Endschalldämpfer mit echten Endrohren
Hallo Freunde des Tunings. Gibt es für den C8 einen Endschalldämpfer mit 4 Endrohren oder zumindest einen mit Auslass Links und Rechts oder hat der TFSI sogar Links&Rechts einen Auslass?
Die japanische und amerikanische Version des S6 haben echte Endrohre. Aber wie kommt man an eine solche Abgasanlage?
Hintergrund : möchte meine "Fakeendrohre" gegen echte tauschen
Mariani Tuning bietet eine an. Anfrage läuft.
Das der AddBlue Tank im Weg ist, ist mir bewusst
105 Antworten
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:23:28 Uhr:
Meinst du sowas?
https://speedyparts.de/.../...-s6-c8-limo-avant-s-line-ab18-di92-1?...
ja das wäre ein Teil des Umbaus. Aber die Rohre sollten an die Abgasanlage angeschlossen werden, was an der S6 Serienanlage nicht möglich ist, da nur links einen doppelten Auslass vorhanden ist
Dachte du hast einen 55 TFSI, dafür ist es gemacht.
Meiner hat einen Auspuff Links und Rechts
;-)
Der Motor "ist für mich" der 'Wahre S6 nachfolger'.
Meine Meinung.
ah das macht die Sache interessant. An einer Abgasanlage vom 55 TFSI müsste doch dranzukommen sein.
ja ein TFSI hätte dem S6 besser gestanden.
Call Ferdy from CETE automotive, he can hook you up with an S6 TFSI exhaust (US). It's the OEM piece including valve controller, so you are able to operate the valve your self of through MMI driving profiles.
For me the best option on a 55 TFSI.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 18. Dezember 2022 um 16:42:52 Uhr:
Die japanische und amerikanische Version des S6 haben echte Endrohre. Aber wie kommt man an eine solche Abgasanlage?
Müsste der Freundliche bestellen können. 4K0 253 181 AS für die Sportauspuffanlage vom US Modell. TÜV Eintragung wird bestimmt schwierig.
Oder so etwas: https://dein-sportauspuff.de/...-r32-heck-je-90mm-rund-eingerollt.html. Natürlich pro Seite mit Doppelrohr. Die originale Auspuffanlage könntest du behalten, es müssten lediglich die Endrohre etwas speziell umgebaut werden.
Hi @Josh ,
so trifft man sich wieder
Habe mit ein paar Leuten gesprochen. Neue Anlage bedeutet viel zu viel Aufwand. Der AddBlue Tank müsste verlegt werden, ich müsste auf den Soundaktuator verzichten pp.
Ich lasse da die Tage mal einen Auspuffbauer drunter schauen. Evt. kann man die Abgase vom "echten" Auslass zu den Blenden führen. Mal schauen, wie viel Platz zwischen Blende und AddBlue Tank vorhanden ist.
Ich vermute da wird nicht viel Platz sein.
links könnte klappen
rechts ist eine Abdeckung über dem AddBlue Tank. Muss ich mir auf der Hebebühne mal ansehen
Wenn du mal dran bist, wäre es super mal ein paar Bilder bereitzustellen wie es original unter der AdBlue Abdeckung aussieht. Also wieviel Platz da nachher wirklich ist.
ja mache ich gerne wenn das alles klappen sollte, gibt es sowieso einen Bericht mit Fotos
Komisch beim FL C7 hatte Audi es auch geschafft links + rechts Rohr mit Adblue
Rückschritt durch Technik oder wie lautet der Werbespruch von Audi?
Naja,
damals gab es auch noch keine zusätzliche 48V Batterie tief unten im Kofferraum, keinen größeren Diesel-Tank und der Adblue-Behälter war auch eher Zierde. :-)
Beim 55tfsi reichte der Platz noch für Endschalldämpfer auf jeder Seite und man hat sich lediglich das Herausführen der Endrohre gespart.