1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich wieder Volvo, der neu XC60 steht beim Händler :)

Endlich wieder Volvo, der neu XC60 steht beim Händler :)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:32

Ich hoffe ich kann noch vor Pfingsten meinen XC60 in Magicblau MJ 2016 abholen. Es handelt sich um einen D4 VEA, also FWD, aber mir ist als Vielfahrer auf der AB die Ruhe im Auto wichtiger als AWD.

Ausstattung Momentum + Assistenz-Paket, Licht-Paket, Gepäckraum-Paket, Standheizung, Winterpaket +xxx, hab jetzt bestimmt einiges vergessen.

Nach einigen (Dienstwagen-)Ausflügen ins VAG-Lager freue ich mich jetzt riesig auf den neuen. Bilder folgen, hab ihn ja aber selbst noch nicht gesehen.

So jetzt könnt ihr über die Nähmaschine mit 2-Radantrieb lästern :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:17

So, jetzt steht er bei mir und zu Pfingsten durfte er nur 300 km fahren. Echt genial, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Anbei ein paar Bilder kurz vor Auslieferung. Das letzte ist übrigens der Lack bei Sonneneinstrahlung, man sieht es ist echt "Magic".

Img-1896
Img-1897
Img-1900
+3
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vorfreude ist schön. Meiner hat ebenfalls FWD, und in den letzten 2 Jahren habe ich den AWD vom Vorgänger nicht vermisst. Lediglich beim Anfahren war ein wenig Umgewöhnung nötig.

am 12. Mai 2015 um 18:23

Wie konntest Du Dir nur so 'ne Nähmaschine mit FWD kaufen ??? :-))))))))))

Spaß beiseite, - das ist doch jedem seine eigene Entscheidung, also Glückwunsch zum Elch und viel Vorfreude und dann Fahrfreude damit !!!

Schöne Farbe hast Du da gewählt ...

VLG

Ein XC60 ohne AWD? Unvorstellbar. Das muss im Alltag ja absolut unfahrbar sein. Dazu der VEA, beschleunigt der denn überhaupt angemessen mit einem Zylinder weniger? ;)

Ich denke es braucht keiner über die Kombination VEA und FWD lästern.

Glückwünsche zur Farbe, freue mich schon auf Bilder davon.

am 13. Mai 2015 um 5:58

Gratulation zum neuen Wagen! Ich fahre seit einem Monat einen XC60 T6 Drive-e FWD, und bin vollauf zufrieden.

Das Handling ist toll, AWD vermisse ich überhaupt nicht.

Ist ein perfektes Auto.

Glückwunsch, ich freue mich auf Bilder des Blau-Elchs!

am 13. Mai 2015 um 14:21

Glückwunsch zu Deinem neuen Elch !!

Ich muss leider gestehen, das ich auch nur mit dem 4 Zylinder und FWD unterwegs bin

muss aber sagen "Leider Geil"

Gruß

Hudi

am 13. Mai 2015 um 14:40

Zitat:

@Nubbs schrieb am 12. Mai 2015 um 19:32:52 Uhr:

Ich hoffe ich kann noch vor Pfingsten meinen XC60 in Magicblau MJ 2016 abholen. Es handelt sich um einen D4 VEA, also FWD, aber mir ist als Vielfahrer auf der AB die Ruhe im Auto wichtiger als AWD.

Ausstattung Momentum + Assistenz-Paket, Licht-Paket, Gepäckraum-Paket, Standheizung, Winterpaket +xxx, hab jetzt bestimmt einiges vergessen.

Nach einigen (Dienstwagen-)Ausflügen ins VAG-Lager freue ich mich jetzt riesig auf den neuen. Bilder folgen, hab ihn ja aber selbst noch nicht gesehen.

So jetzt könnt ihr über die Nähmaschine mit 2-Radantrieb lästern :cool:

Herzlichen Glückwunsch… ein tolles Fahrzeug. Wir hatten zuerst den D5 AWD und danach D3 und jetzt D4 (allerdings noch alle 5ender) als FWD und vermissen den Allrad überhaupt nicht. Brauchen wir hier in NRW nicht und Schnee/Eis hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen. Und selbst dann bist Du mit den gewaltigen Reifen auch ohne AWD gut bedient. Dazu kommen die Vorteile des FWD (Verbrauch, Werkstatt, Verschleiß etc.).

Ich bin gerade auch am Überlegen, ob es neben unserem XC60 Mom. ein XC70 (FWD) Linje Svart wird. Den 5ender werde ich allerdings schon vom Sound her vermissen. Wir hatten noch nie einen Volvo als 4ender.

Kannst Dich auf den XC60 freuen… ein durchaus gelungenes Fahrzeug ohne große Macken. Bei uns ist es wie gesagt der 3te in Folge (zusammen ca. 250.000Km) ohne Probleme.. nicht ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.

Viele Grüße DMB

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:27

Hab ihn heute gesehen, aber leider war er noch völlig ungeschminkt. Bilder wären ihm so nicht gerecht geworden, denn seine derzeitige Farbmischung tendierte eher zu mattgelb.

P.S. hab ich vergessen, es gab natürlich noch einen Grund für den D4 FWD, die geile 8-Gang-Automatik ...

am 13. Mai 2015 um 19:19

Zitat:

@Nubbs schrieb am 13. Mai 2015 um 20:27:22 Uhr:

Hab ihn heute gesehen, aber leider war er noch völlig ungeschminkt. Bilder wären ihm so nicht gerecht geworden, denn seine derzeitige Farbmischung tendierte eher zu mattgelb.

P.S. hab ich vergessen, es gab natürlich noch einen Grund für den D4 FWD, die geile 8-Gang-Automatik ...

Absolut richtig!! ;-) ;-)

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:17

So, jetzt steht er bei mir und zu Pfingsten durfte er nur 300 km fahren. Echt genial, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Anbei ein paar Bilder kurz vor Auslieferung. Das letzte ist übrigens der Lack bei Sonneneinstrahlung, man sieht es ist echt "Magic".

Img-1896
Img-1897
Img-1900
+3

Glückwunsch, das Blau sieht klasse aus !

Herzlichen Glückwunsch zum schicken Mittelelch!

Gute Fahrt

Jürgen

Glückwunsch auch von mir!

Den Händler kenn ich doch! Ist das ein ganz besonderer Liebhaber von Volvos in einer der drei größten sächsischen Städte?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 15:36

@erzbmw

Ja, in der kleinsten der 3 größten sächsischen Städte.

Deine Antwort