ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlose Geschichte der GRA Nachrüstung

Endlose Geschichte der GRA Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2010 um 15:39

Hallo Liebe A6 Fahrer

 

Wer aufmerksam hier im Forum liest kennt meine Geschichte mit der GRA für 80/190/300 Euro und was da eigentlich wie, wo, hin und, dazu gehört.........

Nun nach dem ich also die GRA rein bekommen habe und, alle klarheiten beseitigt waren durfte ich wieder los. Stellte dann spontan fest das mein Dicker nicht mehr Geradeaus lief, und nach rechts zog. Also wieder hin zum :-). Dann kamm nur: Aber Herr S...... das haben wir noch nie gehabt bei einer GRA Nachrüstung......

Nach etwas Bla Bla war man sich dann einig der Dicke bleibt da und der Putzige Golf Variant geht mit. Es dauerte keine 5 Minuten bis ich mein Dicken wieder wollte so eine Laute rappel Kiste unglaublich wie am Ende der war nach 2!!! Monaten Betrieb (EZ 05 2010). Aber egal war ja nur ein Tag. Ich bekomm also am nächsten Tag ein Anruf. Auto Fertig!!!! Ich wieder hin. So der Meister meinte dann ja da haben wir uns um ein Zahnring in der Lenksensorik vertan. (Warum merkt man das nicht auf der Probefahrt?????) Ja ok mir war es egal der Dicke war frisch Gewaschen und ich dachte he so sieht Audi Service aus. Gerade als ich diesen Gedanken beendent hatte traff mich der Schlag ich sass in meinem Audi A6 Starrte aufs Lenkrad und sah diese riesiegen Kratzer in meinem Alu rahmen am Lenkrad. Nach dem mein innerer Zorn etwas verflogen war zurück zum Meister.....

He Chef was habt ihr den mit dem Lenkrad gemacht???

Da kuckt er mich an mit großen Augen wie Auto.................

Ä Ä ja mussen wir Schauen ........

Wir zum Auto.....

Da das sind die Kratzer die waren vorher noch nicht.

mmmm das weiß ich auch nicht.

Und nu?

Ja ich frag mal mein Monteur und dann Ruf ich sie morgen wieder an.

 

Das War am Dienstag seit dem nichts............

Meine Frage is was soll ich jetzt machen??

Klar noch mal Anrufen aber wie geht das weiter?

Ich hab hier mal von jemandem gelesen der Auch Kratzer im Alu am Lenkrad hatte und nur das tauschen wollte. Aber das geht woll nicht sondern nur der ganze Airbag.............

Will der jetzt Zeit schinden oder denkt er ich vergess es......

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß Max

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also meine Meinung dazu ist die Werkstatt hat für den von ihr verursachten Schaden aufzukommen, sprich ihn zu beheben. Wenn dieses bedeutet das die komplette Airbageinheit getauscht werden muß dann ist das so und das Autohaus hat halt Pech wenn deren Monteure nicht sorgfältig mit dem Eigentum anderer umgehen.

Habe ähnliches aber nicht so Kostenintensives gehabt in meinem Autohaus. Aufgrund von Kanck/Knarzgeräuschen wurde mehrfach das Gitter auf dem Armaturenbrett zur Frontscheibe aus und eingebaut. Von ca. 5 Malen mußten 3 mal die A-Säulenverkleidungen auf deren Kosten getauscht werden da der Monteur es nicht hinbekommen hat dieses Gitter aus und einzubauen ohne diese A-Säulenverkleidung beidseitig komplett zu zerkratzen. Beste dabei war immer das es keinem aufgefallen ist beziehungsweise versucht wurde es zu verschweigen. Manchmal frage ich mich wofür ein Meister heute noch eine Ausgangsprüfung am Fahrzeug macht wenn alles an denen vorbei geht.

Gruß

Themenstarteram 19. August 2010 um 15:53

Hallo Tobi

Danke für deine Antwort.

Ja die Frage ist Beweisen.......

Ich hab keine Fotos von dem Lenkrad.

Aber es gibt Vier verschiedene Leute die das Auto in den letzten Zwei Wochen kurz gefahren haben. Hinzu kommt meine Freundin die fast jeden Tag mit fährt und der is das auch sofort aufgefallen. Ich weiß nur nicht ob das reicht............

Fakt ist ganz einfach, die haben Arbeiten am Airbag durchgeführt und wußten das sie dieses tun müssen. Also läge es nahe das sie dann bei beginn der Arbeit auf eventuelle Vorschäden hätten achten müssen um sich gegen Ansprüche abzusichern.

Hört sich erst einmal krass an, aber in der Praxis bedeutet das das der Monteur bevor er die Arbeit beginnt einfach mal alles sichtbaren Teile kurz in Augenschein nimmt um zu sehen ob schon Kratzer oder ähnliches vorhanden sind und eventuell vermerken läßt oder gar du angerufen wirst um zu klären das dieses schon war.

Nichts davon ist passiert also sehe ich es eher so das die den schwarzen Peter haben. Ansonsten muß man schon mit dem Kunden vorher eventuelle Vorschaden prüfen, so ca. wie bei Felgenwechsel Sommer/Winter da wird immer ein Protokol angelegt in meiner Werkstatt.

Die Abdeckung werden die ja wohl einzeln bekommen können, warte mal ab das geht schon gut...

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Fakt ist ganz einfach, die haben Arbeiten am Airbag durchgeführt und wußten das sie dieses tun müssen. Also läge es nahe das sie dann bei beginn der Arbeit auf eventuelle Vorschäden hätten achten müssen um sich gegen Ansprüche abzusichern.

Hört sich erst einmal krass an, aber in der Praxis bedeutet das das der Monteur bevor er die Arbeit beginnt einfach mal alles sichtbaren Teile kurz in Augenschein nimmt um zu sehen ob schon Kratzer oder ähnliches vorhanden sind und eventuell vermerken läßt oder gar du angerufen wirst um zu klären das dieses schon war.

Nichts davon ist passiert also sehe ich es eher so das die den schwarzen Peter haben. Ansonsten muß man schon mit dem Kunden vorher eventuelle Vorschaden prüfen, so ca. wie bei Felgenwechsel Sommer/Winter da wird immer ein Protokol angelegt in meiner Werkstatt.

Interessant dies mit dem Protokol, hast Du zufällig eine Kopie (Exemplar) von?

Mein :-) Reifenwerkstatt neiget sich immer so was zu unterschreiben, nächstes mal würde ich so was selber (natürlich übersetzt) vorstellen.

Grüsse aus Spanien

Hi,

dieses Protokol legt meine Vertragswerkstatt für sich selber an und ist ein richtiges Protokol in deren EDV. Dort vermerken die die Schäden die ihnen bei Demontage der jeweiligen Felgen und Reifen aufgefallen sind. Dieses wurde mir dann immer vorgelegt und gefragt ob das so dem Stand entspricht oder man ist sogar zusammen ans Fahrzeug gegangen um es zu überprüfen und aufzunehmen.

Habe mir nie eine Kopie geben lassen aber diese würde ich auf Anfrage sicher auch ohne Probleme bekommen wenn ich wollte.

Der Ausdruck hatte immer ein vom EDV System mit aufgedrucktes Datum, also nicht so einfach zu manipulieren, und alle Eintragungen wurden Handschriftlich gemacht Unterschrieben und gestempelt.

Gruß

Besten Dank, sollte die Möglichkeit bestehen, perfekt, sonst keine Sorgen.

Grüsse aus Spanien

Themenstarteram 20. August 2010 um 12:53

Hallo Forum

 

Hab jetzt den anruf vom Meister bekommen.

Airbag wird anstandslos getauscht. Meine Ängste waren völlig unbegründet. Bedanke mich trotzdem bei euch für eure Antworten.

Super Haufen hier im A6 Forum.

 

Gruß Max

Was mich nochmal interessieren würde wären ein paar Bilder von der Beschädigung (mit und ohne Blitz).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endlose Geschichte der GRA Nachrüstung