- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Endschaldämpfer wirklich so teurer?
Endschaldämpfer wirklich so teurer?
Hallo
bin die Tage in einer werkstatt gewesen weil mein Auto lauter als sonst wa und er meinte der endschaldämpfer muss neu weil da ein loch reingerostet ist jetzt wollte er 400 euro haben fürs neumachen ist das nicht ein wenig übertrieben ??
habe gesehen da bekommt man bei ebay ja schon einen aus edelstahl (sportendschaldämpfer)
Florian
Ähnliche Themen
23 Antworten
Meines Wissens will Opel sogar 438 € + Einbau.
Dafür kriegst du fast schon ne Anlage ab Kat aus Edelstahl und dann ist auch uhe mit dem Rost...
Sei froh, daß Du nur einen Endtopf hast. Für die Anlagen mit zwei Töpfen wirds nochmal teurer. Mir graust es schon davor, wenn meine Anlage den Geist aufgibt.
Abhilfe könnte hier allenfalls eine Nachfrage bei IrmscherClassics schaffen, die rüsten Opel-Fahrzeuge mit anderen Anlagen aus und verkaufen die dann frei werdenden Serienanlagen günstiger.
Dürfte natürlich jetzt immer weniger werden.
Zitat:
Original geschrieben von kuzo1986
Dafür kriegst du fast schon ne Anlage ab Kat aus Edelstahl und dann ist auch uhe mit dem Rost...
So ist das!
Wer sich für das Geld immer noch für Stahl von GM entscheidet dem ist nicht zu helfen.
Bei mir: 900 Euro für beide ESD beim GTS - das steht einfach in keinem Verhältnis zu Edelstahl mit Endrohren nach Wahl!
Falls du nen Endschalldämpfer brauchst dann sag bescheid, habe meins noch im Keller, der liegt seit knapp 4 Jahren da rum:-)
PS. ist vom 1,9 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von - DC -
Zitat:
Original geschrieben von kuzo1986
So ist das!
Wer sich für das Geld immer noch für Stahl von GM entscheidet dem ist nicht zu helfen.
Bei mir: 900 Euro für beide ESD beim GTS - das steht einfach in keinem Verhältnis zu Edelstahl mit Endrohren nach Wahl!
Ich sehe das etwas entspannter. Bei Irmscherclassic habe ich für Vatis Signum den Doppel ESD mit sichtbaren Endrohren + Doppel ESD für mich (normale Ausführung) für zusammen 550,- € inkl. Versand bekommen - beide wurden vom Neuwagen demontiert.
Vatis ESD ist wohl im Sommer reif, meiner bleibt noch gut 2 Jahre eingelagert, wie's aussieht ...
Hi,
meine beiden ESD haben als Einzelanfertigung von Sebring ( Edelstahl ) incl.Versand aus Österreich nur 550,-€ gekostet.
Wer da wirklich auf orig.GM setzt,dem kann echt nicht mehr geholfen werden!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von iso3200
Ich sehe das etwas entspannter. Bei Irmscherclassic habe ich für Vatis Signum den Doppel ESD mit sichtbaren Endrohren + Doppel ESD für mich (normale Ausführung) für zusammen 550,- € inkl. Versand bekommen - beide wurden vom Neuwagen demontiert.
Vatis ESD ist wohl im Sommer reif, meiner bleibt noch gut 2 Jahre eingelagert, wie's aussieht ...
Ja gut, diese begrenzte "Möglichkeit" gibt es (noch), das ist schon richtig.
Nur kann ich das ja schlecht in Relation zum regulären Verkaufsgeschäft setzen.
Regulär kann man da nur die VK-Preise von Opel und Hersteller X vergleichen.
@ Mauzl
Regulärer Preis bei Sebring, oder war das "dein" Preis?
*edit
Ich sehe grade das die nichts für den Z20NET im GTS im Programm haben, dann hat sich Sebring als alternative für mich wohl erledigt.
Hi,
das war damals ein ganz normal ausgehandelter Preis für beide ESD als Einzelanfertigung.Hätte ich die normalen ESD genommen,wäre es wesentlich günstiger gewesen.
Hatte ich damals direkt am Sebringstand auf der Motorshow ausgehandelt.
Bis denne...
PS: Ist aber auch schon 4 Jahre her
Naja, auf Halde würde ich mir den Endtopf jetzt nicht gerade legen.
Die Option mit IrmscherClassics dürfte sich ja auch bald erledigt haben, weil ja keine neuen Vectra/Signum mehr ausgeliefert werden.
also ich habe mir ja auch letztes jahr den v6 vecci kombi gegönnt , natürlich gebraucht.....
bei der probefahrt und genaueren hinsehen , stellte ich ebenfalls fest , dass die töpfe durchgefault waren , es blätterte überall........zum glück habe ich dann darauf bestanden , dass diese gewechselt werden , bevor ich den wagen abhole (kaufe).....
werde mich dann mal so in ca. 2 jahren nach nen neuen in der bucht umschauen......original opel kommt da jedenfalls nicht mehr rann....
mal sehen ob ich ihn dann noch fahre.....da ja bekanntlich mit dem AT5 immer mit überraschungen zu rechnen ist....
Interessant ist, daß es so massive Unterschiede gibt.
Mein Wagen ist Bj 2003, wird also demnächst 6 Jahre alt.
Trotzdem haben die Endschalldämpfer zumindest sichtbar keinerlei Ausfall- oder Auflösungserscheinungen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Interessant ist, daß es so massive Unterschiede gibt.
Mein Wagen ist Bj 2003, wird also demnächst 6 Jahre alt.
Trotzdem haben die Endschalldämpfer zumindest sichtbar keinerlei Ausfall- oder Auflösungserscheinungen.
Ich kann das auch nicht verstehen, wenn man hier immer über wegrostende ESD liest. Auch die einschlägigen Automedien geben diesen Punkt ja gerne als Mängel beim C an.
Hatte die Tage Gelegenheit unter meinen zu schauen, und war erstaunt wie gut die Anlage noch aussah.
Scheinbar gibt es da doch große Unterschiede.
Gruß....Andi
Also meiner ist auch nicht besonders toll, kann jemand sagen wie lange dieser noch hält wenn die Aussenhülle bereits durchrostet ist und ob es Probleme gibt beim Tüv. Mir ist nur bekannt das es dem Tüv darum geht ob es ein Loch hat ( meiner hat noch kein Loch )
Moin,
also ich hab mir Letzte Woche einen 1,9er CDTI beim Händler geholt is fast en hALBES jahr alt, habe mich dummerweise erst jetzt mal drunter gelegt und nachgeschaut und ich muss sagen, der anlage nach zu urteilen würde ich sagen das Auto ist 10Jahre alt...... Was meint ihr denn dazu beim Hänler anrufen und Beschweren???
mfg