1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik

Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. März 2012 um 13:50

... und es gibt Sie doch ...

Endrohrblende Chrom in 6-Zylinder-Optik für 4 Zylinder Diesel. Diese Blende ist auch schon im elektr. Teilekatalog ersichtlich, siehe Fotos bzw Auszüge aus dem Teilekatalog.

Preis beträgt in Österreich 262,- Euro exkl. Montage.

So wie ich das sehe, kann die Montage von handwerklich geschickten Personen selbst vorgenommen werden.

Original Auspuffanlage
Neues Endrohr
F25 Endrohrblende-Chrom
Beste Antwort im Thema

Donniknowski.....

da sägen wir doch einfach mal am Auspuff und unserer Gewährleistung (Garantie) rum, um den ach so schicken 6er-Look zu haben, weil wir nicht die Knete für diese flotte Maschine haben. Mehr scheinen als sein und sich dann wundern, wenn man auf der BAB von hinteren,schnelleren Genossen "geschoben" wird, weil's die kleine Maschine leider nicht bringt. Aber Hauptsache man hat hinter ein Doppelrohr, was Leistung vorspiegelt, die nun mal nicht da ist.

Sorry Leute - für so was fehlt mir das Verständnis - kann man nicht hoch erhobenen Hauptes mit einem Oval-Rohr dafür stehen, dass man sich für die "vernünftigere" Lösung entschieden hat??

Lügen haben bekanntlich kurze Beine....

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 4. März 2012 um 14:54

Danke! Cool! Die Auspuffanlage von den 4-Zylinder Modellen schaut ja wirklich sehr bescheiden aus... Bin schon auf die ersten Fotos gespannt :-)

VG dho

So wie ich das sehe, muss man dann aber bei den 4-Zylinder-Auspuff das letzte Stück vom Endohr abtrennen, das neue Stück Endrohr wieder anbringen und DANN erst die "Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik" drauf stecken...

Themenstarteram 4. März 2012 um 15:23

Das man das letzte Stück abtrennen muss, ist klar.

Aber ich denke, daß das neue Endrohr schon die Chrom Blenden drauf hat, sonst würde das Zubehör Teil ja nicht "Endrohrblenden Chrom..." heissen, oder?

Na ja, wenn es zum Kaufen geht, werde ich es auf jeden Fall dann berichten. Vor einer Woche beim meinem Händler in Wien Donaustadt nachgefragt, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bestellbar. Zu diesem Zeitpunkt war aber dieses Teil auch nicht im elektr. Ersatzteilkatalog aufgenommen.

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit. Fragt sich nur ob die Öffnung in der Heckschürze groß genug ist. Sonst muss da nachgearbeitet werden, was hässlich werden kann.

... unser Verkäufer hat von dieser Blende abgeraten, da man angeblich den Unterschied zu den originalen 6-Zyl. Modellen erkennen kann. Ich denke aber, dass er das alte Modell meinte, da die neue Blende so neu ist, dass er sie noch gar nicht gesehen oder montiert haben kann.

LG,

counsel

Zitat:

Original geschrieben von Ertie

... und es gibt Sie doch ...

Endrohrblende Chrom in 6-Zylinder-Optik für 4 Zylinder Diesel. Diese Blende ist auch schon im elektr. Teilekatalog ersichtlich, siehe Fotos bzw Auszüge aus dem Teilekatalog.

Preis beträgt in Österreich 262,- Euro exkl. Montage.

So wie ich das sehe, kann die Montage von handwerklich geschickten Personen selbst vorgenommen werden.

Hallo,

ich hätte gerne mal die ET-Nummer, dann kann man in Deutschland mal nachfragen.

Gruß Gunter

In Teileliste 516161

Teilenummer 18 30 2 233 613 Benennung Endrohrblende Chrom

Benennungskommentar

Zusatz F25

Tauschteil Teileart 3 Mengeneinheit 91

Neuteil Rundungskennzeichen N

Gewicht 1.85

Teilenummer alt

Austauschbarkeit Rücksendepfl. Ab (GW) VVM 1

Fertigungshinweis Lokalteilkennzeichen LVM 0

Produktklasse 35 Normnummer BVM 0

Zitat:

Original geschrieben von Hig

In Teileliste 516161

Teilenummer 18 30 2 233 613 Benennung Endrohrblende Chrom

Benennungskommentar

Zusatz F25

Tauschteil Teileart 3 Mengeneinheit 91

Neuteil Rundungskennzeichen N

Gewicht 1.85

Teilenummer alt

Austauschbarkeit Rücksendepfl. Ab (GW) VVM 1

Fertigungshinweis Lokalteilkennzeichen LVM 0

Produktklasse 35 Normnummer BVM 0

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das Teil auch in Deutschland noch nicht lieferbar. Der Preis ist gleich.

Gruß Gunter

Hab ich mich verlesen?

260€ für ein kleines Stück Rohr was auf zwei Rohre aufgesplittet ist????

Will dann gar nicht wissen was ein neuer Endtopf kostet.

Bei den 260€ ist wohl der Mindermengenaufschlag dabei... auf jeden Fall ne Mege Holz. Da wird mein Ovalrohr schon wieder schöner. ;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Bei den 260€ ist wohl der Mindermengenaufschlag dabei... auf jeden Fall ne Mege Holz. Da wird mein Ovalrohr schon wieder schöner. ;)

oja!

Zitat:

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit. Fragt sich nur ob die Öffnung in der Heckschürze groß genug ist. Sonst muss da nachgearbeitet werden, was hässlich werden kann.

Hallo Andraxx,

also ich denke zumindest beim M-Paket ist die Öffnung identisch groß. Siehe auch den Bildvergleich. Ich komme da schon ins überlegen, ob ich auf Doppelrohr umrüste, wenn es dann mal verfügbar ist. Sieht einfach viel schöner aus.

Gruss,

Carsten

Doppelrohr
Einfachrohr
Themenstarteram 5. März 2012 um 18:11

Gott sei Dank, dass Geschmäcker verschieden sind.

... den ansonsten würden wir alle das gleich Auto, in der gleichen Farbe, in der gleichen Ausstattung fahren.

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Zitat:

Hallo Andraxx,

also ich denke zumindest beim M-Paket ist die Öffnung identisch groß. Siehe auch den Bildvergleich. Ich komme da schon ins überlegen, ob ich auf Doppelrohr umrüste, wenn es dann mal verfügbar ist. Sieht einfach viel schöner aus.

Gruss,

Carsten

Super Carsten, das sieht wirklich nach der gleichen Öffnung aus. Absägen kann man wohl selbst. Jetzt muss man mental nur noch mit den 262EU klarkommen und ein wenig warten.

Deine Antwort