ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endschalldämpfer bei mir erlaubt?!?!

Endschalldämpfer bei mir erlaubt?!?!

Themenstarteram 12. August 2010 um 15:42

Servus,

ich habe interesse an diesen endschalldämpfer + der dazugehörigen heckschürze...

enndschalldämpfer:

http://cgi.ebay.de/.../400080259753?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Heckschürze:

http://cgi.ebay.de/.../390108336430?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

was ich jetzt fragen wollte, da sich hier ja doch einige sehr gut auskennen.

ich habe schon einen K&N Sportluftfilter in meinen BMW, der durch eine einzelabnahme auch eingetragen ist.

es heist ja er ist nur mit der serienmäßiger auspuffanlage erlaubt...

wenn ich jetzt nur den enschalldämpfer nehme.. ist es dann verboten mit dem filter?

ich mein... vorm tüv kann ich ja kurz meinen standard filter drauf stecken... aber was passiert, wenn ich mal einen unfall oder so habe (man weis ja nie) wegen der versicherung ?!?

 

andere frage... wird sich am sound viel ändern?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. August 2010 um 17:09

Hmm, CSR sagt mir jetzt nix. Wäre es nicht besser gleich was ordentlich von Eisenmann & Co zu kaufen bei dem Preis?? Also für mich wäre das nix.

Das hast du richtig erkannt. Offener Luffi + Sportanlage sind verboten. Beides geht laut gesetz nicht. Was sich am sound ändert kann ich nicht sagen, da mir der ESD nichts sagt.

hi,

und nur den endschalldämpfer einbauen und den orig. luftfilter wieder einbauen kommt für dich nicht in frage?

aber du brauchst ja zum einbau auch ne andere kofferraumwanne. siehe text im lieferungumfang

--- zum Verbau wird eine neue Kofferraumwanne benötigt. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten; die passenden Abdeckungen finden Sie hier ---

grüße

Zitat:

Original geschrieben von swape

hi,

 

und nur den endschalldämpfer einbauen und den orig. luftfilter wieder einbauen kommt für dich nicht in frage?

aber du brauchst ja zum einbau auch ne andere kofferraumwanne. siehe text im lieferungumfang

 

--- zum Verbau wird eine neue Kofferraumwanne benötigt. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten; die passenden Abdeckungen finden Sie hier ---

 

grüße

ja und in dem Link für die Bodenplatte gibt es noch einen Link für die Heckschürze und in dem Link für die Heckschürze gibt es noch einen Link für das Wabengitter..... das wäre mir zu unseriös, und wenn du noch PDC hast siehst du eh alt aus weil das nicht mit der Heckschürze funktioniert...

 

lg

Peter

 

p.s. und die Bodenplatte ist aus ABS, das reisst ganz gerne und schon liegt dir dein Kofferrauminhalt auf der Straße...

Themenstarteram 14. August 2010 um 9:07

hmm... dann lasse ich lieber die schürze von CSR sein.

der grund, warum ich eine neue wollte ist... weil mir vor paar tagen jemand hinten rein gefahren ist (ein neuer audi s4^^) als ich an der roten ampel gestanden bin. man sieht kaum was aber beim ganz genauen hinschauen erkennt man einen kleinen kratzer.

daher bekomme ich denke ich ca. 300 EUR. für eine neulackierung (die ich aber nicht machen werde, da es sich nicht lohnt und ich lieber das geld nehem (-: )

kennt ihr viell. ein paar seiten, wo ich eine gute heckschürze finde?

Wenn Du die Heckschürze aus dem originalen BMW M-Paket nimmst? Sieht doch auch gut aus!

Hier ein Beispiel wie es aussehen kann:

http://www.speedheads.de/.../...nce-sportauspuff-im-bmw-335i-look.html

Gruss.

Themenstarteram 14. August 2010 um 9:35

joah naja, bei mienen schwarzen BMW kann ich dann aber finde ich gleich die serie lassen (-:

sieht man kaum einen unterschied

Hmm...Ja,in schwarz fällt das nicht so sehr auf, da stimme ich Dir zu.

AC-Schnitzer hat ne Heckschürze im Programm, hier kannst Du sie sehn:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

Der Rest vom Auto auf den Bildern ist natürlich Geschmacksache ;)

Gruss.

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:07

oha... zum kompletten auto sag ich jetzt mal nix ^^

ja, sie ist auf jedenfall besser als die serie. nur da bräuchte ich auch wieder eine auspuffanlage, was dazu passt (-:

und dann muss ich bestimmt wieder eine andere kofferraumwanne einbauen, was aber nicht geht, da ich die mulde brauche, da da meine endstufe drin ist (-:

Endschalldämpfer mit M3 Look an einem 318i ??

Ich würde mir höchstens die 335 Look Anlage von Inside Performance kaufen

Tausch den Filter zurück,bringt eh nichts,und kauf dir einen Endschalldämpfer von Reuter mit 2X70mm

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:43

also ich finde schon, dass der filter gut zu hören ist.

verändert ein ESD so viel mehr? mir wurde mal gesagt ESD bringt fast nix... da muss ne komplette anlage her.

ich denk, dass wenn ich einen ESD dran mache... den filter einfach drin lasse. hab 100 EUR. einzelabnahme gezahlt ^^

eine seite wo es solche teile zu bestellen gibt, wäre nett (-:

oder einfach iene schürze, wo man meinen serienauspuff lassen kann.

habe eben den kostenvoranschlag bekommen --> 700 EUR. (-:

edit: würde eine komplette anlage viel leistung bringen? oder so, dass man was merkt? weil die 129 PS sind schon nervig -.-

Reuter ist eigentlich ein Eisenmann,nur ändert Reuter die Schalldämpfer im Sound ab

Ich meine es gibt 3 Soundstufen,normal mit ABE,Tüv Sound mit Eintragung,und ohne Tüv...

Leistung wird ein Endschalldämpfer nicht bringen

Mußt mal suchen nach Reuter,Eisenmann,Bastuck,Inside Performance

Zitat:

Original geschrieben von zebisch

also ich finde schon, dass der filter gut zu hören ist.

verändert ein ESD so viel mehr? mir wurde mal gesagt ESD bringt fast nix... da muss ne komplette anlage her.

ich denk, dass wenn ich einen ESD dran mache... den filter einfach drin lasse. hab 100 EUR. einzelabnahme gezahlt ^^

eine seite wo es solche teile zu bestellen gibt, wäre nett (-:

 

oder einfach iene schürze, wo man meinen serienauspuff lassen kann.

 

habe eben den kostenvoranschlag bekommen --> 700 EUR. (-:

 

edit: würde eine komplette anlage viel leistung bringen? oder so, dass man was merkt? weil die 129 PS sind schon nervig -.-

eigentlich nur mit einem anderen Kat (Metallkat), aber dann zusammen mit Hosenrohr und Krümmer und dann geht das richtig ins Geld. Ich würde da generell keinen Sportauspuff dranmachen, ohne wirklich Dampf dahinter nervt der Krawall nur (dich und andere).

 

lg

Peter

Themenstarteram 14. August 2010 um 11:40

hmm, stimmt schon.

is bischen dumm, wenn sich auto anhört wie sonst was aber nicht vom fleck kommt.

daher hab ich damals gesagt ich nehm den filter und fertig. der is nicht übertrieben.

aber trotzdem geil, wenn auto schönen sound hat... daher bin ich ziemlich verunsichert.. auspuff ja/nein

und sonst wegen einer schürze?

finde keine, wo man serienauspuff lassen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endschalldämpfer bei mir erlaubt?!?!