- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Endlich wieder 6 Zylinder
Endlich wieder 6 Zylinder
Hallo zusammen,
endlich hab ich wieder einen 6-Zylinder. Hatte mir im November einen 320d TO LCI gekauft und war nicht zufrieden. Klar, der Wagen geht gut, aber der Kick fehlte einfach. Hab das gute Stück dann (Gott sei Dank) gut verkaufen können und war jetzt auf der Suche nach einem 30d oder 35d. Heute habe ich den 30d von Stuttgart abgeholt und die ersten ~300km nach Hause gefahren. Wegen Überführungskennzeichen musste ich mich noch etwas beherrschen. Trotzdem bin ich jetzt schon sehr begeistert. Da macht das Beschleunigen wieder richtig Spaß
Einzig, wenn ich wählen könnte, würde ich Automatik wählen. Aber das kann man sich bei Gebrauchten leider nicht aussuchen. Für mich aber kein k.O. Kriterium und deswegen sehr glücklich
Der unten beschriebene Wagen hat mich jetzt 28900,- gekostet. Wie findet ihr den Preis?
BMW 330d Touring LCI
Handschalter
12/08
39700km
alpinweiß
Leder Dakota schwarz
M-Sportpaket mit M193
Comfortpaket
Innovationspaket
Panorama-Dach
Navigationssystem Prof mit Bluetooth Freisprech
Ablagenpaket
Lichtpaket
Hifi Lautsprechersystem
Premium Selection
Euro PLus Garantie
BMW Mobile Care (1 Jahr auch bei Eigenverschulden)
-->28900,- Euronen
Bilder habe ich leider noch nicht, weil ich erst abends nach Hause gekommen bin.
Ähnliche Themen
12 Antworten
ich find den preis gut. abwarten, sei froh, dass du schalter hast, so macht das ganze spass! aber ok, würde eh nie aut nehmen...
Niderlassung Stuttgart?
Glückwunsch zum 6-er ..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Niderlassung Stuttgart?
War auch mein erster Gedanke Ebenfalls Glückwunsch, ich finde den Preis auch ok. Allerdings wäre für MICH bei dem Motor nur Automatik in Frage gekommen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
würde eh nie aut nehmen...
Habe den selben mit Automatik und würde nie wieder einen Schalter nehmen. Vieleicht liegt es auch am ALter!!
Glückwunsch zum Neuen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Niderlassung Stuttgart?
Apotheke !
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
würde eh nie aut nehmen...
Habe den selben mit Automatik und würde nie wieder einen Schalter nehmen. Vieleicht liegt es auch am ALter!!
Glückwunsch zum Neuen!!!
Drehmomentstarke Turbomotoren harmonieren in der Regel optimal mit einer guten Automatik, da die Automatik das Turboloch glättet und dank Drehmoment auch nicht so häufig schaltet.
Zudem schaltet sie ja auch von selbst und man hat nicht die Gefahr in den Drehzahlbegrenzer zu kommen, was ja bei einem Diesel mit seinem kleineren Drezhalband doch mal schneller passiert als z. B. bei einem M3, der ja über 8.000 dreht.
Markus
Zitat:
Drehmomentstarke Turbomotoren harmonieren in der Regel optimal mit einer guten Automatik, da die Automatik das Turboloch glättet und dank Drehmoment auch nicht so häufig schaltet.
Zudem schaltet sie ja auch von selbst und man hat nicht die Gefahr in den Drehzahlbegrenzer zu kommen, was ja bei einem Diesel mit seinem kleineren Drezhalband doch mal schneller passiert als z. B. bei einem M3, der ja über 8.000 dreht.
Markus
Anichstsache würd ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
würde eh nie aut nehmen...
Habe den selben mit Automatik und würde nie wieder einen Schalter nehmen. Vieleicht liegt es auch am ALter!!
Glückwunsch zum Neuen!!!
liegt auch am alter.. will meine automatik auch nicht mehr hergeben
@te glückwunsch zum 6er
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Zitat:
Drehmomentstarke Turbomotoren harmonieren in der Regel optimal mit einer guten Automatik, da die Automatik das Turboloch glättet und dank Drehmoment auch nicht so häufig schaltet.
Zudem schaltet sie ja auch von selbst und man hat nicht die Gefahr in den Drehzahlbegrenzer zu kommen, was ja bei einem Diesel mit seinem kleineren Drezhalband doch mal schneller passiert als z. B. bei einem M3, der ja über 8.000 dreht.
Markus
Anichstsache würd ich sagen.
Wie immer !
Zudem sind Dieselmotoren von der Charakteristik her ja auch tendenziell eher etwas gemütlichere Gessellen und da passt auch die Automatik schon deshalb ganz gut.
Ein drehzahlhungriger Sportmotor hingegen muss von Hand bearbeitet werden, meine Meinung.
Markus
Die Gefahr, beim 330d in den Drehzahlbegrenzer zu kommen halte ich aber für sehr gering. Da die Leistung ja vorher schon deutlich nachlässt, schaltet man eh schon viel früher und quält den Motor nicht bis in den roten Bereich. Ist beim 335i genauso. Beim M3 gebe ich dir allerdings Recht. Da ist die "Gefahr" schon größer, wobei das dem Motor, wenn er warm ist, nichts ausmachen sollte.
@ TE: Viel Spaß mit dem Wagen, den Preis finde ich in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Habe den selben mit Automatik und würde nie wieder einen Schalter nehmen. Vieleicht liegt es auch am ALter!!
Glückwunsch zum Neuen!!!
Drehmomentstarke Turbomotoren harmonieren in der Regel optimal mit einer guten Automatik, da die Automatik das Turboloch glättet und dank Drehmoment auch nicht so häufig schaltet.
Zudem schaltet sie ja auch von selbst und man hat nicht die Gefahr in den Drehzahlbegrenzer zu kommen, was ja bei einem Diesel mit seinem kleineren Drezhalband doch mal schneller passiert als z. B. bei einem M3, der ja über 8.000 dreht.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Niderlassung Stuttgart?
Apotheke !
Markus
Bedingt. Ab und an stimme ich zu. Dennoch meistens günstiger als München z.B.
Zudem sehr kompetente MA`s.
Aber die verkaufen ja auch keine C BS..
BMW Entenmann in Esslingen. Netter verkäufer und auch sonst ein schönes Autohaus.
Automatik wäre mir auch lieber gewesen. Hat aber nicht oberste Priorität und deswegen ist es jetzt eben ein Schalter geworden