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endschalldämpfer senator b 3.0 NE 130kw

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 11:42

Hallo zusammen;

suche händeringend Sportendschalldämpfer, möglichst 2-Rohr zwecks Rückstauminderung. wer hat Tips für mich. Ansonsten muß

ich mir wohl einen umbauen. Fächerkrümmer wäre auch was interessantes. Im Netz such ich mir nen Wolf. Wäre für Info´s dankbar.

rodeoerm

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14 Antworten
am 10. Februar 2009 um 12:32

nimm doch den

Hallo,

ich hab mir von Irmscher den NSD geholt wie auf dem Bild zusehen. Ist aber nicht gerade billig.

Hruß Reinhard 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

nimm doch den

Vielleicht sogar gut gemeint, ich will mich aber verbessern. Omega fängt doch erst beim 3000 er an. Außerdem fahr ich den seni nicht

als familienkutsche. Oder meinst du den potthäßlichen 24 V endtopf, schlimmer sieht ja nur noch´n DTM-Hirschgeweih aus.

Aber ganz im Ernst vielen Dank für deine Antwort, bin erst seit Ende 12/08 im Netz und freue mich, mich auf diesem Wege mit Opel

Enthusiasten auszutauschen.

P.S. Wenn ich hier so meine mail schreib, dann steht ganz unten was von Thema/Forum abonnieren, Abo´s kenn ich aber nur

kostenpflichtige, ich nehm die Häkchen da mal raus.

rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

nimm doch den

Vielleicht sogar gut gemeint, ich will mich aber verbessern. Omega fängt doch erst beim 3000 er an. Außerdem fahr ich den seni nicht

als familienkutsche. Oder meinst du den potthäßlichen 24 V endtopf, schlimmer sieht ja nur noch´n DTM-Hirschgeweih aus.

Aber ganz im Ernst vielen Dank für deine Antwort, bin erst seit Ende 12/08 im Netz und freue mich, mich auf diesem Wege mit Opel

Enthusiasten auszutauschen.

P.S. Wenn ich hier so meine mail schreib, dann steht ganz unten was von Thema/Forum abonnieren, Abo´s kenn ich aber nur

kostenpflichtige, ich nehm die Häkchen da mal raus.

 

rodeoerm

Hallo rodeserm,

nein, nein...da kommen keine Kosten auf dich zu. Du kannst unten im footer, so wie bei mir, alles ausfüllen. Und abo heißt nur, daß du Info`s bekommst.

Gruß Reinhard 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Hallo,

ich hab mir von Irmscher den NSD geholt wie auf dem Bild zusehen. Ist aber nicht gerade billig.

Hruß Reinhard 

Hallo Reinhard,

super Motor und tolles Endrohr, ich weiß Irmscher will 540 Euro für den NSD haben, erzähl mal wie ist der sound, richtig dumpfes

blubbern, ja nicht wie beim V8, aber kernig oder? Wenn der sich so anhört wie er aussieht ist alles gut. Der hat ja wohl zwei durchgehende Rohre bei dem Preis oder? Dein Omega gefällt mir, auch der dezente 12V Aufkleber, an der Rad/Reifen Kombination

könntest du noch feilen. Zu deinem Motor hätte ich bei Gelegenheit noch´n paar Fragen. Nochmals danke für deine Antwort.

rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Hallo,

ich hab mir von Irmscher den NSD geholt wie auf dem Bild zusehen. Ist aber nicht gerade billig.

Hruß Reinhard 

Hallo Reinhard,

super Motor und tolles Endrohr, ich weiß Irmscher will 540 Euro für den NSD haben, erzähl mal wie ist der sound, richtig dumpfes

blubbern, ja nicht wie beim V8, aber kernig oder? Wenn der sich so anhört wie er aussieht ist alles gut. Der hat ja wohl zwei durchgehende Rohre bei dem Preis oder? Dein Omega gefällt mir, auch der dezente 12V Aufkleber, an der Rad/Reifen Kombination

könntest du noch feilen. Zu deinem Motor hätte ich bei Gelegenheit noch´n paar Fragen. Nochmals danke für deine Antwort.

 

rodeoerm

Hallo rodeoerm,

der Schalldämpfer ist von Remus/Irmscher. Er hat zwei druchgehende Rohre und hat einen dezenten dumpfen nicht aufdringlichen Ton. Das ist mittlerweile der 3te Schalldämpfer wo ich habe. der 1. war am Senator-A, der 2.te mit 30 tkm am Omega und mit 150tkm den 3.ten montiert. Die Rad/Reifenkombination ist die Winterausstattung: Stahlfelgen auf 195/65 HR 15 Reifen und Abdeckung von Omgea-B. Sieht zwar verboten aus... aber für`n Winter.  Im Sommer sind da 205/65 WR 15 Reifen auf geschmiedeten Ronalfelgen drauf. Wegen dem 12V Aufkleber wollten schon etliche daß ich die Motorhaube öffne um den V-12 zusehen. Blöd...mußte dann immer den Unterschied zwischen 12V und V-12 erklären. Wenn Du fragen zum motor hast, nur keine Angst und gefragt.

 

Gruß Reinhard

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:07

Hallo Reinhard,

siehste auch auf die dümmste Frage gibt´s ne Antwort. Danke das auch Du mir weiterhilfst mich im Netz

einzufuchsen. Fahre meinen seni übrigens als Alltagsauto, mein Neffe fährt den 24 V. Wie verhält sich der

der 3.6 beim Verbrauch?

rodeoerm

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:50

Hallo Reinhard,

danke für die Einladung. Hab früher auch schon Motoren von einem ins andere Auto umgebaut, und auch

sonst jede Menge an meinen Autos gemacht, aber nen Motorumbau an sich noch nicht. Da stoßen meine

Kenntnisse an ihre Grenzen, aber jetzt so mit Laptop mal sehen was draus wird.......

Gedacht hab ich an nen 2ten 3.0, den übern Sommer in der Garage auseinandernehmen andere Kolben,

Pleuel, Kurbelwelle..... Zylinderkopf den Originalen, mit anderer Nocke verstärkte Ventilschlepphebel (oder

wie auch immer die heißen) oder denke ich jetzt ein bißchen blond???

Ach so, Sintermetallventilsitzringe brauch ich auch, hab nämlich ne vollsequentielle LPG-Anlage, läuft super.

Ne große Garage hab ich auch, sogar mit Grube, da fällt mir ein bei gesteigerter Leistung brauche ich ja

wohl das AR 35 Automatikgetriebe, das AR 25 ist wohl nicht standfest genug für höhere Drehmomente,

oder? So jetzt erlöse mich doch mal aus meiner Unwissenheit Reinhard, im voraus dankend

rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Hallo Reinhard,

siehste auch auf die dümmste Frage gibt´s ne Antwort. Danke das auch Du mir weiterhilfst mich im Netz

einzufuchsen. Fahre meinen seni übrigens als Alltagsauto, mein Neffe fährt den 24 V. Wie verhält sich der

der 3.6 beim Verbrauch?

 

rodeoerm

Hallo rodeoerm,

es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

Nun, da ich in das Steuergerät eingegriffen habe ist es ganz Original. Was den Verbrauch angeht: im Leerlauf ca 1,8-1,9 l/h mit Klima 2-2,1 l/h. Bei Tempo 150 km /h mit Tempomat ohne Klima 9,8 l/100 km mit Klima 10,3 l/100 km. Innerstädisch mit vielen Sprints an den Ampeln mit/ohne Klima 14-18 l/100km. Überland wenn ich fahre 12 l/100km wenn Frauchen fährt 10,8 l/100km. Autobahn Vmax also Volle Kanne zwischen 20 -25 l/100km. Das habe ich aber nicht genau gemessen, weil es mir egal ist. Wenn ich ICE fahre kostet es auch mehr als wenn ich mit einem Bummelzug fahre.

 

Gruß Reinhard

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Hallo Reinhard,

danke für die Einladung. Hab früher auch schon Motoren von einem ins andere Auto umgebaut, und auch

sonst jede Menge an meinen Autos gemacht, aber nen Motorumbau an sich noch nicht. Da stoßen meine

Kenntnisse an ihre Grenzen, aber jetzt so mit Laptop mal sehen was draus wird.......

Gedacht hab ich an nen 2ten 3.0, den übern Sommer in der Garage auseinandernehmen andere Kolben,

Pleuel, Kurbelwelle..... Zylinderkopf den Originalen, mit anderer Nocke verstärkte Ventilschlepphebel (oder

wie auch immer die heißen) oder denke ich jetzt ein bißchen blond???

Ach so, Sintermetallventilsitzringe brauch ich auch, hab nämlich ne vollsequentielle LPG-Anlage, läuft super.

Ne große Garage hab ich auch, sogar mit Grube, da fällt mir ein bei gesteigerter Leistung brauche ich ja

wohl das AR 35 Automatikgetriebe, das AR 25 ist wohl nicht standfest genug für höhere Drehmomente,

oder? So jetzt erlöse mich doch mal aus meiner Unwissenheit Reinhard, im voraus dankend

rodeoerm

Hallo!

 

Hier kannst Du mal ein bisschen Schmökern;), viel Spass.

 

www.opelfrank.de

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Zitat:

Original geschrieben von rodeoerm

Hallo Reinhard,

danke für die Einladung. Hab früher auch schon Motoren von einem ins andere Auto umgebaut, und auch

sonst jede Menge an meinen Autos gemacht, aber nen Motorumbau an sich noch nicht. Da stoßen meine

Kenntnisse an ihre Grenzen, aber jetzt so mit Laptop mal sehen was draus wird.......

Gedacht hab ich an nen 2ten 3.0, den übern Sommer in der Garage auseinandernehmen andere Kolben,

Pleuel, Kurbelwelle..... Zylinderkopf den Originalen, mit anderer Nocke verstärkte Ventilschlepphebel (oder

wie auch immer die heißen) oder denke ich jetzt ein bißchen blond???

Ach so, Sintermetallventilsitzringe brauch ich auch, hab nämlich ne vollsequentielle LPG-Anlage, läuft super.

Ne große Garage hab ich auch, sogar mit Grube, da fällt mir ein bei gesteigerter Leistung brauche ich ja

wohl das AR 35 Automatikgetriebe, das AR 25 ist wohl nicht standfest genug für höhere Drehmomente,

oder? So jetzt erlöse mich doch mal aus meiner Unwissenheit Reinhard, im voraus dankend

 

rodeoerm

Hallo rodeoerm,

also Du willst einen 2.ten C30NE-Motor umbauen, oder einen C30SE von Deinem Neffen?

Gruß Reinhard

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:03

Hallo Reinhard

Ich will mir nen 2ten Motor zusammenbauen (umbauen), in einem Rahmen der mich nicht Frau,

Kind und Haus kostet, und zuverlässig soll er auch bleiben ohne thermische Probleme usw.

Mein Neffe ist nur genauso´n Opel Freak, bin hier also nicht so allein beim schrauben.

Gruß rodeoerm

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Hier kannst Du mal ein bisschen Schmökern;), viel Spass.

www.opelfrank.de

mfg

FalkeFoen

Hallo Falkefoen,

Danke für deinen Beitrag, Opelfrank ist ja legendär, aber mit Sicherheit nicht meine Hausnummer. Du weißt

schon Frau, Kind und Haus das kost auch! Ich würd mich schon über ne günstig gekaufte Differentialsperre

freuen (gebraucht-gut erhalten). Mir bei Opelfrank nen neuen Block kaufen übersteigt wohl meine

Möglichkeiten. Nicht schlimm, muß auch anders gehen.

Gruß rodeoerm

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