- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Endschalldämpfer
Endschalldämpfer
Hi, da jetzt ja schon einige Stolze Roccobesitzer hier vertreten sind wollte ich mal eine kleine Umfrage starten wer welchen ESD oder welche komplett Anlage verbaut hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDesertStorm
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
Hab da mal ne Frage.
Was mach ich denn mit dem alten Teil?
Kauft den überhaupt wer bzw. was kann ich für des Ding noch verlangen?
Wenn wer interesse hat, einfach anschreiben
hast du etwa ne neue drauf? da du glaub ich auch 1,4 hast würds mich
interresieren wie es sich anhört, aussieht und kostet
Nein die neue ist noch nicht drauf, wollt eigentlich nur wissen was ich für meine alte bekomme, wenn ich sie überhaupt los werde
Aber hier hast du nen netten Vergleich zwischen Serie und dem neuen ESD der rauf kommt.
REMUS ca. 490€ mit Gutachten und Portofrei (Österreich)
Ob für Germany das Gutachten auch den TÜV ersetzt und obs portofrei ist kann ich ned sagen.
Ähnliche Themen
120 Antworten
Ich habe auf meinem Scirocco eine Eisenmann Anlage ab Kat montiert. Habe jetzt schon ca. 2800 km damit gemacht.
Hier ein Video. (Dort hatte ich allerdings erst ca. 400 km mit der Anlage gemacht.)
http://www.myvideo.ch/watch/6452601
Ich werde bei Gelegenheit nochmals eines machen wenn ich etwas mehr Kilometer drauf habe.
Der Sound hat sich aber seither nochmals etwas verändert.
Eisenmann Komplettanlage 1
Klingt gut, hast Du die Kuehe erschrocken?
Mich wuerde auch mal interesseiren, was andere fuer Erfahrungen mit EDS fuer den 1.4 TSI 160ps haben. Der orginal-Sound ist mir einfach etwas zu wenig, haette gerne etwas leicht besserklingendes.
Zitat:
Original geschrieben von SciroccoRacer
Ich habe auf meinem Scirocco eine Eisenmann Anlage ab Kat montiert. Habe jetzt schon ca. 2800 km damit gemacht.
Hier ein Video. (Dort hatte ich allerdings erst ca. 400 km mit der Anlage gemacht.)
http://www.myvideo.ch/watch/6452601
Ich werde bei Gelegenheit nochmals eines machen wenn ich etwas mehr Kilometer drauf habe.
Der Sound hat sich aber seither nochmals etwas verändert.
wie viel hast du bezahlt exklusiv montage?
@don_angelo88
Exlusiv Montage kostet die Anlage ab Kat mit 2 x 83mm Endrohren 1550 Sfr.
Bringt eine neue Auspuffanlage bzw. Endschalldempfer irgendwelche Nachteile mit sich?
zB verfall der Werksgarantie, schlecht für Motor, mehr Verbrauch, etc...?
Zitat:
Original geschrieben von SciroccoRacer
@don_angelo88
Exlusiv Montage kostet die Anlage ab Kat mit 2 x 83mm Endrohren 1550 Sfr.
kannst du mir weitere infos liefern bin interessiert....
danke
So hab noch ne Frage.
Hat jemand den Auspuff von REMUS drauf? Also für den 1,4L TSI?
Hi zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Endschalldämpfer betreffend Links- Rechts Komplettanlage wie es beim Scirocco R geben wird!
Gibt es schon so etwas im Zubehör oder bei einem Drittanbieter, vielleicht auch in der mitte 2 Rohre wie beim R32er ?
Ich finde den Abschluss hinten beim Rocco mit einer Auspuffanlage links- rechts wie ich es auf den Bilder des Scirocco R gesehen habe eingentlich ganz gelungen.
Besten Dank und Gruss,
cyber
Ich habe mir Mittel- und Endschalldämpfer von Remus drunter gebaut und bin zufrieden damit. Hat jetzt einen wesentlich besseren Sound als vorher. Sind auch wieder 2 Rohre links, aber im Durchmesser etwas größer und angeschrägt. Sieht auch etwas schöner aus.
ich find die hier ziemlich schick, aber auch leider recht teuer.
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../aero_scirocco_heckschuerze.php
Ich habe nen Anlage ab Kat von Bastuck mit dem MSD Ersatzrohr. Der Klang ist Hammer hatte vorher ein paar Tausend Kilometer denn MSD von Bastuck trunter aber da hat sich nichts getahen der war wie der Originale. Aber jetzt ist der Sound einfach nur geil aber könnte auch etwas leiser seien.
Zitat:
Original geschrieben von EvilMonkey
Hi,
Genau sowas in der Art dachte ich mir, eine links- rechts Anlage nicht zu auffallend und schön dezent
Gibt es schon jemand der sowas verbaut und PICS dazu hat ?
Hat jemand von euch diese schon Live verbaut gesehen ?
ABT
Natürlich ohne den grässlichen Heckspoiler, only die Auspuffanlage
Danke und Gruss, cyber...
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von EvilMonkey
Hi,
Genau sowas in der Art dachte ich mir, eine links- rechts Anlage nicht zu auffallend und schön dezent
Gibt es schon jemand der sowas verbaut und PICS dazu hat ?
noch nicht nein, im ernst. ich find das teil erste sahne, aber 1. bekomm ich meinen rocco wohl erst im november/dezember (ganz frisch bestellt) und 2. find ich den preis doch etwas saftig. aber ich hak das teil noch nicht ab. vorher müssen aber erst einmal schicke felgen, tieferlegung & FSE rein... das ist mir deutlich wichtiger. bis dahin werd ich mit chromblenden nachhelfen...