- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Endrohrblenden für M-Performance Auspuff?
Endrohrblenden für M-Performance Auspuff?
Moin zusammen.
Ich habe mal so eine Frage. Ich habe den M-Performance Auspuff an meinem M140i und wollte nun mal die Mini „Endrohre“ aufhübschen. Jetzt hab ich allerdings Angst das ich blenden mit den falschen Eingangsmaßen bestelle. Bild hängt an. Dort sieht man ganz gut wieso ich so eine Angst davor habe.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Also irgendwie passt da was nicht. Die blenden stehen viel zu weit innen. Sind denn bereits originale performance Blenden verbaut? Kann natürlich auch sein, dass die Zubehör Schürze das Gesamtbild beeinträchtigt… oder der Schnittpunkt zur Montage des m p ESD falsch gewählt wurde.
Hol dir doch einfach die Version mit Carbon Ummantelung von bmw, da wirken die blenden dann auch gleich dicker. Gibt noch die „einfachen“ Chromblenden, die sind kleiner. Ich würde außerdem wieder auf Original Heckschürze zurück rüsten, aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn aktuell bräuchtest du richtige „Ofenrohre“, damit das zur jetzigen Optik passt.
Anbei an Bild von meinem mit Original Carbon blenden.
Hei,
mit dem Diffusor der bei dir verbaut ist brachst mit den Original Blenden nicht anfangen die sehen da sowas von verloren aus da brauchst schon welche mit 90 MM Aussendurchmesser 120 mm Lang und mit Schelle zu befestigen !
Du musst den Rohrdurchmesser nehmen vom PP ESD 67 MM oder 68 MM und dann im Netz suchen und was du eben für ne Optik haben willst Chrom Schwarz oder Carbon Schwarz etc !
Hab mal ein Bild angehängt ist mit Rieger Diffusor
mfg
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 31. März 2025 um 22:54:12 Uhr:
Also irgendwie passt da was nicht. Die blenden stehen viel zu weit innen. Sind denn bereits originale performance Blenden verbaut? Kann natürlich auch sein, dass die Zubehör Schürze das Gesamtbild beeinträchtigt… oder der Schnittpunkt zur Montage des m p ESD falsch gewählt wurde.
Hol dir doch einfach die Version mit Carbon Ummantelung von bmw, da wirken die blenden dann auch gleich dicker. Gibt noch die „einfachen“ Chromblenden, die sind kleiner. Ich würde außerdem wieder auf Original Heckschürze zurück rüsten, aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn aktuell bräuchtest du richtige „Ofenrohre“, damit das zur jetzigen Optik passt.
Anbei an Bild von meinem mit Original Carbon blenden.
Ich gehe stark davon aus, dass der Schnittpunkt falsch gesetzt worden ist. Niemals war das so gewollt gewesen. Es sind keine Blenden sondern der normale Auspuffausgang. Bin am Überlegen die abzuflexen und dann eben vernünftige Blenden drauf zu hauen. Wollte ganz gerne 120MM blenden. Nur eben bei der Eingangsgröße war ich mir unsicher. Ich überlege tatsächlich umzurüsten weil ich finde das sich die Maxton Teile sehr billig anfühlen und auch nicht unbedingt stabil. Danke erstmal an beide von euch für die Bilder zur Veranschaulichung. ?? Ich schaue mal wie ich es letztendlich mache, Denke aber abflexen und vernünftige Endrohre drauf ist die beste Alternative im Moment.
Warum abflexen die Rohre brauchst du damit die blenden richtig sitzen mit 120er Länge sollte das passen, schau erst Mal ob der esd ordentlich drin sitzt
MFG
ESD Blende Universal
Schau mal bei dem Verkäufer der hat verschiedene Varianten und Eingangs Durchmesser sind zwar China Teile aber nicht schlecht
Bei dir ist da ein Diffusor mit Optik wie M2 M3 M4 verbaut worden daher sind die Rohre ohne Blende zu kurz !
MFG