Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endlich: Thermostat ABC

Endlich: Thermostat ABC

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 12:50

endlich habe ich es geschafft den Thermostat bei meinem 6 zylinder zu wechseln

auch ohne zahnriemen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Und wars schwierig?

Habe das nur mal im Buch gelesen das es gehen soll aber noch nie selbst gemacht.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:45

es hat schon den einen oder adneren flucher hervorgerufen. aber besser als den zahnriemen runter..

habe gestern noch eine ausführliche probefahrt gemacht.

sobald man auf der autobahn fährt geht die temperatur ab 100-120 richtung 80 runter...

ist das normal oder kann das auch an diesem kamei sportgrill liegen?

sonst geht er richtig auf temperatur... sehr schnell und konstant auf 90... von daher schonmal risenfortschritt

wie ist das bei euch.

Gruss

Ist nicht normal. Die Temperatur sollte immer so bei 90 Grad liegen. Ob Autobahn oder Stadt. Ausser im Sommer. Da geht sie in der Stadt natürlich höher. So bis 100-110 Grad. Dann schalten aber die Lüfter ein bis wieder ca 90-95 Grad erreicht sind. Wahrscheinlich ist auch dein neues Thermostat hinüber. War bei mir auch schon. Innerhalb 4 Wochen 2x Thermostat getauscht.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:51

aber mit dem neuen thermostat ist es bdeutend besser??

Ja klar. Die Temperatur ist innerhalb von 5-10 min auf 90 Grad und dort bleibt sie auch. Ob Autobahn oder Stadt. Zum Glück hatte ich es beim FREUNDLICHEN machen lassen. Mussten es auf Garantie machen.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:26

scheisse... keine lust das nochmal zu machen :(

ich schau mal wie schlecht der wirklich regelt.

angeblich liegt das thermostat bei denen schon lange

gruss

Das hab ich bei meinem Thermostaten auch und der ist auch erst 3 Monate alt.Normal ist das nicht , aber mir ist es egal.Weil 80 Grad finde ich persöhnlich überhaupt nicht schlimm.

Ich kann das alles nicht verstehen. Immer diese Thermostat geschichten. Ich würd das so belassen, was soll das ?

Ist das denn wirklich so schlimm ?

Ja. der Meister bei Audi hat mir erklärt warum.

Wenn der Motor durch ein defektes Thermostat seine Hauptbetriebstemperatur nicht erreicht, fehlt ihm die nötige Selbstreinigung durch die Wärme. Der Motor rotzt nach und nach immer mehr zu bis irgendwann nix mehr geht. Deswegen nicht zu lange damit rumfahren !!

Geht die Anzeige noch weiter runter als 80° oder bleibt sie dort konstant stehen? Ich fahre schon seit 20tkm mit 80° Motortemp herum und es gibt keine Probleme.

mfg richta

lol das will ich sehen was da zurotzt *g*

also echt. ich würd mal sagen das über 50 % mit nem "defektem" Thermostat rumgurken. Ich zähl mich und die vier Audis in unserem Besitz alle dazu hehe

Mein ÖL hat 80°C was interressiert mich das Wasser. Werde aber trotzdem Wechseln. Gestern ging die Klimaautomatik an und damit auch die beiden Lüfter. Da wurden aus 78°C ganz schnell 60°C.

Gruß

Manuel

@e36c4p0

Die Ventile rotzen nach und nach immer mehr zu !! Irgendwann sind sie so verkokt das der Motor keine Kompression mehr aufbaut. Logisch oder ??

lol, was hat das mit dem Wasser zu tun ? Also echt, erzähl mal nix vom Pferd.

PS: Will kein Streit !

Deine Antwort
Ähnliche Themen