu ersetzen).

Oder hat jemand eine bessere Idee?

btw.: Ich bin vom Fiesta auf den V50 umgestiegen ;-)

Grüße

Torsten

am 10. Mai 2006 um 18:52

Allzeit gute Fahrt.

Wieso ist der V50 in Silber und nicht in Camouflage oder Flecktarn ? :D

am 10. Mai 2006 um 19:15

Hi und welcome - bin ja auch erst seit gestern hier, obwohl ich schon länger den V50 hab....

hab leider keine Matte im Ko-raum, deswegen kann ich nit helfen. Sorry.

Bei mir war es vorher ein Peugeot 206 - also auch ein Kleinwagen ;-)

Bzgl. Garmin: Kennst du den Beanbag von Garmin, für den V50 perfekt, guck mal nach bei Garmin.

Die Gitte

Zitat:

Original geschrieben von Gitte G.

Bzgl. Garmin: Kennst du den Beanbag von Garmin, für den V50 perfekt, guck mal nach bei Garmin.

Die Gitte

Hej Gitte!

Ja, den Beanbag kenne ich, den hat ein Bekannter von mir. Ich werde den Halter demnächst mal ausprobieren ich hatte auch schon daran gedacht. Danke.

Torsten

am 11. Mai 2006 um 4:48

Hallo zusammen,

also zurück zum Thema Kofferraum. Ich habe damals beim Kauf mich für die orginal Volvo Gummiwanne mit niederem Rand entschieden (gabs von Händler noch dazu) und bin damit voll zufrieden. Passt genau in den Kofferraum und hat einen kleinen Rand (ca 2cm hoch). Ist dann auch nicht so schlimm falls mal was ausläuft.

In der Wanne sieht man halt den ganzen Dreck so richtig. Hat halt den Vorteil dass man sie einfach auswaschen kann.

 

Gruss makau

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:25

Danke für die Meinungen

 

Merci für den kleinen Überblick!

@Prinz: Nö, Flecktarn war nicht wirklich mein Fall, zumal ich trotzdem voll im Trend liege, denn seit wir den BwFuhrparkService haben, bekommen unsere Fahrzeuge Farbe und sehen aus wie "normale" Autos.

Also wirklich saubermachen werd ich es mit sicherheit nicht, da ich nichts dreckiges transportiere, zumindest nicht regelmäßig.

Möchte den Originalbezug halt schonen, weshalb ich wohl mal nach dieser Wendematte Ausschau halten werde.

 

Ciao

Jackal

am 11. Mai 2006 um 11:38

Habe auch die original Volvo Matte mit dem kleinen Rand (also nicht zum wenden). Das Teil ist absolut top !! Denke wenn man sich schon eine Matte reinlegt sollte sie auch wenigstens etwas robust sein - und so´ne Bauarbeiter Schale ist das jetzt auch nicht. Bei der Wendematte war ich eher skeptisch - aber es kommt ja immer drauf an was man möchte (knalle desöfteren ein paar schwere Alukoffer auf die Ladefläche etc.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Endlich stolzer V50 Besitzer + erste Frage