Endstufe anschließen für Subwoofer betrieb
Hallo liebe Gemeinde!
Also ich habe jetzt hier schön jede menge zu diesem Thema gelesen. Trotzdem möchte ich nochmal nachfragen um eine klare,auf den Punkt gebrachte Aussage zu bekommen.
Also hier meine Frage:
Ist es korrekt um einen Subwoofer zu betreiben das ich die Endstufe mit der Batterie im Kofferraum verbinde ( ist ja logo) und mir das benötigte Signal damit der Subwoofer seine Arbeit macht einfach von den Boxenkabeln im linken Fach im Kofferraum abgreife?
Habe hier schon die Belegung der pins gefunden. Dann lege ich einfach ein Kabel dazu was ich mit dem high Eingang an der Endstufe verbinde und dann sollte es laufen?
Ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut aber ich bitte euch mir trotzdem eine konkrete Antwort zu geben und nicht links zu anderen thread's.
Ich bedanke mich schonmal bei euch!!!
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15 Antworten
kann mir denn hier keiner weiterhelfen? :-(
Zu diesem Thema, ob Subwoofer (Größe, Marke, Leistung, Einbautiefe usw.) oder Endstufe (Mono, Mehrkanal, Alpine MRX oder sonstige) oder dem High-Low Adapter ist doch nun wirklich alles geschrieben, wie Du auch selbst in Deinem Thread schreibst.
Glaube, dass Du dir eher nicht zutraust, dies alles alleine zu bewerkstelligen.
Vielleicht fragst Du jemanden, der dir dabei hilft schließlich haben es schon einige hier umgebaut
PS: definitiv nicht böse gemeint, ist nur ein Tipp
ja was soll ich sagen....bin nu mal laie auf dem gebiet und möchte natürlich nichts falsch machen.
hast du denn vielleicht ne idee wegen dem remote signal? also wo ich das her bekomme
am Besten Du schreibst mal grob aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst,
dann wird Dir bestimmt ein User Hilfe anbieten können, als Laie wie Du schreibst würde ich dann doch besser die Finger davon lassen
Ja also ich komme aus dem Raum Leverkusen.
Na ist hier noch jemand aus der Ecke der mir weiterhelfen kann?
Welche threads hast du denn schon gelesen?
Hallo bassbeatz! Jede menge habe ich schon gelesen. Alles was auch damit zu tun hat habe ich mir durchgelesen.
Geht jetzt halt nur noch um die remote Geschichte. Ansonsten müsste das doch passen oder?
Zitat:
Original geschrieben von bigreal
Hallo bassbeatz! Jede menge habe ich schon gelesen. Alles was auch damit zu tun hat habe ich mir durchgelesen.
Geht jetzt halt nur noch um die remote Geschichte. Ansonsten müsste das doch passen oder?
Wenn du die "richtige" Endstufe kaufst, dann brauchst du kein Remote. Die schaltet sich dann über das Hi-Level Signal ein.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Zitat:
Original geschrieben von bigreal
Hallo bassbeatz! Jede menge habe ich schon gelesen. Alles was auch damit zu tun hat habe ich mir durchgelesen.
Geht jetzt halt nur noch um die remote Geschichte. Ansonsten müsste das doch passen oder?
Wenn du die "richtige" Endstufe kaufst, dann brauchst du kein Remote. Die schaltet sich dann über das Hi-Level Signal ein.
Welcher wäre das und gibts preislich was günstiges? Gibts auch aktive subwoover die man im Audi verbauen könnte nach dem selben Prinzip?
Zitat:
Original geschrieben von bassbeatz
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Wenn du die "richtige" Endstufe kaufst, dann brauchst du kein Remote. Die schaltet sich dann über das Hi-Level Signal ein.
Welcher wäre das und gibts preislich was günstiges? Gibts auch aktive subwoover die man im Audi verbauen könnte nach dem selben Prinzip?
Geben tut es viel. WIR verbauen ausschließlich, die hier schon oft erwähnte, Alpine MRX-M55 für den Subwoofer. Der Tip kam ja letztendlich von mir
Die hat ALLES (!) was eine Woofer-Endstufe braucht, ist klein, hat Subsonic-Filter, LP-Frequenzweiche, sie hat Hi-Level Input und Auto-Sense über Hi-Level.
Unsere Woofer-Lösungen basieren auf dem orig. Gehäuse von Avant und Sportback. Darin verbauen wir 2 Stk. 13cm Focal Utopia Woofer als Bassreflex. Funktioniert extrem gut.
A
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Zitat:
Original geschrieben von bassbeatz
Welcher wäre das und gibts preislich was günstiges? Gibts auch aktive subwoover die man im Audi verbauen könnte nach dem selben Prinzip?
Geben tut es viel. WIR verbauen ausschließlich, die hier schon oft erwähnte, Alpine MRX-M55 für den Subwoofer. Der Tip kam ja letztendlich von mir
Die hat ALLES (!) was eine Woofer-Endstufe braucht, ist klein, hat Subsonic-Filter, LP-Frequenzweiche, sie hat Hi-Level Input und Auto-Sense über Hi-Level.
Unsere Woofer-Lösungen basieren auf dem orig. Gehäuse von Avant und Sportback. Darin verbauen wir 2 Stk. 13cm Focal Utopia Woofer als Bassreflex. Funktioniert extrem gut.
Was kostet der Spaß?
2 Stk. Utopia 13WS kosten €700,-, zzgl. Gehäuseumbau, Endstufe und Einbau. Und da "winken" die meisten schon ab
Dennoch: diese Lösung ist die einzige Lösung wo man das Notrad NICHT verliert und der Sound Hammer ist. Alle anderen Chassis sind alles keine Subwoofer. Das sind Kickbässe, die nicht tief genug runtergehen und für Gehäuseeinbau gar nicht gebaut sind.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
2 Stk. Utopia 13WS kosten €700,-, zzgl. Gehäuseumbau, Endstufe und Einbau. Und da "winken" die meisten schon ab
Dennoch: diese Lösung ist die einzige Lösung wo man das Notrad NICHT verliert und der Sound Hammer ist. Alle anderen Chassis sind alles keine Subwoofer. Das sind Kickbässe, die nicht tief genug runtergehen und für Gehäuseeinbau gar nicht gebaut sind.
Sorry, muss auch abwinken. :-D ich brauch nu bisschen mehr bass. :-) das hört sich nach mehr an...
Kann vielleicht helfen, komme aus´em Raum Leverkusen, genauer Leichlingen.
Hab bei mir ´nen Hertz Monoblock eingebaut.
Sollte auch über den High-Level-Eingang schalten, tat er aber nicht,
da der Pegel der Bang&Olufsen-Endstufe dann doch messbar nicht ausreichte.
Hab mir dann vom Sicherungskasten im Kofferraum noch ein Zündplus abgezweigt und jetzt läuft´s. ;-)