1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Endlich wieder Elch

Endlich wieder Elch

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:26

Hallo Elch Forum

Über Umwege wieder Volvo 850 2.5 V10 Bj.95 265000 Km auf der Uhr

Lückenlos Schekheft gepflegt, Top innen und außen, das einzige Ergerniss

Euro1 und nu muss ich um Schlüsseln oder Aufrüsten.

Gebt mir doch bitte mal einen Tip. Der Tempzeiger steigt auch nicht an was könnte es sein.

Danke an alle und Gruß Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Temparatur Anzeiger = Thermostat wechseln = SUFU

Umschluesseln = SUFU

Gratulation zum Kauf! Bilder?

Automatik oder Schalter?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Automatik oder Schalter?

Schalter und Bilder folgen.

Ich habe noch einen TDI mit über 300000 auf der Uhr hier rumstehen der am Freitag im beisein des ADAC den Geist aufgegeben hat, er stand eine Woche und ich hatte ihn erst zwei Wochen, deswegen bin ich jetzt wieder zum V10 gekommen.

Leztes Jahr hatte ich einen V70 I und davor ja auch schon den T5 und eine 850 Limo, eigentlich wollte ich den mit 20V aber als ich den den ich jetzt gekauft habe gesehen habe, konnte ich nicht anders, ich hoffe das er trotz der vielen Kilometer noch ein wenig freude macht, Termostat tauschen und Ümschlüsseln oder Rüsten und dann mal weiter sehen.

Suchfunktion nutzen ist zwar schön aber was will man den dann noch über den Elch erzählen es ist doch im Prinzip schon alles mal aufgeführt worden, das hat dann ja nichts mehr mit Komunikation zu tun:D

Gruß Martin

Soderle,

umschlüsseln hier siehe Bildersche gelle:)

Mennzer

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Soderle,

umschlüsseln hier siehe Bildersche gelle:)

Mennzer

Danke Danke

Wenn ich das so sehe habe ich Pech werde wohl einen KLR einbauen müssen.

Was darf soetwas den kosten in 2010?

Ich weis Suche aber Aktuell würde es mich Interessieren.

Gruß Martin

Hallo,

guckst du hier:

http://www.hjs.com/lieferprogramm/

Preise von ca. 90 - 120

Mennzer:cool:

Ich habe meinen nach Einbau eines Minikat (Walker) umgeschlüsselt bekommen. Bin aber (wie schon in anderen Threads diskutiert) nicht sicher, ob das nicht ein Versehen der Zulassungsstelle war, denn genau meine Baujahr-Motor-Getriebe-Kombination war merkwürdigerweise nicht im Zulassungsheftchen verzeichnet (1996, 2.5-10V 106 kW, Schaltgetriebe).

Bevor Du also KLR oder Minkat kaufst, laß Dir vom Händler schriftlich versichern, daß die Umschlüsselung genau Deines Fahrzeugs (Identnr. angeben!) möglich ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallo,

guckst du hier:

http://www.hjs.com/lieferprogramm/

Preise von ca. 90 - 120

Mennzer:cool:

Leider haben die nur einen Kompleten Kat im Programm für über 400 Euro, das kann ja bald nicht sein.

Meine Freie Werkstatt kann mior den nicht umrüsten, also bleibt mir nur noch Volvo, da fahr ich heute Nachmittag noch mal hin.

Der Tempfühler steigt immer bis viertel an und wenn ich fahre dann geht die Anzeige wieder runter, schadet das dem motor wenn ich es nicht sovort behebe denn der Wagen läuft sonst echt Super?

Danke an alle Gruß Martin

Also ich würde auch auf Thermostat tippen.

Schaden hast du wenn der Zeiger auf 12 Uhr steht ;)

Verbrauchsmässig duerfte er sich auch mehr gönnen da der Motor die optimale Betriebstemperatur nicht erreicht.

Da die Anzeige hin und her schwankt würde ich eher den Sensor ausschließen, dann würde sie eher irgendwo blockiert bleiben...Ist ja eh nur ein stupider Widerstand oder?

Gruß

Cristian

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 13:12

Ja, ich habe gerade in der Suche eineiges gelesen dann werde ich das mal machen lassen, muss ja eh heute noch zum Dealer.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von volvosoko

Ja, ich habe gerade in der Suche eineiges gelesen dann werde ich das mal machen lassen, muss ja eh heute noch zum Dealer.

Gruß Martin

Wie machen lassen, das kannste doch eben schnell selber machen is in 15 Minuten erledigt im Sufu findste da ne Anleitung zu.

Mennzer

N'Abend,

ich weiss ja nicht ob der Motor so grundlegend anders ist als meiner.

Wenn nicht, dann sitzt der Thermostat in Fahrtrichtung rechts vorne beim Zahnriemen. Geht ein dicker Kühlwasserschlauch sehr offensichtlich hin.

Sind nur 2 Schrauben (Torx) und das war's :cool:

Habe meinen (ersten) Elch - 850 T5 - ja nun gerade mal eine Woche und das Thema Thermostat war noch das Einfachste bisher ;)

Markus

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 23:52

So den Thermostat habe ich gleich mitgenommen, werde ihn gleich Morgen einbauen, nächsten Montag kommt der KLR rein vom Volvodealer 220 Euro und dann bin ich glücklich.

Jtzt muss ich nur noch sehen wie ich den TDI wieder los werde sonst wird es sehr eng unter meinem Carport, von meinem neuen war der Volvoschrauber begeistert. Ich bin es auch.

Danke noch mal an alle.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Rep.Anleitung für den Elch, da ich meine damals mit dem 850 Limo mit gegeben habe, gibt es da auch was als CD o. zum D-load?

Gruß Martin

Bei eBäh bietet jemand öfter mal ne Anleitung auf CD an. Hab allerdings keine Ahnung ob die was taugt. Ich selber se hab lieber in Papierform.

Oder schau mal in der Signatur von "Pafro"

Gruß Michael

Deine Antwort