ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Endschalldämpfer Allgemein

Endschalldämpfer Allgemein

Themenstarteram 3. April 2006 um 23:38

Hallo zusammen

bin jetzt seit 10 tagen corsa fahrer

neuwagen 1,2 tp

und ich find das endrohr doch arg hässlich

was für marken empfehlt ihr?

habe schon gelesen das remus ganz gut sein soll.

und wichtig ist er soll dezent bassig sein darf auch ein bisl brabbeln beim gaswegnehmen und der spritverbrauch sollte nicht steigen dadurch ja und die 80 ps sollten erhalten bleiben ( auf keinen fall niedriger ,höher muß nicht kann aber)

ist wohl ne eierlegende wollmilchsau oder???

warte auf eure antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. April 2006 um 8:15

Also mehr Leistung ist nicht drin. Remus passt bei deinen Anforderungen schon gut, ne etwas günstigere Alternative wäre L&W (hab ich auch). L&W ist, wenn ich das richtig überblicke, der Favorit hier im Forum. ATU-ESD sollen vom Klang her auch nicht schlecht sein, allerdings gibt es verschiedene Meinungen zur Qualität.

Ich find, der ATU brummt nen bißchen tiefer als der L&W. Qualität ist vollkommen in Ordnung von dem Ding und der Preis stimmt bei beiden. Kannst also nix falsch machen. ;)

am 4. April 2006 um 8:38

Ich empfehle den L&W. L&W ist eine Tochterfirma von Remus. Den habe ich bei mir drauf und der brummt richtig schön. Meine Freundin hat einen 1,2er und bei ihr haben wir auch den L&W angebaut. Auf dem 1,2er brummt das geil mal richtig geil. Wesentlich lauter als bei mir *neiddischbin*. Und für den Preis kannste echt nix falsch machen. Voll aus Edelstahl und mit EG-Genehmigung.

am 4. April 2006 um 8:39

Was ich noch vergessen habe, ne gewisse Zeit oder besser Laufleistung brauchts schon bis sich der Klang richtig entwickelt hat. Aber das ist bei allen ESD so - nicht gleich wieder verkaufen, wenn er am Anfang etwas leise sein sollte ;)

Hi,

hat das ATU teil auch ne EG-Genehmigung ?

aber glaube von denen gibt es nur die Einrohr Variante oder?

am 4. April 2006 um 10:14

Hallo...

ATU-Pott hat EG-Genehmigung und gibt es nur in Einrohrvariante!

Alles andere findet man hier per "suche" in diversen Thread, z.B. Erfahrungen, Bilder etc.! :-)

Mfg

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Ich empfehle den L&W. L&W ist eine Tochterfirma von Remus. Den habe ich bei mir drauf und der brummt richtig schön. Meine Freundin hat einen 1,2er und bei ihr haben wir auch den L&W angebaut. Auf dem 1,2er brummt das geil mal richtig geil. Wesentlich lauter als bei mir *neiddischbin*. Und für den Preis kannste echt nix falsch machen. Voll aus Edelstahl und mit EG-Genehmigung.

Was für eine Variante? Genau Bezeichnung....

am 4. April 2006 um 11:18

Ich habe den 2x84mm gerade. Meine Freundin ebenfalls.

Gibt dann noch den DTM, davon ahbe ich auf nem Corsi aber noch nie ein Bild gesehen. Vom Ton her werden die sich nix tun. Wem welches Endstück besser gefällt is Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Ich habe den 2x84mm gerade. Meine Freundin ebenfalls.

Gibt dann noch den DTM, davon ahbe ich auf nem Corsi aber noch nie ein Bild gesehen. Vom Ton her werden die sich nix tun. Wem welches Endstück besser gefällt is Geschmackssache.

Kannst mir mal ein Bild per PN schicken? von deinem?

am 4. April 2006 um 11:40

Bitte

am 4. April 2006 um 12:01

Wenn du in meiner Signatur auf geilekarre klickst, findest du auch Bilder von meinem. Ich habe ebenfalls den L&W 2x84 gerade. Hier im Forum gabs glaub ich mal ein Bild von der DTM-Variante, aber das sah nicht so dolle aus (meine Meinung)

am 4. April 2006 um 12:05

L&W DTM sieht nicht gut aus..... ist n Knick mit Schweißnaht!!

Finde ICH jetzt nicht so schön.....

Vor meiner Gr. A hatte ich auch den 2x84er L&W, fürn ESD macht der n guten Sound! Nicht zu laut aber schon hörbar!!

Kann ich nur empfehlen!

ATU hatte ich an meinem Corsa B. Sound war ok aber das tolle ATU Logo oben auf dem Rohr.... naja.....

hab auch den l&w mit geraden endrohren. imho sehr empfehlenswert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hab auch den l&w mit geraden endrohren. imho sehr empfehlenswert ;)

Seh gerade hast auch den TP,

mim ESD gab es keine Probleme, weil die EG-Genehmigung stimmte. Also hast nur ne ABE ohne Eintragung oder?

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen