ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. endlich warm :D

endlich warm :D

Themenstarteram 13. März 2005 um 11:49

jaa endlich is es warm genug :D

morgen geh ich meine felgen bestellen!

hab nur nochma ne frage und find den ollen reifenthreat net mehr ^^

also hab ein angebot mit nem Toyo Proxes T1-s 78V

und einma mit nem Fulda TL carat Extremo 78V

beides 195/45 r15

toyo kost 278€

und fulda 243€

tuts der fulda bzw welcher ist denn der bessere?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. März 2005 um 13:48

na los antwortet schon ;)

hehe ne aber noch ne frage...

der schiebedachmotor vom senator bzw omega b müssten doch in corsa passen oder? :)

am 13. März 2005 um 13:53

Der Schiebedachmotor passt angeblich.

Ich würd die Fuldas nehmen, Toyos nutzen so schnell ab :)

MfG

Trossi

Gegenfrage? Welche Felgen?

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:08

ah thx für die antworten :) jetzt brauch ich nur noch ne passende abdeckung für den motor :) ma sehn ob ich den irgendwo bekomm ;)

öhm borbet bs 7x15 hol ich mir

am 13. März 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

na los antwortet schon ;)

hehe ne aber noch ne frage...

der schiebedachmotor vom senator bzw omega b müssten doch in corsa passen oder? :)

Passen beide!

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:25

:)

hab gehört das die abdeckung grad ma 8€ bei opel kosten soll?!

stimmt das oder eher nicht?

muss morgen eh bei opel vorbei also könnt ich gleich eine holen aber wenn ichs vorher wüsste wäre das natürlich besser ;)

und falls noch wer den orig. preis für den schalter kennt wär auch net schlecht (ich find nämlich grad nix)

Falls du dir die Fulda holen wirst würd ich aber das neue Profil nehemen. Der Extremo ist ein ausläufer, den es nächstes Jahr bestimmt nicht mehr nachzukaufen gibt falls mal einer Kaputt geht.

Themenstarteram 13. März 2005 um 18:16

oh

danke gut zu wissen :)

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:59

JA! :D habs geschafft und grad den schiebedachmotor mit schalter und distanzscheibe bekommen :) jetzt nur noch ne passende abdeckung und fertig :D

hab jetzt noch was vor nur weiß noch nicht ganz wie ich das dann am besten mache....

hab vor per ffb kompfortaste das schiebedach automatisch schließbar zu machen... allerdings wird das dach ja über + geschaltet und die ffb schaltet nur die masse... ok relai würde gehn aber mein prob ist jetzt noch das man die ja nur auf 30 sek oder an aus schalten kann (die taste der ffb)

hat jemand ne idee wie ich das am besten hin bekomm? vielleich auf per knopfdruck öffnen und schließen :)

evtl. dann auch mit fenserhebern kombinieren falls ich mir noch welche hol

hab ne waeco mt 350

Themenstarteram 14. März 2005 um 15:40

so abdeckung hab ich jetzt bestellt...

nur noch ne frage, und zwar hab ich auf der tc seite ja den workshop gesehn wies geht :)

aber meine frage ist da jetzt noch zur motorbefestigung...

wie genau wird der befestigt? kommt der da einfach an die verschraubung wo die kurbel war? bzw im workshop ist so ne schwarze schiene wo was steht vonwegen muttern einkleben... ist die im dach drinne?

hab jetzt keine lust das ding auf zu machen und dann eh wieder zu weil der motor ja noch net da ist ;)

Ich hab die Toyo Proxes T1S. Die schmieren bei Regen ziemlich. Vor allem vorne beim Bremsen. Hab jetzt wieder Dunlop Sport 9000 drauf, deutlich besser. Also ich würde wohl auch eher die Fuldas nehmen. Dass Toyos schnell ebnutzen, stimmt so nicht mehr. hab meinen Reifenhändler gefragt, der sagte, die hätten seit ein paar monaten ne neue Mischung und halten länger. deswegen schmieren die bei mir wahrscheinlich auch so

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:55

jop hab vorhin die fuldas bestellt :)

anfang nächster woche werd ich wohl die felgen drauf ham :)

am 14. März 2005 um 18:47

also ich fahr im sommer nur toyos und ich bin eig. sehr zufrieden damit guter halt und das eig. vor allem bei regen... die reifenmischungen werden bei allen herstellern jetzt wieder härter das war letztes oder vorletztes jahr so das die hersteller auf weiche reifen gesetzt haben meine leute hatten conti drauf die waren auf einen sommer weg... naja zugegeben meine toyo halten auch nur noch einen halben sommer her bin trotzdem zufrieden und im sommer sollte man e nicht an den reifen sparen wenn man schneller fährt...

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:31

naja jetzt sin die fuldas bestellt und feddisch :)

hihi die woche werd ich meine winterreifen noch zu tode fahrn weil ich nächsten winter dann die alten alus mit winterreifen beziehe *gggg*

kennt ihr bestimmt das schöne enge kurve mit viel gas nehmen das die reifen quitschen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen