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Endlich wieder BMW
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dem Wagen?
https://suchen.mobile.de/.../249445757.html?action=parkItem
Macht eigentlich einen guten Eindruck.
Danke für Eure Meinungen.
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21 Antworten
den hätte ich auch noch in der engeren Wahl
https://suchen.mobile.de/.../254568871.html?action=parkItem
Handschalter!!
Automatik ist was für opis.
Ich will jetzt keinen shitstorm
Was für einen Unfallschaden hatte der zweite?
noch keine Ahnung. Wenn ein richtiger Bums gewesen ist lass ich da eh die Finger von.
Welcher ist für dich denn dichter dran, die stehen ja im 2 verschiedenen Ecken des Landes.
Nr.1 steht 20 km von mir.
Denke schon es war etwas größeres, sonst hätte er es im Inserat garnicht erwähnt.
Bin selber auch erst vor ein paar Wochen wieder zurück zu BMW gewechselt.
Habe mich aber für ein VFL E91 318D entschieden, da ich den M47 Motor haben wollte.
Gruß
Florian
Ich sitze mitten drin :-). sind beide in etwa gleich weit entfernt. Ich hatte mal den E46 320D klasse, dann den 318D
E90 auch gut aber bischen müde fand ich den, beides Neuwagen. Bin dann auf Skoda umgestiegen da mir BMW mit der Leasing zu dreist war. Beide skodas (erst Oktavia RS diesel und jetzt Superb Diesel) auch tolle Autos aber BMW ist halt eben doch noch was anderes.
Gefühlsmäßig tendiere ich auch zum weißen Handschalter.
Ich würde auch Nr.1 wählen, hört sich vertrauensvoller an.
Eine Rakete ist der 318d natürlich nicht aber für meinen Arbeitsweg perfekt, mehr brauche ich nicht.
Finde Nummer 1 auch vertrauenserweckender. Nummer 2 mit Unfallschaden und nachträglich drangebasteltem M-Paket - muss nicht sein!
Der Weiße dürfte ein gutes und faires Auto sein!
Dann habe ich doch noch eine Frage bezügl. Steuerkette.
Wenn die Kette nicht rasselt, dürfte ja ein N47 Motor sein, ist das entweder repariert bzw. instandgesetzt gesetzt worden oder der Motor hat erst gar kein Steuerkettenproblem oder tritt das erst bei noch höheren Laufleistungen auf?. Habe ich das richtig gelesen und verstanden auch wie es bmw_verückter beschrieben hat.
Gruß
Olli
Richtig, er kann schon repariert sein, noch kein Problem haben oder auch noch nie ein Problem gehabt haben und vielleicht auch nie eins bekommen.
Am besten Fahrgestellnummer geben lassen und bei BMW prüfen lassen was gemacht wurde.
Man steckt da halt einfach nicht drin und weiß nicht ob es einen erwischt.
Wäre natürlich klasse wenn alle Service Termine bei BMW gemacht worden sind, dann gibt es bei Steuerkettenproblemen noch eine kleine Chance auf Kulanzleistungen wenn die Steuerkette ärger macht.
Mach dich aber nicht verrückt, achte beim angucken auf Geräusche und gut ist.
Ich verstehe immer nicht, wie man vom Steuerkettenproblem wissen kann und dann trotzdem so einen Motor sucht?
Warum nicht einen, bei dem die Kette unauffälliger ist?
https://m.mobile.de/.../260319109.html?ref=srp
https://m.mobile.de/.../258976757.html?ref=srp
Mehrkosten des N57 gegenüber dem N47, je nach km rund 50-100€/Monat
Ok, wenn man den 3Jahre gefahren ist, hätte man auch einmal die Kette ersetzen können und wäre beim gleichen Preis
Zitat:
@JensTepper schrieb am 17. April 2018 um 19:52:45 Uhr:
Handschalter!!
Automatik ist was für opis.
Ich will jetzt keinen shitstorm
Quatsch!
Nie wieder Handschalter
Zitat:
@ronmann schrieb am 18. April 2018 um 07:13:10 Uhr:
Ich verstehe immer nicht, wie man vom Steuerkettenproblem wissen kann und dann trotzdem so einen Motor sucht?
Warum nicht einen, bei dem die Kette unauffälliger ist?
https://m.mobile.de/.../260319109.html?ref=srp
https://m.mobile.de/.../258976757.html?ref=srp
Mehrkosten des N57 gegenüber dem N47, je nach km rund 50-100€/Monat
Ok, wenn man den 3Jahre gefahren ist, hätte man auch einmal die Kette ersetzen können und wäre beim gleichen Preis
Ich würde auch zu einem N57 325d oder 330d greifen. Die Motoren sind wohl die beste Wahl im E90 und trotzdem sehr sparsam. Die 100€ im Monat muss nicht einmal sein, wenn der 320d einen kapitalen Schaden hat, war der 325d günstiger.