1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endrohroptik GTI, GT TSI, sauber, verrusst .....; wie sieht es bei euch aus?

Endrohroptik GTI, GT TSI, sauber, verrusst .....; wie sieht es bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. August 2007 um 7:59

Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie bei euch die Endrohre so aussehen - in Abhängigkeit euerer täglichen Fahrtstrecke. Bei mir sind sie im unteren Bereich leicht schwarz. Lässt das irgendwelche tieferen Rückschlüsse zu (außer daß ich damit fahre :) ) ?, bspw. zu viel Kurzstrecke, zu viel Vollgas, o.ä. .....;

Bei einem 3er BMW-Diesel (335d) mit knapp 9.000 km und ähnlichem Fahrprofil sehen die Rohre blitzeblank aus; daher wundert mich das schon etwas .......

Grüsse

habi99

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dank DPF sieht mein Heck immer blitzeblank aus, hab vom GTI den ESD und der sieht aus wie neu.

EDIT: ups, sehe ja gerade das nur nach den Rohren vom GT und GTI gefragt wurde, nicht nach dem eines Golfs ;)

am 14. August 2007 um 8:34

Hi at all there!

Dank Ultimate 100+ sind meine beiden Ofenrohre rußfrei und blitzeblank!

Ich bin immer für Umfragen, aber was soll eigentlich dieser Sommerloch-Thread?

Willst Du Regress führen? Willst Du umtauschen in der Garantiezeit? Suchst Du einen anderen Ballermann? Suchst Du verchromte Endrohre, die nicht rosten?

Über all diese Themen gibt´s schon Threads zum Abwinken!

NobbY

-------------------

immer tipptopp!

am 14. August 2007 um 8:49

Also zu dem Thema wollt ich schon mal ein Thread aufmachen...

Die Rohre meines GT's sind ziemlich verrusst. Klar die FSI sollen zum rußen neigen aber z.B. beim Eos sind die Rohre nicht so stark verdreckt! Weiß net voran das liegt!

am 14. August 2007 um 9:18

Moinsen!

Also die bei meinem werden erst nach langen Vollgasfahrten unten etwas schwarz. Wenn ich normal fahre dauert es ziemlich lange, bis die leicht dreckig werden. Aber einmal abwischen und schon glänzen sie wieder.

am 14. August 2007 um 9:48

@Nobelopel

Ich bin auch dafür dass du einzig und allein zur Erstellung von Sommerloch-Threads berechtigt bist :D

Mein erster Motor hat die Endrohre nach dem Waschen immer spätestens nach 20km total zugerußt - der neue braucht da schon eher 200km oder so dazu.

am 14. August 2007 um 9:58

meine rohre am GTI sind auch ziemlich schwarz! mit hochdruckreiniger gehts kaum weg! wie bekomme ich den mist denn weg?

am 14. August 2007 um 10:11

Ich nehme regelmäßig eine Politur Paste von Autosol. Die bringt den Auspuff selbst nach Monaten wieder zum glänzen.Hab auch noch meinen ersten Auspuff (05/05) und ist kein Rost dran. Pflege hilft halt.

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

@Nobelopel

Ich bin auch dafür dass du einzig und allein zur Erstellung von Sommerloch-Threads berechtigt bist :D

Mein erster Motor hat die Endrohre nach dem Waschen immer spätestens nach 20km total zugerußt - der neue braucht da schon eher 200km oder so dazu.

Nobelopel ist doch hier das personifizierte Sommerloch .........:D

BTT:

Meine Rohre sind nach 7500 Km immer noch ziemlich sauber, wenn ich mir die vom GTI von meinem Kumpel anschaue, die sind richtig Rostbraun.

Antares

Falls die Rohre mal dreckig sein sollten einfach etwas Backofenreiniger drauf, einwirken lassen und abputzen.

Meiner ist auch nach einer Weile verrußt, aber läßt sich einfach abwischen.

Also, kein Problem. Bei Benzin-Direkteinspritzern ganz normal.

naja kommt eher auf die zeit drauf an.

Hab eben einen S55 gesehen die endrohre waren so schwarz, sah schon fast wie eine Pulverbeschichtung aus.

Naja und was da hinten rauskommt ist ja aauch keine saubere Luft, da ist wirklich Dreck drin ;)

am 14. August 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Falls die Rohre mal dreckig sein sollten einfach etwas Backofenreiniger drauf, einwirken lassen und abputzen.

Am besten Akopads...?... mir graut´s ob solcher Schmirgeltechnik...?

Warum muß der Dreckstummel eigentlich immer so blank geputzt sein?

NobbY

-------------------------------------------

nicht unnötig Aufwand betreiben!

am 14. August 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

@Nobelopel

Nobelopel ist doch hier das personifizierte Sommerloch .........:D

BTT:

Meine Rohre sind nach 7500 Km immer noch ziemlich sauber, wenn ich mir die vom GTI von meinem Kumpel anschaue, die sind richtig Rostbraun.

Antares

Schön, von Euch solche Lobreden zu hören.

Aber bitte bei der Sache bleiben: gaaaanz cool!

Nabend,

also meine beiden Rohre am GTI sind innem auch leicht verrußt, aber geht noch gut sauber zu machen.

Trete Ihn momentan auch ziemlich gut da ich Ihn erst nen paar wochen habe.

Aber was mir sorge macht sind rostablagerungen die gelb schwärzlich wirken am endrohr außen.

Bekommt man die über werksgarantie noch ersetzt?

thx

Ralf

Deine Antwort