ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe bei rund 80-100kmh verloren was nun?

Endstufe bei rund 80-100kmh verloren was nun?

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:58

hey leute.. aufgrund eines "witzigen" freundes, welcher bei mir den kofferraum deckel geöffnet hat(als ich wegfuhr) und ich es leider nicht gemerkt habe...

bin ich dann auf die landstrasse gefahren.. und bei der (vermutlich) ersten bodenwelle hat sich meine lautsprecher endstufe verabschiedet... es hat nur einen kracher gemacht und als ich in den linken aussen spiegel sah.. sah ich wie das ding da wegfliegt...

sie war NOCH nicht angeschraubt...

ich bin echt froh das meine BXi 6000D fest ist/war.

die endstufe hat es total zerlegt.. chinch anschlüsse sind ALLE abgerissen genau so wie die anschlüsse für lautsprecher und strom kabel.

soll ich mir denn nun eine neue kaufen oder versuchen das ding zu richten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

so.. lüüüünnkk http://www.youtube.com/watch?v=S-nuTpAYS8M

Sich an sowas aufzugeilen ist doch eher pubertär, findest du nicht ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und wenn ich mir manche deiner Youtube-Videos so ansehe, dann kann ich nur sagen : räum´mal daheim auf :cool::cool:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Juli 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

 

soll ich mir denn nun eine neue kaufen oder versuchen das ding zu richten?

Ja auf jeden Fall es sei denn du kannst gut löten ^^

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:06

kann schon ziemlich gut löten..

hab mein monitor radio den ich geschenkt bekommen habe, weil der damalige besitzer (n freund von mir) einige kabel abschneiden lies (angeblich von einem mechaniker)

hab dann mit einem multimeter plus minus gemessen und dann die entsprechenden kabeln zusammen

 

also nochmal kurz.. ja ich kanns xD

am 7. Juli 2011 um 20:09

Joar dann such die ganzen sachen die fehlen und denn schööön zusammen löten und dann wenn fertig vorher an einem 12 V netzteil probieren bevor du sie dir in dein auto schraubst ! Und wenn was fehlt bekommste die sachen auch bei conrad oder reichelt ! Es sei denn es lohnt sich nimmer det dingen fertig zu machen !

Was war es den für ein Verstärker?!

Du bekommst ja für ~70EUR schon gute 4Kanäler fürs FS;)

 

Das wäre kein "Witziger" Freund sondern ein ehemaliger:rolleyes:

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:24

ich denke bzw. weiss ich das er es nicht in dem sinne gemacht hat, das mir mein ganzes hifi zeug ausn kofferraum fehlt.. ich hab ihm nach dieser aktion angerufen und gefragt wieso er auf gemacht hat, ohne ihm zu sagen das ich was verloren habe.

er meinte das mal alle auf der strasse schön den druck abbekommen ^^

das war ne renegade (oder so) "1200watt" LOL (mit 40A abgesichert)

hab sie damals für meinen "professorischen" subwoofer gekauft, bzw. war das so ein set, für 100€ der woofer und die endstufe (musste 1 monat auf mein urlaubsgeld warten und jz is ordentlich druck im auto) gekauft

ich hab alles was ich gefunden habe, aufgehoben.. 2 chinch fehlen, wobei ich eh nur den eingang benötige... also von 4 stk sind 2 da

ich seh mir das wochenende mal an.

PS: die endstufe is auseinander geflogen xD.. die platine ist ordentlich klein.. für das eher grössere kastel.. ich hab bestimmt... 1/4 luft da drin...

ganz ehrlich: wär mir das passiert, hätte ich mal min. die hälfte des neupreises vom "witzigen" freund eingefordert und mir ne neue geholt..ich würd an dem billigding nix richten, wär mir die zeit zu schade...

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:11

die h älfte wären rund 25€

ich versuchs mal zu richten. wenns nicht geht, steck ich nen la bomba rein und films xD

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

die h älfte wären rund 25€

ich versuchs mal zu richten. wenns nicht geht, steck ich nen la bomba rein und films xD

das will ich sehn:D

hab noch 2 schinken über^^

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

...

das war ne renegade (oder so) "1200watt" LOL (mit 40A abgesichert)

hab sie damals für meinen "professorischen" subwoofer gekauft, bzw. war das so ein set, für 100€ der woofer und die endstufe (musste 1 monat auf mein urlaubsgeld warten und jz is o

Ohje also der Aufwand wäre mir zu groß, die Renegate Teile sind ja schon wenn sie nicht kaputt sind SCHROTT!!

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

PS: .. die platine ist ordentlich klein.. für das eher grössere kastel.. ich hab bestimmt... 1/4 luft da drin...

Darum SCHROTT :D!!

Gruß

dr *AL*

:D:D:D:D:D:D:DIck gloob ick lach ma tot:D:D:D:D

Dit is doch wohl nen Scherzartikel, oder ?

Bevor ich auf eine Landstraße fahre, habe ich mindestens einx in den Rückspiegel geschaut und hätte bemerkt, dass der Kofferraum offen ist ! Desweiteren haben die meisten Fahrzeuge Kontrolllämpchen die anzeigen, dass was offen ist !

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

:D:D:D:D:D:D:DIck gloob ick lach ma tot:D:D:D:D

Dit is doch wohl nen Scherzartikel, oder ?

Bevor ich auf eine Landstraße fahre, habe ich mindestens einx in den Rückspiegel geschaut und hätte bemerkt, dass der Kofferraum offen ist ! Desweiteren haben die meisten Fahrzeuge Kontrolllämpchen die anzeigen, dass was offen ist !

das mit dem spiegel stimmt...also bis zur landstrasse hätt ich aber auch mal innen spiegel geguckt und man merkt das doch..es zieht doch wie hechtsuppe?!

aber der 3er golf hat glaub ich noch kein lämpchen dafür:-)ist doch nen golf, oder?

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 12:38

also folgendes.. mein golf, ja es ist einer, und zwar der 3er.. hat kein kontroll licht.. die distanz bis zur landstrasse war ungefähr 50m da ich auf die strasse abbog und dann nächste links auf der landstrasse war..

er hat kein lämpchen ausser, das innen licht, wobei ich nicht mal weiss ob das leuchtet wenn der deckel offen ist..

 

@mondeofan was heisst 2 schinken?! xD

ja wie gesagt, wenns scheiss is.. mach ichs..

2 schinken sind 2 pakete böller:D

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 20:17

jo ich bins wieder!

hab das jetzt einiger massen hinbekommen mit zusammen basteln.. hauptsächlich war mein lehrling dran xD... ich hab ihm nur gesagt was er tun soll... und mit färbigen eding´s hab ich ihm kabel und anschlüsse gekennzeichnet..

optisch fürn arsch..

funktionsmässig geld gespart

 

ABER!

ich hab eine "alte" DUB endstufe gefunden, mit der gleichen leistung (renegade und DUB endstufen mit 2x20A bzw. 1x40A abgesichert).

just 4 fun.. hab ich die mal in die luft gesprengt LAWL

das video wird gerade bei youtube hochgeladen, aktuell hab ich 15% also wirds nimma lange dauern..

der edit button wird den link nachher einfügen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe bei rund 80-100kmh verloren was nun?