- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Endschalldämpfer Signum Z28NET, 2.8l V6 turbo gesucht
Endschalldämpfer Signum Z28NET, 2.8l V6 turbo gesucht
Hallo zusammen!
Ich bin mal wieder auf die Hilfe des Forums angewiesen :-) Bei meinem Opel Signum 2.8l V6 turbo (Z28NET, Bj. 2008) ist leider der Endschalldämpfer kaputt. Nun muss Ersatz her, das gestaltet sich aber offensichtlich nicht sehr einfach. Original und wohl auch im Zubehör ist nichts zu machen, wie mir freie Werkstatt mitgeteilt und auch die google-Recherche gezeigt hat. Prinzipiell bin ich kein Freund von monströsen Endrohren oder "fettem Sound" etc. sondern bevorzuge definitiv die originale Optik.
Was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich bin auf FOX-Edelstahlendschalldämpfer als auch Schalldämpfer von FMS (wohl Friedrich Motorsport) gestoßen und dann hörte es auch auf. Ideal wäre natürlich auch ein gebrauchter originaler Endtopf, aber vermutlich suche ich hier die Nadel im Heuhaufen. Muss ich bei einem Sportauspuff auch den Mittelschalldämpfer erneuern oder kann hier der originale bleiben?
Bin gerade etwas ratlos und freue mich über jede Info zu meinem Anliegen!
Vielen lieben Dank vorab und schöne Grüße