ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endrohre

Endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2008 um 16:10

Hallo,

 

nachdem ich hier im Forum einiges über sämtliche Endrohrvarianten gelesen habe sind jetzt beim dicken zwei RS 4 Endrohre verschweißt worden.

Mein Favorit waren zwar eigentlich die Cayenneendrohre aber da waren die Kosten dann doch zu heftig.

So war´s ziemlich low budget.

 

Reiner

Ähnliche Themen
30 Antworten

Komm, zeig' mal ein paar Fotos.

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:30

Hi,

 

hatte ich eigentlich vor, aber dann doch vergessen.

 

Hier die Bilder:

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:33

noch eins: 

Oh ja, das sieht gut aus! Hast Du eine andere Diffusorblende oder die Originale? Und obligatorisch: Was haben die Blenden gekostet? Teilenummer? :p

 

Was habe ich noch vergessen? Hoffentlich nix. Danke für die Info's schon mal vorab. :cool:

am 13. März 2008 um 17:59

HI,

 

Also RS4 Rohre sind bei mir eigentlich immer Oval, sieht doch jetzt auch nicht anders aus

als einen normaler Benziner, oder?

 

MfG Matthias

am 14. März 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

HI,

Also RS4 Rohre sind bei mir eigentlich immer Oval, sieht doch jetzt auch nicht anders aus

als einen normaler Benziner, oder?

MfG Matthias

das finde ich auch - so sieht mein "Dicker" auch von hinten aus - :rolleyes:

 

Gruß Wolfgang

Könnte auch das Heck meines Dicken sein...wo ist der Unterschied zu den Benziner-Endrohren?

Ich schätze mal, er hat S4-Endrohre verbaut, und nicht RS4.

Aber dennoch bleibt die Frage:

Wie unterscheiden sich denn die S4-Endrohre von den normalen A6-Benziner-Endrohren?

am 14. März 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Ich schätze mal, er hat S4-Endrohre verbaut, und nicht RS4.

 

Aber dennoch bleibt die Frage:

Wie unterscheiden sich denn die S4-Endrohre von den normalen A6-Benziner-Endrohren?

ganz einfach:

Unterschied:

der S4 hat eine 4 -Rohr-Anlage die Rohre sind allerdings nicht rund , sondern oval ( wie auch der S6 )

 

die  Benziner haben bis rauf zum 4,2 V8    je ein rundes Endrohr links und rechts...

 

der RS 4 hat 2 grosse ovale Endrohre ( wie auch RS6 )

 

im Anhang meine Lösung

 

mfg Dirk

Themenstarteram 14. März 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

HI,

 

Also RS4 Rohre sind bei mir eigentlich immer Oval, sieht doch jetzt auch nicht anders aus

als einen normaler Benziner, oder?

 

MfG Matthias

das finde ich auch - so sieht mein "Dicker" auch von hinten aus - :rolleyes:

 

 

Gruß Wolfgang

Hallo,

 

die Endrohre sind oval 84 x95mm, sind wohl vom alten RS4 B5 wenn mich nicht alles täuscht.

 

Reiner

am 15. März 2008 um 17:50

Ich habe die Cayenne's von Caractere genommen, Dank an mein Freunlicher der ein schönen Preis gemacht hat :cool: 

 

 

am 15. März 2008 um 18:34

Hi

Was hat der Spaß gekostet?

Sieht nicht schlecht aus!!!

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von edraket

Ich habe die Cayenne's von Caractere genommen, Dank an mein Freunlicher der ein schönen Preis gemacht hat :cool: 

Hi,

 

wie schön war der Preis denn? Bestimmt schön vierstellig, oder?

 

Reiner

am 15. März 2008 um 20:07

Normalerweise würde so ein Set (inkl. lackierten Diffusor) bei uns (Niederlande) so rund um €1.300,- kosten :eek:

 

Ich kann dir nicht sagen wieviel meins gekostet hat (ist auch nicht interessant für euch ;) ), nach lange Verhandlungen habe ich einige Sachen (Alarm + Endrohre + Cruise Control) "um sonst" bekommen.  Dafür wahrscheinlich ein bisschen weniger bezahlt gekriegt für mein voriges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen