ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer AMG bei S203 320 CDI

Endschalldämpfer AMG bei S203 320 CDI

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 19. August 2014 um 7:01

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich suche schon seit längerem nach einem passenden Endschalldämpfer für meinen S203 mit dem 642er Motor. Denn mein jetztiger neigt sich leider bald dem Ende zu.... Vorbesitzer ist wohl nur Kurzstrecke gefahren und jetzt gammelt das Ding langsam durch.

Nun zu meinem Problem:

Ich suche nämlich einen bestimmten Endschalldämpfer. Nämlich den von AMG der damals Original verbaut wurde. Hat evtl. jemand so einen oder weiß jemand wo man so etwas bekommen kann? Den ich war beim freundlichen und der konnte mir mit dieser Teilenummer nicht weiterhelfen (B6 603 0815) Jedoch ist dies die richtige Teilenummer für den Originalen Endschalldämpfer von AMG oder nicht?

Habe auch einen Endschalldämpfer vom C30 CDI AMG gefunden jedoch hat dieser einen größeren Durchmesser somit passt er auch wieder nicht 100 %. Und irgendetwas hinein pfuschen will ich auch nicht.

Evtl. kann mir jemand helfen ich bin schön langsam am durchdrehen mit dem ganzen gesuche im Internet.

MFG

Ralph

Beste Antwort im Thema

So habe neulich den Endaschalldämpfer vom C32 AMG günstig gekauft und nun unter meinen 320 CDI gehängt.

Der ESD passt nicht Plug&Play. Der Rohrdurchmesser ist ein anderer. Deshalb braucht man eine Reduzierung.

In meinem Fall von 70 auf 65mm und halt noch 2 Schellen.

Leider ist auch die Rohrführung etwas anders. Ich musst ein Bogen um etwa 2 cm weiter biegen damit es einwandfrei passte.

Den alten ESD lege ich mir ins Regal. Sollte ich das Auto mal verkaufen kommt der wieder drunter und der AMG ESD fürs gleiche Geld verkauft

+2
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Vor kurzem waren 2 Stück bei Ebay Kleinanzeigen drin. Natürlich gebraucht! Neu ist das Ding unbezahlbar!

Bin am überlegen mir auch den ESD vom C32 AMG an meinen 320 CDI zu schrauben. Da ich ja das komplette AMG Paket habe passt das ja wie die Faust aufs Auge!

Wegen Unterschiedlicher Rohrdutchmesser:

Es gibt im Netz Shops wo man sich Reduzierstücke besorgen kann. Vllt passt es auch so Rohr in Rohr. Ich meine das Rohr von meinem 320CDI hat 65mm im Durchmesser. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:57

Danke für deine Antwort, muss mal schauen ob in Ebay Kleinanzeigen welche drin sind.

Habe bereits gemessen das Rohr vom C 30 CDI AMG hat 80 mm Durchmesser.... Somit geht Rohr in Rohr leider nicht... Zudem ist da dann noch das Problem mit dem Mitteltopf meines Wissens ist da noch einer mit drin, somit müsste man wieder Basteln :(

Du hast doch einen 320 CDI ? Dann müsste das Rohr bei dir auch etwa 65mm haben.

Den Endtopf vom C30 würde ich nicht dran machen. Die Rohre verlaufen schräg nach unten. Wenn dann den C32 Endtopf mit den typischen ovalen AMG Endrohren.

Da würde ich nur den Endtopf 1:1 tauschen. Falls nötig mit nem Reduzierstück. Vor dem 2. letzten Bogen hat die Anlage ein etwa 40cm langes Stück wo sie gerade ist. Da entsprechend den alten abschneiden und den neuen dran.

Achja der eine Endtopf ist noch bei Kleinanzeigen drin. Allerdings ohne Bild. Und ich weiss vom Verkäufer das das Rohr ziemlich nah am Topf abgeschnitten wurde. (Dumm)

Themenstarteram 19. August 2014 um 15:57

Ja Richtig ich habe selbst einen 320 CDI... Welchen Durchmesser hat der EDS vom C 32 AMG? Weißt du das evtl. auch?

Das Rohr beim 320 CDI hat wie du schon sagtest 65mm Durchmesser.

Ich wollte da eigentlich nur Plug and Play machen ohne groß herum zu experimentieren. Ohne viel Aufwand das schönste Ergebnis zu erzielen!

Versteh nicht wieso man einen Solchen Endtopf einfach abschneidet.... Die Teile sind so selten da haben Sie es doch verdient pfleglich behandelt zu werden.

 

P.S.: EDS vom C 30 CDI AMG... http://www.ycs-webshop.de/...G-Auspuff-Endtopf-Sportauspuff-2034911100 hier ein Link eines Endschalldämpfers. Jedoch weiß ich nicht wozu dieses/r Mittelstück/Mitteltopf gut sein soll weil bei meinem 320er ist der nicht :(

Ja Plug & Play wird wohl nicht gehen. Die Anlage vom C30 oder C32 wird so ohne weiteres nicht passen denke ich.

Was das Rohr beim C32 für einen Durchmesser hat, würde mich auch mal interesieren.

Sollte ich günstig an einen Endtopf rankommen der noch etwas Rohr dran hat, werde ich mir den besorgen. Bei Ebay sind schon welche um 200€ weg....

C30 hat außen mindestens 70mm oder sogar 75mm und sieht mit 250tsd noch ganz frisch aus dh kein Rost.

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:40

Also laut dem Freundlichen hat der Auspuff einen Außendurchmesser von 80 mm beim C 30 CDI AMG.... Kannst du das mal nachmessen? Du hast doch einen der wenigen ;)

80mm kann gut sein bin zur Zeit mit dem SLK unterwegs.

Themenstarteram 26. August 2014 um 8:38

Hast du mittlerweile nachgemessen wie dick das Rohr ist??

Mein Endtopf neigt sich solangsam dem Ende hin.... Muss mich bald entscheiden :(

So habe neulich den Endaschalldämpfer vom C32 AMG günstig gekauft und nun unter meinen 320 CDI gehängt.

Der ESD passt nicht Plug&Play. Der Rohrdurchmesser ist ein anderer. Deshalb braucht man eine Reduzierung.

In meinem Fall von 70 auf 65mm und halt noch 2 Schellen.

Leider ist auch die Rohrführung etwas anders. Ich musst ein Bogen um etwa 2 cm weiter biegen damit es einwandfrei passte.

Den alten ESD lege ich mir ins Regal. Sollte ich das Auto mal verkaufen kommt der wieder drunter und der AMG ESD fürs gleiche Geld verkauft

Image
Image
Image
+2

Hallo,

genau diese Infos habe ich gesucht. Somit würde also c32 amg auf c320 cdi (AMG Paket) passen.

WIe sieht es hier mit Eintragung aus? Kann ich einfach so umbauen? Was sagt TÜV etc?

Gruß

wtf? der hat bei dir nicht gepasst?

hab auch den 32er amg endschalldämpfer am om642..der passte plug and play

hatte den vor 100 jahren neu gekauft..war sogar mit passenden Adapter um ihn einfach aufs vorhande rohr draufzuschieben

vielleicht gibt's verschiedene Versionen..hab die rep. variante fürn 32er gekauft

Hilft zwar keinem weiter, aber sieht SUPER aus. Doppelte Ausführung, doppelt schöner!

stimmt.

Ich fahre gerade einen C320 cdi mit AMG Paket und Sport Edition+. Da passt einfach dieser Hängeschwänzchen-ESD nicht wirklich dazu. Deshalb hätte ich auch gerne einen AMG ESD oder ähnlichen am Fahrzeug.

Also falls jemand weiß woher man einen solchen zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endschalldämpfer AMG bei S203 320 CDI