ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Endstufe einbau meine erfahrung

Endstufe einbau meine erfahrung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:27

Hallo insis,

habe mich Heute mal ran gemacht meine anlage einzubauen

ich schreib euch mal wie ich dass so gemacht habe!

1.Ich habe angefangen und habe mal die schwellerverkleidung auf beiden seiten entfernt (nach oben ziehen sind mit metalklips befestigt)

2.für den Hi/ low adapter habe ich an der B säule für die hinteren Lautsprecher das Signal abgegriffen.Auf der recten seite sind es das Bla/schwarze und das Weiße auf der linke sind es das grün und grün/schwarze kabel

3. für das remout habe ich ein weiteres kabel von dem Fensterheber

genommen. ist mit zundungsplus

4.Plus kabel habe ich in der mitte vom motorraum dort ist eine ovale gummi muffe dort geht es sau einfach in den innen raum hinein, das kabel bis hinten in den Kofferraum mase habe ich vom kofferraumdeckel harken genommen

5. Wen alles angeschlossen den Fader vom radio ein wenig auf die vorderen Boxen dan geht die endstufe gut ab

lg Röder viel spaß beim bauen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:27

Hallo insis,

habe mich Heute mal ran gemacht meine anlage einzubauen

ich schreib euch mal wie ich dass so gemacht habe!

1.Ich habe angefangen und habe mal die schwellerverkleidung auf beiden seiten entfernt (nach oben ziehen sind mit metalklips befestigt)

2.für den Hi/ low adapter habe ich an der B säule für die hinteren Lautsprecher das Signal abgegriffen.Auf der recten seite sind es das Bla/schwarze und das Weiße auf der linke sind es das grün und grün/schwarze kabel

3. für das remout habe ich ein weiteres kabel von dem Fensterheber

genommen. ist mit zundungsplus

4.Plus kabel habe ich in der mitte vom motorraum dort ist eine ovale gummi muffe dort geht es sau einfach in den innen raum hinein, das kabel bis hinten in den Kofferraum mase habe ich vom kofferraumdeckel harken genommen

5. Wen alles angeschlossen den Fader vom radio ein wenig auf die vorderen Boxen dan geht die endstufe gut ab

lg Röder viel spaß beim bauen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2009 um 9:05

Hi Röder,

dmit wärst du wohl der erste, der sich dran gewagt hat und auch davon spricht ;-)

Du hast nicht zufällig ein paar Bilder gemacht? Dann erübrigen sich vielleicht ein paar meiner Fragen:

Hast du eine Limo oder ST?

Die Endstufe sitzt im Kofferraum im Zwischenboden?

Die Leitungen nach hinten hast du alle unter der Schwellerverkleidung verlegt?

Gruß,

Sebastian

am 11. Juli 2009 um 9:49

Vielen Dank für deine Infos!

 

Jetzt hab ich auch den letzten Baustein dank deiner Hilfe.

 

Das Remote-Kabel hatte ich noch nicht untergebracht!

 

Da hat die neue Fensterheberschaltung mal was Gutes! ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:57

Sorry bilder habe ich leider keine, aber es geht gut zu verlegen ist viel platz im auto. ich habe einen 4 türer, ja die entstufe ist im zwichenboden die kabel kenn man gut durch die löscher im blech durch ziehen

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

Hallo insis,

habe mich Heute mal ran gemacht meine anlage einzubauen

ich schreib euch mal wie ich dass so gemacht habe!

1.Ich habe angefangen und habe mal die schwellerverkleidung auf beiden seiten entfernt (nach oben ziehen sind mit metalklips befestigt)

2.für den Hi/ low adapter habe ich an der B säule für die hinteren Lautsprecher das Signal abgegriffen.Auf der recten seite sind es das Bla/schwarze und das braun Gelbe auf der linke sind es das grün und grün/schwarze kabel sind in den steckern die oberstene beiden kabel

3. für das remout habe ich ein weiteres kabel von dem Fensterheber

genommen. ist mit zundungsplus

4.Plus kabel habe ich in der mitte vom motorraum dort ist eine ovale gummi muffe dort geht es sau einfach in den innen raum hinein, das kabel bis hinten in den Kofferraum mase habe ich vom kofferraumdeckel harken genommen

5. Wen alles angeschlossen den Fader vom radio ein wenig auf die vorderen Boxen dan geht die endstufe gut ab

lg Röder viel spaß beim bauen

Also beim v6turbo ist es unmöglich in den innenraum zu kommen da in der mitte vom motorraum der krümmer vom turbo zu nah drann ist.

Aber ich habe einfach im kofferraum auf der linken seite am sicherungskasten mir dauerplus genommen das geht da recht gut und das originalkabel hat 10ccm und ist mit 100A gesichert also macht da das verstärkerkabel mit seinen 40A sicherung nicht mehr viel aus.

Der strom reicht aus und ich habe auch keine fehlermeldung.

Hallo,

habe das gleiche seit ca. 3/4 Jahr in meinem Insi Limo eingebaut.

Die Endstuffe sitzt im Kofferraum und die Anschlüsse habe ich genau so wie bereits beschrieben angeschlossen, aller dings habe ich den Remoute von dem 12Voltanschluss in der Mitte an der Rücksitzbank angezapft. Alles funktioniert einwandfrei. Die Lautsprecher in den vorderen Türen incl. Hochtüner sind auch getauscht gegen Focal, Endstuffe ist Helix H400.

Gruß Martin

Wie schon oft beschrieben- hab ich die Vorverstärkerausgänge vom DVD800 direkt genutzt, ebenso das Remotkabel- hat einige Vorteile! auch klanglich! Lediglich den separaten Subwooferausgang hab ich nicht genutzt, da aus den Türen für meine Verhältnisse sehr guter und vor allem tiefer Bass kommt- muß natürlich auch sauber gedämmt und gedämpft sein!

hi mark,

welche Adapterkabel, von welchem Hersteller hast du genommen vom DVD800 auf Chinch ? Oder einfach nur universelle? Und den Ausgang auf Infinity proggen lassen.

Ich weis wir haben schon mal drüber gesprochen, aber ich weis nicht wo ich die Kabel herbekomme.

am 18. November 2010 um 0:55

Hallo

fahre jetzt auch seit 4Wochen einen Insignia ST 1.6Turbo Cosmo,

allerdings ohne Infinity. Ich hab alle LS getauscht und wollte diese jetzt

über eine Endstufe laufen lassen. Allerdings findet mein FOH keinen

Punkt in der Programmierung um das DVD 800 dazu zu bringen auf

Infinity zu gehen. Wäre für Tips sehr dankbar!

Bei den adaptern gibts ja diverse zum Zwischenschleifen von Endstufen- die gehen auf Iso-Norm-Stecker- das ist unkompliziert. Ja- da bin ich direkt auf Chich und hab da dann doppelt geschirmte genommen.

Die Umprogrammierung läuft- nun zum tausendsten mal- über den soooooooo ooooooft beschriebenen Service-Request.... langsam sollte die SuFu genug Beiträge dazu bringen!

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

Hallo insis,

habe mich Heute mal ran gemacht meine anlage einzubauen

ich schreib euch mal wie ich dass so gemacht habe!

1.Ich habe angefangen und habe mal die schwellerverkleidung auf beiden seiten entfernt (nach oben ziehen sind mit metalklips befestigt)

2.für den Hi/ low adapter habe ich an der B säule für die hinteren Lautsprecher das Signal abgegriffen.Auf der recten seite sind es das Bla/schwarze und das Weiße auf der linke sind es das grün und grün/schwarze kabel

3. für das remout habe ich ein weiteres kabel von dem Fensterheber

genommen. ist mit zundungsplus

4.Plus kabel habe ich in der mitte vom motorraum dort ist eine ovale gummi muffe dort geht es sau einfach in den innen raum hinein, das kabel bis hinten in den Kofferraum mase habe ich vom kofferraumdeckel harken genommen

5. Wen alles angeschlossen den Fader vom radio ein wenig auf die vorderen Boxen dan geht die endstufe gut ab

lg Röder viel spaß beim bauen

Hallo,

wärst Du so nett mir zu sagen, was für eine Farbe das kabel vom Fensterheber hat!?

Vielen Dank vorab.

Zitat:

Original geschrieben von Sachi82

Vielen Dank für deine Infos!

Jetzt hab ich auch den letzten Baustein dank deiner Hilfe.

Das Remote-Kabel hatte ich noch nicht untergebracht!

Da hat die neue Fensterheberschaltung mal was Gutes! ;-)

Hallo,

wie ist die Farbe von dem Kabel!?

Danke vorab.

Hallo Leute! Kann mir Bitte jemand Helfen oder einen gute Tipp geben?Ich währ euch sehr dankbar.Folgendes will bei mir einen Verstärker einbauen.Mir fehl der Bass ein Subwoofer von JBL soll auch rein.Das das Original Radio das DVD 800 in meinem Opel Insignia Sporttourer keine chinchausgägne hat muss Ich ja eine High Low Adapter einbauen.Was Ich schon gekauft habe von Acv 2 Kanal.Wie kommt man am besten mit Stromkabel für die Endstufe von Motorraum in den Innenraum?Und wie schliesst man denn High Low Adapter an? Man muss ja das Signal von den Lautsprechern hohlen.Ist es egal welche Ich nehme die vorderen oder die Hinteren, weil wenn Ich den Fader nach vorn stelle Spielt die Anlage viel besser wenn Ich komplett nach hinten Stelle.Wie schliesse Ich diesen Adapter am besten an die Lautsprecher haben ja 2 Kabel pro Lautsprecher Plus und Minus.An welche von beiden muss man gehen oder gleich an beide Kabeln.Muss Ich an beiden seiten Anschliessen zb VR- VL Oder HL- HR.Wie habt Ihr es gemacht? Danke im Vorraus.Mfg.

mit der SuFu wirst du zum Beispiel folgenden Beitrag finden:

http://www.motor-talk.de/.../...ieren-lautsprecher-umbau-t2615534.html

Lies es dir durch....

In der Summe kann man zusammen fassen, dass du ISS programmieren lassen mußt, erst dann Tiefbass hast, dann aber auch Vorverstärkerausgänge, Remote etc. pp.....

ES gibt auch ausreichend dimensionierte Stromanschlüße in den Sicherungskästen - du mußt also weder eine Brand noch den Verlust der Garantie/Gewährleistung durch wildes Kabelverlegen riskieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Endstufe einbau meine erfahrung